| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Gemeinde, Wie mein Nick schon sagt , bin ich der Neue :D Ich bin 28 Jahre alt,deutscher Staatsbürger und noch ledig. Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich gerne eure Meinung hören möchte.Dies ist mir sehr wichtig, da ich sonst niemanden habe mit dem ich dadrüber reden kann.Daher wäre ich euch sehr verbunden, wenn nur erliche Antworten kommen und ich nicht verarscht werde. Ich habe ein Problem und weis nicht wie ich dieses aus der Welt schafen kann, zumindest habe ich die Hoffnung schon fast aufgegeben.Ich habe mich schon fast total aufgegeben und jetzt,am Ende meines NICHTVORANKOMMENS gebe ich eine Art Hilfeschrei ins Öffentliche WorldWideWeb. Um zu erklären was genau mein Problem ist, muss ich erst ein Teil meiner Lebensgeschichte erzählen. Ich bin ein Scheidungskind und verlor meinen Vater mit 5 Jahren.Als ich 6 Jahre alt war, lernte meine Mutter einen anderen Mann kennen.Diesen Mann hatte ich bis Dato nur einmal gesehen.Meine Mutter schob mich bei meiner Oma ab und begann eine Weltreise mit diesem Mann.Kurz vor meinem 7. Lebensjahr kamm meine Mutter zurück.Ich erinnere mich noch, das meine Mutter mir schon fast fremd war als sie zurück kamm, und sogar zu meiner Oma "Mutter"bzw. "Mama" sagte.So weit so gut.Kaum war meine Mutter wieder im Lande, heiratete sie meinen dann zukünftigen Stiefvater. Mein ,seit dem sogenannter Stiefvater, hatte sich im Vorfeld, mal gerade 30 Minuten mit mir beschäftigt. So weit so gut. Ich war sehr Glücklich wieder einen Vater zu haben.Aber falsch gedacht.Mein Stiefvater konnte mich nicht leiden, von anfangs an nicht.Dies hat er auch immer deutlich mir zu spüren gegeben.Ich nannte ihn einmal PAPA ohne nach zu denken.Er guckte mich böse an und sagte mir ins Gesicht:"Ich bin nicht dein Vater und ich will nicht das du mich so nennst!" Wenn ich etwas falsch gemacht habe, wurde ich immer angeschriehen von ihm.Auch wenn ich mal ******* gebaut habe (also die normalen dummen Sachen die Kinder machen), dann wurde ich angeschriehen und habe ,wie in altdeutscher Tradition schläge bekommen mit nem Rohrstock.Das alles Passierte so um 1990-1991.Egal was ich angestellt habe, ich hab immer Schläge bekommen.Ich war ein sehr verängstliches Kind.Ich wurde oft gehänselt in der Schule,ihrgendwann platzte mir der Kragen, und ich habe die Jungs die mich seit zwei jahren in der Schule ärgerten verprügelt.Zu diesem Zeitpunkt war ich 9 Jahre alt.Ich habe solche Schläge von meinen Vater bekommen, das ich dieses nie vergessen werde.Wieso weshalb und wieso , hat es ihm oder meiner Mutter nicht interessiert.Auch das ich geärgert worden bin und mir dann der Halz geplatzt ist, hatt niemanden interessiert.Wärend andere Kinder Spielzeug hatten, hatte ich bis zu meinem 12 Lebensjahr höchstens nen paar Malbücher bekommen und ein paar Spielzeugautos (so ca.7 Stück besaß ich,jeweils in Wert von ca. 3,95 DM.Ich bekamm nur das Nötigste vom Nötigstem.Sprich: Essen und billig Klamoten.Neien,mein Stiefvater war nicht Arm!Er war absolut nicht Arm-Mittelklasse.er war einfach nur Geizig und sah mich als Nebenprodukt der Heirat meiner Mutter an (so erkläre ich es mir).Er selbst hatte (und hat) aus seiner vorherigen Beziehung noch zwei andere Kinder von einer anderen Frau.Seine Kinder hatten alles das was ich nicht hatte oder kriegte.Taschengeld bekamm ich nur 2 DM die Woche bis zu meinem 12 Lebensjahr.Dannach bekamm ich nichts mehr, weil ich beim k+k eine Kassete geklaut hatte.Das Tape kostete 7,99 Dm (Ich erinnere mich als wäre es gestern gewessen) .Mein erster Diebstahl.Aber ich musste dieses Tape