Endlich ein Job
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Endlich ein Job

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.03.2008, 21:51
Benutzerbild von Tina59
Erfahrener Benutzer

Bedankte sich: 3
21 Danksagungen in 16 Beiträgen
Tina59 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Endlich ein Job

ich grüsse euch alle ganz lieb,
habe mich vor gut 4-6 Wochen hier breit gemacht und über meine Erfahrungen mit dem Job Center und den meine Bemühungen einen Job zu finden ausgelassen.
Möchte nur kurz meinen Erflog zum Besten geben

Seit dem 01.03.08 bin ich nun in einem Großhandel für Papier- und Bürobedarf als Volltagskraft in der Reklamationsabteilung beschäftigt.
Ich sitze in einem Großraumbüro (10 Mitarbeiter), was für mich total neu war und sowas von ungewohnt, dass ich dachte, dass schaffst du nie.
Aber nun sind 4 Wochen rum, ich habe mich ganz gut eingelebt und eingearbeitet und staune selbst, dass ich das alles so packe.
Ich bin nach lange nicht am Ziel, habe noch einiges zu lernen und meine grauen Zellen klatschen schon Beifall.

Der Weg bis heute, war sehr stressig und hat mich schon an machen Tagen an meine Grenzen getrieben.
Ich war 8 Monate arbeitslos und habe vor 13 Jahren das letzte mal Vollzeit gearbeitet, es ist schon eine große Umstellung.
Ich bin aber froh das ich den Job bekommen habe und in meiner alten Branche wieder arbeiten darf.
Den ersten Lohn gab es auch schon und es ist ein hammermäßiges Gefühl sein Geld selbst zu verdienen. Ich gehe jeden Tag nach hause und weiß, dass ich richtig geschufftet habe und es auch Spaß macht.

Ich hoffe, dass ich es weiterhin so gut packe und noch lange dort arbeiten darf.
Alle die noch auf Jobsuche sind, denen drücke ich beide Daumen und kann nur sagen, "zu hoffen lohnt sich".

Bis zum nächsten mal.
liebe Grüße
Tina
Ich werde hier ab und zu mal vorbei schaun um auf dem laufenden zu bleiben.

Alt 30.03.2008, 20:11
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Tina59,

es freut mich, dass Du einen neuen Job gefunden hast.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Schaffenskraft, sowie weiterhin Spass an Deinem neuen Arbeitsplatz.

Wir hoffen, dass Du unserem Forum weiterhin treu bleiben wirst.
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Alt 31.03.2008, 21:10
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch Hallo Tina

Ja, das glaub ich Dir. Ist die erste Zeit ne komplette Umstellung, aber das kriegst Du schon gebacken. Bisher hast Du alles mit Bravur gemeistert, da ist das doch ein klacks. Und wie Du schon schreibst, das Gefühl endlich wieder unabhängig zu sein und sein eigen verdientes Geld in den Händen zu halten, ist es die ganze Sache allemal wert. Alles gute weiterhin und lass bald wieder was von Dir hören.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 01.04.2008, 00:51
Benutzerbild von Aqarium
Profi

Bedankte sich: 11
7 Danksagungen in 7 Beiträgen
Aqarium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite aus..13 jahre danach ist echt ne lange Zeit

Alles Gute!

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.