Einarbeitung probleme
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Einarbeitung probleme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 10.12.2008, 17:11
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
ingo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einarbeitung probleme

Hallo zusammen bin nue hier und wollte mal eure paar ratschläge, weil ich nicht mehr weis was ich machen soll??

Also bin in ein Großen Unternehmen beschäftig ( 2 monate, bin der neu^^) was mein problem dort ist das ich kein aufgabenfeld habe. War die ersten drei wochen zwei Frauen zugeteilt, dort dürft ich nur zuschauen. dort bin ich nicht mehr sondern bei einen andren MA der kann aber nicht oft weil er sehr im stress ist, das ding ist halt ich machen nur ein teil von den Sachen für die eingestellt wurde. Also habe ich 7 stunden nix zu tun, laufe schon überall herum und frage nach arbeit oder ob mir einer was zeigen kann. Bekomme aber nix, dann bin ich mal zum chef gegangen und wollte mal mit ihm darüber sprechen. Habe ihm gesagt das ich kein festes aufgabengebiet habe und das es so nicht weiter gehen kann. ER meinte nur das ich selber dran schuld bin denn da ist so ein großer schrank voll Ordner die könnte ich mir mal anschauen und dann wüsste ich wenn mal was kommt was ich machen soll. Dann haut er noch rein das ich mehr leistung bringen soll weil er von mir bis jetzt nix gesehen hat, er meinte das ich helfen könnte bei diversen erstellungen für die prüfer usw. nur das ding ist wenn ich frage hat keiner was oder mir wird gesagt dabei kannst du nicht helfen ( einer meinte auch bei Briefe schreiben muss ich nicht zugucken, briefe für die prüfer). ER verlangt das ich gewissen aufgaben von anderen MA entnehmen soll bzw. übernehmen aber was genau ??? keine ahnung. Jetzt kommt der hammer, ab und zu sitze bei einen MA der anfang nächstes jahr geht, sein aufgabenfeld soll ich übernehmen dafür wurde ich eingestellt. Wurde aber anderen MA zugeteilt die mir nix großartiges gezeigt haben. Leider habe ich keine ahnug was er so macht und wurde deswegen angeshi....

Wie gesagt keine ahnung was ich machen soll, weil wenn ich mit ihm rede bekomme ich die schuld zugeschoben.

Alt 10.12.2008, 19:13
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Man kennt die näheren Verhältnisse nicht, deshalb kann man nur schwer etwas zur Sache sagen.

Offensichtlich scheint es so zu sein, dass jeder seinen Arbeitsplatz hütet und niemandem Einblick gewährt, Einarbeitung schon garnicht.

Bei der Einstellung wurde offensichtlich wohl auch keine Arbeitsplatzbeschreibung erstellt, so dass du jetzt hin- und hergeschubst wirst und eigentlich überflüssig bist.

Vermutlich bist du noch in der Probezeit, da wird man dich beobachten, und offensichtlich hast du bisher keinen guten Eindruck hinterlasssen, ob du daran Schuld hast oder nicht, spielt keine Rolle, man kann dich in der Probezeit ohne Angabe von Gründen entlassen.

Du solltest da für klare Verhältnise sorgen: Entweder weist man dir ein Fachgebiet zu, das du zu bearbeiten hast, oder du wendest dich an die Agentur für Arbeit und meldest dich vorsorglich arbeitsuchend und bemühst dich um eine andere Stelle.

Nach den Angaben, die du bisher gemacht hast, sehe ich da eher schwarz.

Antwort

Themen-Optionen