umbedingt haben, nach der ich schon 5000 mal gefragt hatte, und immer ein NEIEN bekamm. Ich wurde älter und älter und fing an zu begreifen was da alles so passiert und fing an zu realliesieren. Wie schon gesagt, ich bekamm keine Liebe,ich bekamm kein Taschengeld,und ich kriegte immer Schläge wenn ich mal was falsch machte. Mit "falsch machte" meine ich auch solche Sachen wie zum B. die Teller falsch in den Geschirrspühler ein zu räumen oder das kaputt machen eine Tellers (ausversehen) oder ähnliches. Soweit so gut.Als ich mich dem 13 Lebensjahr nährte lief ich das erste mal nach einem minimalen nichtigen Vorfall, wo ich so häftig verprügelt wurde das mir alles weh tat und ich einige blaue Flecken hatte von zu Hause weg. Dies war der Anfang meines Lebenslaufes.Ich geriet an die "sogenannten falschen Freunde" wo ich Halt fand,wo ich verstanden wurde, und wo ich mich selbst als Mensch spürrte.Ich bin seit dem her immer für mich selbst verantwortlich gewessen und habe immer versucht ihrgend wie klar zu kommen.Ich hatte verstanden,das wenn ich noch weiter bei meiner Mutter und meinem Stiefvater bleibe, ich nur mit Schlägen und traurigkeit zu rechnen hatte.Ich habe bei Freunden geschlafen, oder teilweise auf der Straße. Ich wurde älter und älter.Ich kamm mit allen möglichen Menschen in Verbindung und musste dafür sorgen das ich ihrgend wie mein Essen bekamm um zu überleben.Sozialhilfe gab es nicht für mich , weil ich unter das Jugendschutzgesetz fiel(Jugendamt).Dies kam für mich aber nicht in Frage, weil ich nicht mehr Herr über mich selbst gewessen seien wäre.Ich hatte schon im Vorfeld so viel über mich ergehen lassen müssen, das ich beschloss, das nie mehr ,Jemand über meine Situation bestimmen sollte, außer ich selbst(Falsch gedacht,aber ich war jung).Folglich rutschte ich daraus schon sehr früh in die Kriminalität.Ich bin stolz, das ich nicht wie andere anschafen oder auf dem Strich war oder ähnliches, aber musste viele Botengänge für andere Kriminäle Menschen machen. Trotzt alle dem wusste ich das die Schule sehr wichtig war, und habe sie (wenn auch unregelmässig) besucht. Bis zur 9. Klasse kam ich und habe sie dann doch letzt endlich abgebrochen. Ich lebte mein Leben und versuchte ihrgend wie Klar zu kommen.als ich 19 Jahre alt war , hatte ich schon mehr als 10 verschiedene Drogen ausprobiert ,meinen 3. Selbstmordversuch hinter mir gehabt und bis Dato mehr erlebt als so manch anderer 40 Jähriger nicht. Als ich 20 wurde,wurde ein Mädchen von mir schwanger und ich fing an über verdrängtes nach zu denken.Ich versuchte (wie im Vorfeld auch,)auch ohne Abschluss eine Vernümftige Arbeit zu bekommen.Dies scheiterte aber immer und ich blieb ein Zeitarbeiter.Also beschloss ich meinen Abschluss nach zu machen.Nach etligen Versuchen ohne Abschluss eine Ausbildung zu bekommen, und von so viele Zeitarbeitsfirmen ausgenutzt zu werden, erlangte ich dann mit 24 Jahren meinen erweiterten Hauptschulabschluss.Nach meinem Hauptschulabschluss versuchte ich eine Ausbildung zu erlangen,jedoch scheiterte dies auch,obwohl ich so viele Bewerbungen schrieb,das ich mir von den Portokosten einen Mercedes von kaufen könnte heute(wenn auch übertrieben der Vergleich). mit 25 Jahren schafte ich es endlich aus meiner Politoxikomanischen Drogensucht heraus (Ich war so verzweifelt das ich mich wegen alles betäuben musste). Als ich clean von allem war (außer Nikotin),hollte ich noch mein BGJ (Berufsausbildungjahr) Elektrotechnik erfolgreich nach.Ich fand sogar eine Ausbildungsstelle nach diesem Schuljahr, was ich aber aus Gesundheitlichen Gründen abbrechen musste.Heute bin ich wieder Top gesund, jedoch