Falscher Beruf ?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Falscher Beruf ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.02.2011, 00:33
Benutzerbild von Markus_1404
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Markus_1404 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Falscher Beruf ?

HI!

Ich bin neu hie rund durch Google auf das Forum gestoßen. ich stelle mich mal kurz vor Ich heiße Markus bin 21 Jahre alt (werde im april 22) komme aus dem südlichen BW.

Ich habe im September 2007 eine Außbildung als Fachkraft für Lagerlogistik angefangen und diese im Sommer (juli) 2010 Abgeschloßen die durchschnitsnote lag bei 3 ich war eigentlich in den ganzen 3 jahren in jedem fach bei ner 3 außer im 3. lehrjahr da hatte ich bei Buchführung eine 5 naja bei der Prüfung hatte ich irgendwie glück das das diesem thema nicht viel davon drankam.

Die Außbildung habe ich damals eigentlich nur angefangen damit ich überhaupt was habe ich habe die 3 Jahre duchgezogen in meinem außbildungsbertrieb geviel es mir eigentlich von anfang an nicht so recht komische leute teilweiße, arbeitsklima ect. wurde dann nach der außbildung auch übernommen da ja geld reinkommen muß und bevor ich arbeitslos bin dachte ich ich nehm das Angebot an habe einen unbefrieseten arbeitsvertrag erhalten. Alerdings läuft da in lezter zeit immer mehr so wie ich es mir nicht vorstelle wa sgenau kann ich hier jezt erstmal nicht schreiben wegen so nem § im Arbeitsvertrag wenn es jemand wissen möchte kann ich es teilweiße andeuten.

Ich merke jedoch wie ich von Tag zu Tag unglücklicher werde und ständig gereizt bin und das überträgt sich so langsam auch auf den privaten bereich was sicher auch damit zusammen hängt das ich seid der übernahme fast 100 überstunden gemacht habe (sed 18. juli 10), meine freunde und kumpels wollen so langsam auch nix mehr mit mir zu tuen haben weil ich eigentlich nie gute laune habe.

ursprünglich wolte ich eine Außbildung im KFZ bereich machen da mir das spaß macht habe mal ein praktikum beim Reifenservice gemacht und das war echt super hat mich sehr viel spaß gemacht kolegen waren nett usw. habe in dieser firma auch mal als aushilfe gearbeitet während des praktikums war ich ca 16 jahre alt der chef der firma hätte mich auch genommen aber diese firma darf nicht aubilden da eine kleine 5 mann firma :(

nach der schule habe ich mich dann über 1 Jahr lang eine außbildung als KFZ_mechaniker bzw. Mechatroniker gesucht aber vergebens dann habe ich iese oben genante außbildung angefangen.

Ich habe leider auf der förderschule habe aber direkt im anschluß einen Hauptschulabschluß gleichwärtigen bildungsstandes nachgemacht auf dem BFJ.

meine frage an euch kann ich es deoch irgendwie verwirklichen eine außbildung oder doch ne umschulg im KFZ bereich zu machen?

PS: schreibfehler dürft ihr behalten. sorry für den langen text.

MFG

Markus

Antwort

Themen-Optionen