Eure Meinung.Bitte um Hilfe :(-Lebensgeschichte.Wie soll es weiter gehen? - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Eure Meinung.Bitte um Hilfe :(-Lebensgeschichte.Wie soll es weiter gehen?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 29.09.2010, 22:01
Benutzerbild von river
Profi

Bedankte sich: 19
20 Danksagungen in 19 Beiträgen
river befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Eure Meinung.Bitte um Hilfe :(-Lebensgeschichte.Wie soll es weiter gehen?

Danke, coolblue, dass Du mich dran erinnerst, wollte noch was dazu schreiben, dass wenn es zu heftig für "unseren Neuen" ist, er meinen Beitrag bitte dann einfach überlesen und ignorieren soll.

aber da hoffe ich mal, dass ich mit meiner Antwort zu Roboterm's Beitrag im Rahmen geblieben bin...

Alt 29.09.2010, 22:03
Benutzerbild von river
Profi

Standard AW: Eure Meinung.Bitte um Hilfe :(-Lebensgeschichte.Wie soll es weiter gehen?

Zitat:
Zitat von Roboterm Beitrag anzeigen
Hallo Lieber Coolblue,

maßgebend ist die Lebenserfahrung und das nötige Hintergrundwissen.
Ich weiss wie die Realität ist. Du scheinst offenbar in einer Traumwelt zu leben !
Auch weil ich die Menschen kenne. Du als Arbeitgeber, würdest ihn genausowenig einstellen. Nur das ich nicht so Feige und Scheinheilig bin wie Du, der es nur nicht zugeben will bzw. sich selbst eingestehen will. Dazu muss ich noch lange nicht zu seiner Gruppe gehören ...

Die Realität ist wie sie ist, und das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Die Realität braucht man nicht schwarz auszumalen, da diese schon Schwarz ist !

Ich habe Geschichten erlebt in denen Kollegen in den Personalabteilungen Leute bewusst zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben, nur um sich lustig über sie zu machen. Ich spreche die Wahrheit wenigstens so aus. Es gibt die Gewinner und es gibt die Verlierer, so ist das eben. Jeder ist sich selbst der Nächste. Deutschland ist der pure Egoismus. Die Arbeitswelt ist die Gottheit der Egoisten.

P.S.: Das Du es als Süchtiger geschafft hast, ist nicht verwunderlich. Dieses Land hat immer Geld und große Förderprogramme für Süchtige und Verbrecher, aber für Menschen wie Ihn interessiert sich niemand, vor allem nicht die, die es Ändern könnten, die achso nicht vorhandenen sozialen Arbeitgeber.
Ob Du tatsächlich Diplom hast vage ich zu bezweifeln. Klingt eher nach einer vorgegebenen Phantasiewelt als nach Realität.
Also Moment mal, komm mal nen bisschen runter, atme tief durch und dann fangen wir noch mal von vorne an...

Um mal kurz auf dein Niveau herunterzusteigen:

Um Dich zu profilieren, eröffne doch bitte einen eigenen Topic und missbrauche nicht diesen wichtigen Topic für dein Ego

Alt 29.09.2010, 22:03
Benutzer

Bedankte sich: 0
7 Danksagungen in 7 Beiträgen
coolblue74 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Nur noch was:

ich habe es selber geschafft ohne staatliche HIlfe und Förderprogramme und nein ich habe kein Diplom hab ich nicht gesagt.

Michael

www.coaching-zentrum.info

Alt 29.09.2010, 22:07
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Roboterm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Du meintest wohl Dich damit !
Ich muss mir diesbezüglich nichts beweisen.
Wer hat gesagt das ich zu seiner Gruppe gehöre ?
Ich versperre nur nicht den Blick auf die Realität wie Du und Konsorten und bin so offen den Leuten es zu sagen und nicht mich scheinheilig wie andere zu verstecken und mache nicht den Leuten etwas vor ...
Ich würde so jemanden nicht einstellen, ihr genausowenig, ganz Deutschland noch viel weniger, behauptet aber das es anders sei ...

Nach wie vor, beweist das Gegenteil und verschafft ihm eine Ausbildung, stellt ihn ein !
Macht mal, den Beweis bleibt ihr schuldig, damit bleiben es doch nur leere Sprüche !

...

Zitat:
Zitat von river Beitrag anzeigen

Noch mehr daneben gehts ja wohl kaum??!! Es gibt soziale Chefs. Ich hatte bisher noch keinen Fehlgriff und da bin ich froh und glücklich drüber. Aber es hat weniger was mit sozial zu tun, sondern eher mit geben. Merkt der Chef, zumindest die die ich bisher hatte, dass man als Angestellter, Mitarbeiter sein Bestes gibt, dann gaben meine Chefs bisher auch immer sehr viel zurück.
Zum Beispiel wenn man den Tag nicht kann, weil da irgendwas anderes ansteht. Was weiss ich, die Oma wird 80. Da wird man dann aus der Planung rausgenommen, geht Geburtstag feiern, weil O-Ton Chef: Wer weiss wieviele Geburtstage noch gefeiert werden können.

Und ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen. Der sozialste Arbeitgeber, der auch ausbildet, den ich kenne, das ist ALDI. Klar verlangen die viel von den Mitarbeitern als auch von den Azubis, aber nicht umsonst war ich 10 Jahre lang mit Freude dort. Ok, Einzelhandel ist auch nicht jedermanns Sache, dennoch hat man dort gute Chancen auch was den Aufstieg im Unternehmen anbelangt.
Durch Umzug in eine andere Stadt, sitze ich nun im CallCenter, telefoniere technischen Support und kann mich nicht beklagen. Eine Hand wäscht hier die andere.

Vielleicht solltest Du Deine Einstellung mal ein wenig abändern, ein wenig positiver über das Leben oder die Arbeit denken, dann kommt dir das Leben und die Arbeit, inkl. der Chefs auch positiv entgegen...

LG

Alt 29.09.2010, 22:13
Benutzerbild von river
Profi

Zitat:
Zitat von Roboterm Beitrag anzeigen
Du meintest wohl Dich damit !
Ich muss mir diesbezüglich nichts beweisen.
Wer hat gesagt das ich zu seiner Gruppe gehöre ?
Ich versperre nur nicht den Blick auf die Realität wie Du und Konsorten und bin so offen den Leuten es zu sagen und nicht mich scheinheilig wie andere zu verstecken und mache nicht den Leuten etwas vor ...
Ich würde so jemanden nicht einstellen, ihr genausowenig, ganz Deutschland noch viel weniger, behauptet aber das es anders sei ...

Nach wie vor, beweist das Gegenteil und verschafft ihm eine Ausbildung, stellt ihn ein !
Macht mal, den Beweis bleibt ihr schuldig, damit bleiben es doch nur leere Sprüche !

...
ne, ich mein das schon so wie ich das schreibe. In meinem Leben ist alles toll, dank meiner tollen Chefs die ich bisher immer hatte

Da ich kein Arbeitgeber bin, masse ich mir nicht an zu beurteilen ob ich einstellen würde oder nicht. Wahrscheinlich würde es ein vorheriges Praktikum geben um zu schauen wie er ist, keine Ahnung. Wie gesagt, ich bin trotteliger ArbeitNEHMER. Ich weiss nur, dass meine jetzige Cheffin es definitiv machen würde. Aber da wir leider nicht ausbilden brauchen wir beide uns über das Thema nicht mehr unterhalten.

Und überhaupt von welchen Gruppen schreibst Du hier die ganze Zeit. Ich sehe im Thread nur den Neuen, coolblue, dich und mich. jeder ein Individuum für sich..

Antwort

Themen-Optionen