| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo. Ich arbeite zu Hause komplett vom PC aus. Immer öfter höre oder lese ich, es gäbe keine seriöse Heimarbeit. Ich habe da bis jetzt allerdings keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bin ich denn da die einzige? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? |
|
| ||||
| ||||
| Mein Bekanntenkreis hat keine guten Erfahrungen gemacht. Dort ging es um Telefonservice. LG Bigmama |
|
| |||
| |||
| Ich denke, man muss unterscheiden, wenn es um dieses Thema geht. Auf der einen Seite sind da unseriöse Angebote, die tatsächlich rechtlich nicht einwandfrei sind, Angebote, bei denen dann die Zahlungsmoral zu wünschen übrig lässt etc. Auf der anderen Seite sind da rechtlich zulässige (!) Tätigkeiten, die deshalb sehr in Verruf stehen, weil sie entweder zu sehr schlechten Konditionen angeboten werden oder durch risikoreichen Konditionen durchaus auch Menschen, die vertragsrechtlich unerfahren sind, in den finanziellen Ruin reißen können. Grundsätzlich ist ja niemand gezwungen entsprechende Verträge zu unterzeichnen. Zu häufig geschieht das aber, ohne den hintanstehenden Vertrag wirklich verstanden und die Haken begriffen zu haben. Grade wenn Eigenkapital ins Spiel kommt, kann es da sehr unangenehm werden. Und da hilft einem im Nachhinein auch keiner - man ist den Vertrag ja eingegangen. |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe unter nur selber fressen macht fett einen Dienst gefunden, der seinen Usern Provisionen für die Benutzung seiner Suchmaschine bezahlt. Vielleicht ist das ja was für Euch. Die Teilnahme ist kostenlos und Du kannst Dir nebenbei etwas dazuverdienen. Beste Grüße, Geändert von derWolf (02.08.2009 um 20:14 Uhr) Grund: ref-link |
|
| ||||
| ||||
| Hallo! Habe sehr schlechte Erfahrungen mit Heimarbeit-Angeboten. Entweder sollst Du für (wertlose) Lizenzen Geld abdrücken oder für absolut unsinnige Ebooks. Den Vogel aber schoss jetzt (heute) eine Firma ab, die auch unter Google schon recht verschrien ist (schlechte Usererfahrungen). Ich weiss zwar immer noch nicht, was für eine Tätigkeit dort angeboten wird, denn außer einer nichtssagenden Homepage und entsprechenden Mails bekommt man nur die Info, man möchte sich zu einer bestimmten Zeit eine Onlinekonferenz anschauen, - die Krönung ist aber folgendes (habe mal deren Support etwas genervt): Original-Text: "Wir fordern Sie hiermit auf, keine weiteren Anfragen bzw. Fragen bei unseren Team-Partnern Websiten oder Support zu tätigen, weil wir Ihnen sonst unsere Zeit in Rechnung stellen werden. Sollten Sie uns weiterhin anschreiben, werden wir wegen Unterlassung rechtliche Schritte einleiten." Da fällt einem ja nun wirklich nichts mehr ein, oder? Mal abgesehen von der grammatikalischen Seite. Die wollen wegen Unterlassung rechtliche Schritte gegen mich einleiten? Was unterlasse ich denn? Ich will doch nur nähere Information, mehr nicht. Die Firma, um die es hier geht, darf ich nicht nennen (Forenregeln). Ich denke aber, dass es nicht schaden könnte, mal eine Art "schwarze-Schafe-Seite" ins Netz zu stellen, um andere zu warnen. |
|
| |||
| |||
