| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Wie würdet ihr folgende Entscheidung “lösen” Bin ausgebildete Arzthelferin, wegen Krankheit muss ich eine Umschulung absolvieren. Für mich persönlich stehen zwei Berufe zur Auswahl Kauffrau für Tourismus und Freizeit und Kauffrau im Gesundheitswesen. Hab eine persönliche pro (p) und contra(c) Liste gemacht Kauffrau für Tourismus und Freizeit p. Interesse am organisieren von Reisen, Ausflügen etc p abwechslungsreich p. gutes Englisch p verreise selber gerne p Beschreibung passt super p kundenkontakt c bin branchenfremd c meine familie ist dagegen c angst dass den job nicht mehr lang gibt Kauffrau im Gesundheitswesen. P habe als Arzthelferin super Vorkenntnisse p Interesse am Gesundheitswesen p job der zukunfr c auf dauer einseitig c denke ist recht trocken c muss interesse an wirtschaft und recht haben, hab ich nicht lol .... was würdet ihr tun, und wieso *g* danke=) |
|
| |||
| |||
| Was das Geld angeht tut sich da nicht viel am Ende, wollte es von dem abhängig machen *gg* wolte schon mal Tourismus afangen, hab mich um entschieden, das letzte 1,5 Jahre war ich hin und weg vom Gesundheitswesen, seit Dienstag weß ich dass dort auf Tourismus umgeschult wird seit dem bin ich wieder am überlegen. Hab mit welchen Gequascht, ganz soviel Rechte und wirtschaft is bei Tourismus nicht zu lernen.. hab auch nicht angst wegen wirtchaftskrisen, oder dass die Leute nicht buchen, viel mehr dass die Reisebüros komplett durchs internet abgesetzt wird.. etwas was man verbinden könnte wäre echt cool lach als kauffrau in der Freizeit u Tourismusbranche kann man sich auch leichter selbstständiger, oder ins ausland |
|
| ||||
| ||||
| - es besteht keinerlei Anlass zu glauben, dass es den Beruf der Kauffrau für Tourismus nicht mehr gibt. Im Gegenteil es ist ein wahrlicher Reiseboom zu erwarten. ( Da können die Medien 1000 x von Finanzkrise und die Leute hätten kein Geld mehr für´s Reisen schwafeln). Wichtig ist - wo du letztendlich in deinem Beruf landest. Ausbildung: Be-Lufthansa.com Es ist bei der Wahl des zukünftigen Arbeitgebers ein Betrieb mit guten innerbetrieblichen Konditionen zu bevorzugen. Darum ist es auch so, dass heute mancher -Helfer- im Vorzeigebetrieb der Autobranche BMW mehr verdient als ein junger Diplomingenieur in einem Gartenbau- und Baumschulenbetrieb. Das Gesundheitswesen ist ebenfalls eine boomende Branche. Hier in einem KH als Kauffrau tätig zu sein, scheint mir schon auch langfristig Bestand zu haben. Kann sein, dass man hier eine etwas ruhigere Kugel schieben kann. Es ist also wirklich beides empfehlenswert ... und du musst dich entscheiden! Viel Erfolg Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Praktikumszeugniss, brauche dringend eure Meinung | medienkauffrau89 | Arbeitszeugnisse | 1 | 07.07.2009 21:58 |
| Bitte kurz mal drüber schauen, ob Ihr meine Meinung teilt | R0Li84 | Arbeitszeugnisse | 2 | 13.03.2009 05:13 |
| Um Meinung wird gebeten | Checked | Arbeitszeugnisse | 5 | 06.09.2008 11:31 |