| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, Bin gerade in einer 6 Monatige Probezeit. Und der Gehalt ist nicht das Wahre. Wenn ich die 6 Monate Probezeit geschafft habe, bekomme ich mehr Lohn ? oder muss ich zum Arbeitnehmer hingehen und handeln ? bzw Fragen ob er mein Lohn erhöhen soll?!. Weil mit diesem Geld ich nicht gut Leben kann! Wie habt ihr es gemacht ? Würde mich freuen wenn ihr antwortet!! MFG hoLe |
|
| ||||
| ||||
| Du hast mit deinem Arbeitgeber einen Lohn ausgehandelt und dabei bleibt es. Du kannst natürlich mit deinem Arbeitgeber zu gegebener Zeit verhandeln, aber er wird dir sicherlich sagen, dass du eine Pfeiffe bist und du froh sein sollst, dass er dich gnädigerweise noch nicht rausgeschmissen hat. Möglicherweise drückt er dir auf dein Ansinnen hin auch gleich eine Kündigung in die Hand. Kommt auf die Unternehmens(un)kultur an ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| lol Nur weil du ein paar beiträge mehr hast brauchst nicht cool machen. Wollte nur eine Antwort und kein Witz von dir, sehr peinlich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn dein Boss dir ein Gehalt zahlt, von dem man nicht wirklich leben kann, dann wird dein Boss dir nur dann mehr zahlen, wenn du dies auch begründen kannst. Das bedeutet: du musst für das Unternehmen zumindest in einem gewissen Rahmen schwer entbehrlich sein. Bist du nicht schwer entbehrlich, wird man prüfen, ob dein Ansinnen gerechtfertigt ist und man wird deine Kostenstelle möglicherweise mit einem kostengünstigeren Mitarbeiter besetzen. Die niedrigen Löhne sind von der Politik so gewollt - angeblich, damit Deutschland wieder international WETTBEWERBSFÄHIG ist oder wird. Vielleicht ist es dir bisher entgangen, aber in Deutschland beziehen eine Menge Leute aufstockend ALG II, also eine durch die Hintertür eingeführte Subvention für die Arbeitgeber, verbunden mit wesentlichen Pflichten und Nachteilen für die Hilfeempfänger und deren Familien. Solltest du unter 25 sein und bedürftig im Sinne des SGB II werden, wird es für dich ausgesprochen ungemütlich werden. Wenn du dich innerhalb einer 6-monatigen Probezeit befindest, heisst das noch lange nicht, dass du an einer Fortsetzung des Arbeitsverhältnisses denken kannst. Das heisst, dass man dich in dieser Frist jederzeit mit einer vermutlich 14-tägigen Kündigungsfrist ohne Angabe von Gründen feuern kann. Empfehlung: während der Probezeit solltest du durchgehend bei der Agentur für Arbeit "arbeitsuchend" gemeldet sein, diese Meldung alle drei Monate erneuern und solltest du noch Anwartschaft auf ALG I haben, dann solltest du den § 37 b SGB III - Frühzeitige Arbeitssuche - nicht aus den Augen verlieren. Mein erster Kommentar war keineswegs ein Witz, sondern tatsächliche beobachtete Lebenserfahrung. Leider !
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
So noch 1 Monat dann ist meine probezeit zuende, in der zeit wurde ich als Maschinenführer/Schichtführer hochgestuft!! ging sehr schnell!. Und das mit meine 20 Jahre!! Am Montag rief mein chef an wegen einem neuen Vertrag und meiner Gehaltserhöhung. Bekomme 250 € Brutto mehr das sind insg. 1700 € Brutto. Meine frage ist ist das nicht zu wenig ??? Für einen 3 Schichsystem in einer tabakindustrie??? Oder ist das Geld angemessen für mein alter ?. Also als Maschinenführer habe ich viele Verantwortungen.. Das so viele palleten produziert werden das maschinen laufen und und und.. Er hat noch gemeint, dass ich noch Probezeit bekomme als maschinenführer. Er hat gemeint 3 oder 6 Monate sie sind noch nicht schlüssig ( sagen sie mir noch bescheid ) und sagte er dann bekommst noch mal eine gehaltserhöhung! JA ABER WIEVIEL ??? Habe darauf gefragt und er meinte. Nicht das gleiche wie bei der erse erhöhung sonder ein bisschen weniger ! hmm Wäre schön ein paar tipps von euch zu bekommen oder erfahrungen.. Danke fürs zuhören |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kündigung am Ende der Probezeit | achilles | Kündigung | 2 | 14.07.2009 12:48 |
| Kündigung probezeit kein Geld? | Schriftrolle | Kündigung | 4 | 26.01.2009 20:19 |
| Ende der Probezeit? | hennes23 | Kündigung | 0 | 03.12.2007 08:54 |