| Also ich hab's mal mit online Umfragen versucht. Grundsätzlich wirst du da schon bezahlt. Das Problem war aber das du meist so 17-20 von 25 Fragen beantwortet hast und dann kam ein tut uns leid, aber Sie passen nicht in die Zielgruppe. Meine Daten wurden aber trotzdem gespeichert und ich hab 20 Minuten umsonst Fragen beantwortet. Für die 2-3 Umfragen, von denen du dann was bekommst lohnt sich der Aufwand im vergleich zum Verdienst überhaupt nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Umfragen kannste genauso vergessen wie Paidmails (also Mails von Anbietern, deren Werbelink Du schauen sollst), denn: wenn Du Dich anmeldest, werden Dir zwar so um die 5,- Euro gutgeschrieben, aber das War's dann auch schon. Pro Mail 0,1 Ct (!) zu bekommen, sich die Finger wund zu klicken und dann nach dem (recht nervigen) Lesen von 100 Mails lächerliche 10 Cent zu bekommen - meiner Meinung nach Verarsche. Ich glaube nicht mehr daran, überhaupt noch eine Heimarbeit zu finden, die erstens seriös ist (also ohne Vorkosten) und bei der mann zweitens auch wirklich Geld verdienen kann. Und mit Geld meine ich ein paar 100 Euro im Monat und nicht nur Cents. Ist wirklich schade, dass das Internet das Portal der schwarzen Schafe geworden ist. |
|
| |||
| |||
| Hallo, beobachte euer Forum eigentlich ständig. Ich bin selbst auch im Home Office tätig und lebe nicht schlechte davon. Umfragen würde ich euch auch nicht empfehlen und diese Sachen mit dem Mail. Ich denke es ist wie überall Schwarze Schafe schlafen nie. Aber bsp gibt es mittlerweile bei uns Firmen die Webseiten testen und dafür Tester suchen Beispiel dafür Remote Usability Testing | Userfeedback - Online Usability-Testing ich hab jetzt schon einige male dort Tests absolviert und jedes Mal noch mein Geld bekommen und bitte wo bekommst du für 15 oder 10 Minuten Arbeit 15 Euro??? Also das lohnt sich schon und wenn man sich Mühe gibt und die Arbeit sauber macht bekommt man immer wieder Tests zugewiesen. Schaut einfach mal vorbei, es gibt selten was ich empfehle aber es ist ein super netter Kontakt zu denen und bekommt auch gleich eine Antwort wenn man mal nicht so gut vorankommt. Schaut einfach mal vorbei . Wie Ihr seht es ist kein Ref-Link den ich euch da zeige sondern der direkte Link, es ist einfach nur ein gut gemeinter Rat. Weils was ist was jeder machen kann und weils eine reale Sache ist. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wieviel Tests bekommst Du denn monatlich ungefähr? Liebe Grüße Cordelia |
|
| ||||
| ||||
| Ich war mal Selbständig um meine Arbeitslosichkeit zu beenden, jedoch wurde ich nach DDR Mithoden im Auftrag vom Jobcenter verhört von dritten ausgefragt und nicht gerade ziemperlich,weil es das Amt wissen wollte und Selbst dann aus die nicht Rechtlichen gründen nicht fragen darf!Ich hatte ONLINE einem Markt wo sich ald gestandene Deutsche unser Art diese neue Zeitlliche beschäftigung nicht akzepieren wollen und nicht als Arbeit sehen.Noch schlimmer ich war 20 Stunden am Tag am arbeiten un das Jobcenter hat es nicht geklaubt! Die sollen mal froh sein nicht auf dem freien Arbeitsmarkt zu arbeiten,.als arbeitsberater könnte ich locker arbeiten!!! ich sag nur wieß mir ergangen ist! Soll doch jeder Wissen wies wirklich ist! Kämpft um die erhaltung um die Demokratie und um eure Rechte im unserem System und haut die einzelnen Spinner was vorn Kopf! Wehrt euch!!!!! Geändert von Aqarium (05.08.2011 um 22:43 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welche Heimarbeit ist seriös? | Lidefritz | Tägliche Schlagzeilen | 154 | 12.05.2012 13:00 |
| Nebenbeschäftigung (Heimarbeit) | nightguide | Mini-Jobs | 5 | 24.10.2011 01:13 |
| Heimarbeit !! | Easyrider1965 | Karriere & Job | 17 | 19.01.2011 04:46 |
| Bewerbung per E-Mail - eure Erfahrungen? | Shalea | Umfragen | 7 | 08.11.2008 23:53 |
| Heimarbeit oder Teilzeitstelle nachmittag | claudi04 | Karriere & Job | 2 | 25.08.2007 08:43 |