finde ich keinen Ausbildungsplatz trotzt zig Bewerbungen die ich monatlich abschicke.Ich denke und bin mir sogar sehr sicher das mein Alter dafür verantwortlich ist. Nun gut.Das ist meine Lebensgeschichte , so kurz wie möglich zusammengefasst wie es geht.Nichts worauf man stolz seien kann. Ich habe immer gearbeitet (Zeitarbeit) und versucht das beste aus allem zu machen.Jedoch sehe ich jetzt keinen Sinn mehr in allem-Egal was ich mache oder versuche.Nichts klapt.Ich würde so gern einen abgeschloßene Berufsausbildung haben um normal wie jeder anderer arbeiten zu gehen.Aber alles geht ihrgend wie schief. Ich denke drüber nach meinen Realschulabschluss nach zu machen-bin mir aber nicht sicher ob es wirklich einen Sinn macht mit 28 Jahren dieses nach zu hollen.Vor einigen Jahren dachte ich damals auch,wenn ich den Hauptschulabschluss habe, würde sich alles ändern.Ich habe den erweiterten Hauptschulabschluss, aber komme nicht weiter vorran. Das was ich hier euch erzähle , habe ich noch nie Jemanden erzählt.Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet welche Chancen ich mit 28 Jahren noch habe und was eurer Meinung nach Sinn ergeben würde um meine Sitution zu verbessern.Ich bin nicht dumm , und würde sogar gerne Arzt oder Apotheker werden.Habe in Mathe eine 2 .Gerne würde ich Arbeiten gehen wie jeder andere auch,mein Geld verdienen,Steuer Zahlen,mein Haus bauen,Meiner Tochter alles bieten was sie braucht und was alles so zählt.Jedoch bin ich gerade dabei alles hin zu schmeißen und ganz weit weg zu gehen wo keiner ist, da ich das letzte Stück Hoffnung verloren habe.Auf Hartz4 habe ich keine Lust, da ich nicht wie eine Zecke Leben möchte. Ich wäre euch sehr dankbar um Tips und Ratschläge so wie euren Erfahrungswerte falls ihr in einer ähnlichen Sitution wartd. Alle Schreibfehler können gerne behalten werden, da ich nach der 7. flasche Bier so schnell tippe wie ich kann. Bin sehr gespannt was für Antworten kommen.Habe noch nie Jemanden meine Lebensgeschichte erzählt :( Liebe Grüße. Geändert von derneue (29.09.2010 um 20:49 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Hallo derNeue, zunächst einmal meinen größten Respekt für deine offene und ehrlich Art. Selten in einem Forum sowas gelesen. Du scheinst auf einem sehr guten Weg zu sein dein Lebensmut wieder gefunden zu haben und dies konsequent durchzuziehen. Deine klaren vorteile im Gegensatz zu vielen Personen die ein einfacheres leben hatten sind: du hast durchsetzungsvermögen und durchhaltevermögen. dies würde ich auch in deinen bewerbungsgesprächen klar zum ausdruck bringen. Dein Alter ist auf dem ersten Blick wirklich ein Problem ABER! Es gibt viele soziale chefs (auch wenn man das gar nich so meint in der heutigen Zeit) die genau solche Personen wie DICH suchen(!). Es ist zwar nur ein kleiner Anteil aber das ist nun deine Aufgabe diesen Teil zu suchen und zu finden. Ich würde dir schon fast raten erst ein Bewerbungsgespräch zu suchen (direkt beim Chef xy) um deine Situation darzustellen und sich dann schriftlich zu bewerben. (natürlich mit Bezug auf das Gespräch) Was interessiert dich denn beruflich was hast du für hobbys und so .. dann geh einfach in den nächste Laden und sag "Guten Tag ich bin der der hier seine Ausbildung machen möchte." Wenn du dann einen Ausbildungsplatz hast und diesen in der Probezeit bestanden hast würde ich dir empfehlen an einer Abendschule vielleicht einen höheren Schulabschluss zu erlagen. (habe ich auch so gemacht) tja ich weiss erstmal nicht was ich noch schreiben soll, ich wünsche dir aufjedenfall sehr viel erfolg dein leben umzukrempeln! Fürs erste hoffe ich konnte ich dich etwas motivieren deinen WEg zu gehen! Gruß Michael
