Einschätzung meiner beruflichen Zukunft
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Einschätzung meiner beruflichen Zukunft

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 27.02.2011, 19:06
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 24
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
pumuckl2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einschätzung meiner beruflichen Zukunft

Guten Abend,

Ich habe mehrere Fragen zu meiner beruflichen Zukunft.
Hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich arbeite seit Juli 2010 für eine Zeitarbeitfirma in einem Einsatzbetrieb (ca. 80% Zeitarbeiter (unterschiedliche ZAFs im Einsatzbetrieb)). Eine Übernahme wurde für alle Zeitarbeiter ausgeschlossen.
Habe zwar die Probezeit bei der ZAF überstanden, aber mit dem Einsatzbetrieb bin ich unzufrieden.
Ich habe überhaupt keine Motivation, da in dem Betrieb rein gar nichts funktioniert (Organisation ist für die Firma ein Fremdwort). Darum werden Leiharbeiter eingesetzt (die müssen den Mund halten, sonst fliegen sie). Wenn gewollt, kann ich Einzelheiten schreiben.
Auch werde ich nur als Kommissionierer (Hilfstätigkeit) eingesetzt, obwohl ich Fachlagerist und total geistig unterfordert bin.

Problem für mich: Mit dem Arbeitsvertrag habe ich eine Zusatzvereinbarung unterschrieben (Zugzwang, da Hartz4 drohte), die diesen Einsatzbetrieb vorschreibt.
Inwieweit kann ich die ZAF dazu bringen, mich in einem anderen Betrieb einzusetzen?

Im letztem Jahr habe ich einen GdB von 30% erhalten.
War überrascht, dass ich diesen erhielt. es sollte nur eine Registrierung meiner Krankheiten sein.
Den Gleichstellungsantrag habe ich noch nicht gestellt, da mir von Kollegen gesagt wurde. ich solle abwarten bis die Probezeit vorrüber sei.

Da ich mich weiterhin mich bei anderen Firmen umschaue, möchte ich jetzt noch nicht einen Gleichstellungsantrag stellen. Den muss ich ja dann mit angeben. Dann habe ich noch wenige Chancen. Was ist Eure Einschätzung?

Irgendwie fühle ich mich schon zu alt (43 J.) Der Markt will nur Jüngere (Ausnahme: ZAFs). Ein AG kann sich unter vielen jmd. aussuchen (i.d.R. Jüngere, die können geformt werden). Die Qualifikationen und Erfahrungen sind im Logistikbereich nutzlos.

Kurze Biografie:

Bin vor 03/2009 in einem Lager und Sachbearbeiter tätig gewesen. dieses Lager gehörte zu einer Niederlassung eines grossen Unternehmens.
Habe vom Warenannahme bis Versand alles (selber) gemacht.
Zusätzlich habe ich viele Bürotätigkeiten ausgeführt.
Mit SAP, Office u.ä. ging ich um wie ein Profi.

Nach meiner betr. bed. Entlassung machte ich den IHK Fachlageristen
Während ich mich schulen ließ, wurde nach 4 Monaten das Lager der Niederlassung auf Druck vom Hauptwerk geschlossen (habe Vermutungen weshalb). Man hatte bis dahin gedacht, dass ich nach 1 Jahr wieder wiederkomme.
Ein gutes priv. Verhältnis zu meinen ehem. Sachbearbeiter-Kollegen besteht noch.
Ich beging dann den Weg des Bewerbens.
Im Sommer 2010 stolperte ich über eine Anzeige einer ZAF.
Genau was ich wollte. Es wurde mit einer Sachbearbeiter-Stelle im Lager geworben. Was sich nicht bewahrheitete. Arbeite seitdem als Kommissionierer.

Auf weitere schriftliche Bewerbungen enstehen keine positive Reaktionen.
Telefonische Bewerbungen oder direkt erscheinen funktioniert nicht, da ich Mo-Fr. von 7.00-mind. 16.00 Uhr im Betrieb bin (Handy aus). Willkürlich wird eine halbe Stunde vor Feierabend, einem gesagt, dass bis 18.00 Uhr gearbeitet wird. Samstags von 7.00-12.00Uhr.
Willkürlich deshalb, weil dies ein Produktionsbetrieb ist. Aufträge sind nicht eilig, aber der Lagerleiter ist gerne länger bzw. Samstags da.
Termine können nicht eingehalten werden (Bsp. 16.00 Uhr)

was kann ich machen?

vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten

schönen Abend

Freundlichen Gruß
Pumuckl

Antwort

Themen-Optionen