| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo miteinander, ich bin gerade seit 10 Monaten bei meinem ersten AG nach dem Studium. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mich langsam auch mal weiterentwickeln möchte (was hier in den kleinen Laden nicht möglich ist). In meiner Branche sieht es im moment 'rosig' aus (und mein Profil ist auch recht gut), daher sollte das finden eines geeigneten neuen AGs nicht das Problem sein. Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist dass ich 3 Monate zum Quartalsende Kündigungsfrist habe, das heisst ich kann früherstens am 1.4. beim neuen AG anfangen, muss allerdings (wenn ich auf Nummer sicher gehen will) bis 31.12. einen Vertrag in der Hand halten. Wenn ich mich ab sofort bewerbe, muss der neue AG also 5 Monate auf mich warten. Ich könnte mir vorstellen, dass das viele AGs abschreckt. Habt Ihr in der Richtung positive/negative Erfahrungen gesammelt? Wäre für Antworten / Anregungen sehr dankbar MFG Colt |
|
| ||||
| ||||
| Hallo coltseavers! Ich sehe da nicht die großen Probleme. Unternehmen suchen sich ihr Personal auch nicht kurz vor der Angst, sondern planen vorausschauend. Sicherlich käme einigen Unternehmen ein früher Eintrittstermin eher gelegen, aber aus Vertragsgründen ist es nicht anders zu bewerkstelligen.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben für interne Bewerbung nach Studium | Sofie | Anschreiben | 0 | 13.07.2009 14:00 |
| Bewerbung duales Studium BWL - Bitte um Korrektur | meleagrant | Bewerbung allgemein | 2 | 25.02.2009 10:34 |
| Kündigung wegen dem Studium | mattes-ffm | Kündigung | 1 | 28.11.2007 19:29 |
| Kündigung / Studium / durchhalten...??? | lori1984 | Karriere & Job | 6 | 20.08.2007 11:31 |