__________________ Dozent, Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmangement, Bewerbungs u. Existenzgründer Coach und Verkaufstrainer www.coaching-zentrum.info |
|
| |||
| |||
| Hallo Michael .Deine ersten Sätze haben mich fast zum heulen gebracht.Vorallem das mit dem Durchsetzungsvermögen.......Auch wenn ich den.....mittlerweille fast verloren habe...... trotzt alle dem, spenden deine Worte mir ein wenig mehr Kraft als ich habe.Bin dir dafür sehr dankbar!!! Dieses in noch kürzereren Zeillen in einem Bewerbungschreiben zu verfassen, habe ich schon in erwägung gezogen...jedoch nie probiert. Vielleicht hast du recht und ich sollte mit total offenen Karten spielen... Ich danke dir herzlichst das du dir wenigstens die mühe gemacht hast zu antworten , um mir damit Mut zu machen . |
|
| |||
| |||
| Hallo Collblue, ich kann teilweise nicht glauben was Du da schreibst ! Von wegen soziale Chefs ! Träum weiter ... Wenn Du von der Welt da draußen Verständnis erwartest bist Du auf dem Holzweg. Die Dxmpfbxckxn da draußen werden vor allem eines tun, Absagen schicken ... Traurig ist aber so ! Sollte jemand etwas Anderes behaupten, dann könnt Ihr ja das Gegenteil beweisen und besorgt ihm eine Ausbildungsstelle ! Warum wird das nicht passieren ? Ganz einfach, weil es eben so ist wie es ist ... Die ganze Welt ist ein einzig großes Xrschlxch, das aber nicht groß genug ist damit alle Xrschlxch rein passen ... Ich wollte es wäre anders ... |
|
| |||
| |||
| Hallo der Neue, um ehrlich zu sein bin ich den ganzen abend schon am überlegen ob es besser ist ein ganz tolles leben zu haben wo man alles hatte und wo es kaum wünsche gab die man offen hatte oder eben nicht. Ich hatte jahrelang probleme mit Alk. und habe auch fast am boden gelegen. Ein autounfall musste mich zurück in die Realität bringen und ich habe es geschafft mein Fachabi nachzuholen eine tolle Ausbildung genossen zu haben und sogar noch ein Studium zum Handelsfachwirt zu absolvieren. ich bin heute sogar so krass drauf das ich ein workaholic bin und unter einem Burn out leide. Ich habe es geschafft auch wenn ich meine probleme nicht mit deinen vergleichen kann ich habe es geschafft ! nenn mir einen grund warum gerad du es nicht schaffen solltest! ps. es gibt immer wieder tage wo man fast keinen mut mehr hat aber das wird vorbeigehen wenn du dein erstes Azubigehalt auf den Kopfhaust... Michael
__________________ Dozent, Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmangement, Bewerbungs u. Existenzgründer Coach und Verkaufstrainer www.coaching-zentrum.info |
|
| |||
| |||
| Zitat:
wäre mal interessant dein alter zu wissen und vielleicht auch deine lebensgeschichte.. denn da dürfte ja dan auch keine Ausbildung drin sein weil alles ja ******** sind..alles nur auf Minijobs und sowas .. diese schwarz weiss malerei
|
| ||||
| ||||
| Von mir auch erstmal Respekt dass alles so niederzuschreiben. Warst Du schon mal bei einem Psychologen? Ich mein das nun nicht böse, ganz im Gegenteil. Ich weiss ja nicht, ob du dass alles verarbeitet hast oder aber nur verdrängt hast. Ich tippe ehrlich gesagt auf letzteres, alleine schon deswegen: Zitat:
Zitat:
Meiner Meinung nach hast Du mit deinem offenbaren im Netz schon den ersten Schritt dazu gemacht. Wahrscheinlich weisst Du es auch selbst, dass Du mit jemanden darüber reden (nicht schreiben) musst. Vielleicht war dein Hilferuf ins WWW auch so eine Art für Dich eine Bestätigung zu bekommen, dass Du mit jemandem reden sollst. Unterbewusst war es Dir vielleicht schon lange klar. Aber manchmal brauchts halt was "handfestes" um einen voran zu bringen. Ich hoffe, dass Du das Richtige für Dich und vor allem Deine Tochter entscheidest. Wünsche Dir alles Gute ![]() P.S.: Zitat:
![]() südniedernachsen ist nicht grad deine ecke, oder vielleicht doch?? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Noch mehr daneben gehts ja wohl kaum??!! Zum Beispiel wenn man den Tag nicht kann, weil da irgendwas anderes ansteht. Was weiss ich, die Oma wird 80. Da wird man dann aus der Planung rausgenommen, geht Geburtstag feiern, weil O-Ton Chef: Wer weiss wieviele Geburtstage noch gefeiert werden können. Und ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen. Der sozialste Arbeitgeber, der auch ausbildet, den ich kenne, das ist ALDI. Klar verlangen die viel von den Mitarbeitern als auch von den Azubis, aber nicht umsonst war ich 10 Jahre lang mit Freude dort. Ok, Einzelhandel ist auch nicht jedermanns Sache, dennoch hat man dort gute Chancen auch was den Aufstieg im Unternehmen anbelangt. Durch Umzug in eine andere Stadt, sitze ich nun im CallCenter, telefoniere technischen Support und kann mich nicht beklagen. Eine Hand wäscht hier die andere. Vielleicht solltest Du Deine Einstellung mal ein wenig abändern, ein wenig positiver über das Leben oder die Arbeit denken, dann kommt dir das Leben und die Arbeit, inkl. der Chefs auch positiv entgegen... LG Geändert von river (29.09.2010 um 21:47 Uhr) |
|
| |||
| |||
| hi river das mit dem Psychologen stimmt, habe das erstmal nicht ansprechen wollen..und was den Thread von Roboterm angeht wollte ich nicht mehr als das sagen was ich geschrieben hätte sonst hätte der nächste Mod mich gesperrt. michael
|
| |||
| |||
| Hallo Lieber Coolblue, maßgebend ist die Lebenserfahrung und das nötige Hintergrundwissen. Ich weiss wie die Realität ist. Du scheinst offenbar in einer Traumwelt zu leben ! Auch weil ich die Menschen kenne. Du als Arbeitgeber, würdest ihn genausowenig einstellen. Nur das ich nicht so Feige und Scheinheilig bin wie Du, der es nur nicht zugeben will bzw. sich selbst eingestehen will. Dazu muss ich noch lange nicht zu seiner Gruppe gehören ... Die Realität ist wie sie ist, und das hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun. Die Realität braucht man nicht schwarz auszumalen, da diese schon Schwarz ist ! Ich habe Geschichten erlebt in denen Kollegen in den Personalabteilungen Leute bewusst zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben, nur um sich lustig über sie zu machen. Ich spreche die Wahrheit wenigstens so aus. Es gibt die Gewinner und es gibt die Verlierer, so ist das eben. Jeder ist sich selbst der Nächste. Deutschland ist der pure Egoismus. Die Arbeitswelt ist die Gottheit der Egoisten. P.S.: Das Du es als Süchtiger geschafft hast, ist nicht verwunderlich. Dieses Land hat immer Geld und große Förderprogramme für Süchtige und Verbrecher, aber für Menschen wie Ihn interessiert sich niemand, vor allem nicht die, die es Ändern könnten, die achso nicht vorhandenen sozialen Arbeitgeber. Ob Du tatsächlich Diplom hast vage ich zu bezweifeln. Klingt eher nach einer vorgegebenen Phantasiewelt als nach Realität. ![]() ![]() ![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| HILFE Ausbildungszeugnis Brauche schnell und dringend Hilfe bei Ausbildungszeugnis | Sonnenblume777 | Arbeitszeugnisse | 4 | 31.05.2010 13:57 |
| Das richtige Anschreiben formulieren für STELLENAUSSCHREIBUNGEN | Sam98 | Anschreiben | 3 | 01.04.2010 17:29 |
| Hilfe Bewerbungsschreiben als Aushilfe in einem Drogeriemarkt | chinchilla2 | Anschreiben | 2 | 25.04.2009 13:41 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |