Faschistischebeleidigung vom Arbeitskolegen - Seite 2
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Faschistischebeleidigung vom Arbeitskolegen

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.06.2008, 17:50
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Druss78 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,
ich habe eure diskutionen auf diesem forum sehr interesiert mitgelesen. find ich ja witzig was fur eine gesinnung eine fussball EM bei vielen leuten auslösen kann.
ich habe übrigens niemals behauptet dass ich der polnischen manschaft die daumen drücke, und auch so solltet ihr vieleicht diesen vorfall nicht ganz so aus dem sportlichen blikwinkel betrachten.

Fakt ist:
Dieser Mann ist Pädagoge und hat täglich mit Kindern zu tun.
Dieser Mann benutzt ein schlimmen Teil UNSERER Geschichte um andere Menschen anzugreifen. UND DIESE INHALTE SIND EINDEUTIG FASCHISTISCH!!!

Im übrigen simmt es wohl dass andere länder viel patreotischer sind, trotzdem hat dort der patreotismus meist wenig mit fremdenfeindlichkeit zu tun!

Ein satz noch zu nontestatum: ich habe wohl bemerkt mit welchem eifer du deimem KAMMERADEN beistehen versuchst, jedoch mus ich dich enttäuschen, denn eine sanktion ist ebenfals ein pädagogisches mittel und es muss dafür gesorgt werden dass ein solches verhalten keine nachahmungstäter findet.

Deswegen habe ich heute eine anzeige nach §130 und §185 in die wege geleitet, habe vor auch zivilrächtlich gegen ihm vorzugehen und im betrieb eine fristlose kundigung nach dem AGG zu erwirken.

ich weis das hört sich zunähst hart an, ihr solltet euch aber die konsequenzen begreiflich machen, wenn man es zuläst das ein solches verhalten (so wie hier auch) heruntergespielt wird, und menschen die sich vieleicht nicht wehren können wie ich, dann alleine stehen!

Alt 26.06.2008, 18:18
Erfahrener Benutzer

22 Danksagungen in 22 Beiträgen
Teeblatt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Entweder ignorieren oder:
Wie wäre es denn mit dem Ausdrucken der Nachricht und Aufhängen in der Kaffeeküche. Dann dazu schreiben, dass du diese Nachricht bekommen hast und keine weitere Nachricht dieser Art wünschst (ohne Namen zu nennen). Am Gespräch der Leute wird dein Kollege merken, dass sein Verhalten nicht adäquat ist.

Alt 26.06.2008, 19:03
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ich habe wohl bemerkt mit welchem eifer du deimem KAMMERADEN beistehen versuchst,
Druss:

Niemand, der sich die Mühe macht, auch nur einen Bruchteil meiner 3.800 Beiträge in diesem Forum zu lesen, kann mich auch nur in die Nähe von "Kameraden", also NEONAZIS, rücken.

Wenn du keine Meinung ertragen kannst, die sich mit deiner Meinung nicht vollständig deckt, warum fragst du dann in einem Forum nach?

Glaubst du vielleicht, dein Kollege schaut wehrlos zu, wie du ihn ruinierst? Das gibt eine Never-Ending-Story vor Gericht, und dein Arbeitgeber wird sich sehr schnell von dir trennen. Du störst nämlich den BETRIEBSFRIEDEN.

Im übrigen:

Zitat:
Denn wer will mit dir sprechen, wenn er eine Anzeige riskiert, sobald er etwas sagt, was dir nicht gefällt?

Alt 27.06.2008, 08:58
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Sylli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von nontestatum Beitrag anzeigen
Das ist ein ganz schlechter Rat.

Glaubst du, Druss' Vorgesetzte haben Lust und Zeit, sich mit solchen Geschichten zu befassen?

Wenn Druss sich als verfolgte Minderheit präsentiert und den Arbeitgeber vielleicht auch noch zwingt, sich von einem Mitarbeiter zu trennen, kann der Schuss nach hinten losgehen. Wenn die da auf einmal einen selbsternannten Polit- und Moraloffizier sitzen haben und sich ständig rechtfertigen müssen, dann hat Druss sich bald selber wegrationalisiert. Das macht nämlich kein Arbeitgeber mit.
Auch wenn der Vorgesetzte keine Lust dazu hat - im Rahmen seiner Aufsichtspflicht hat der die Pflicht dazu!!!

Er soll den AG ja auch nicht zwingen, den Mitarbeiter zu entlassen. In dieser Position befindet er sich rechtlich überhaupt nicht. Er kann sich nur beschweren und hat dann, sofern der Vorgesetzte nicht reagiert bzw. der Kollege einfach weitermacht immer die besseren Karten, sofern der Personalrat oder sogar das Arbeitsgericht eingeschaltet wird.

Alt 27.06.2008, 09:04
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
1 Danksagung in 1 Beitrag
Sylli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von nontestatum Beitrag anzeigen

Glaubst du vielleicht, dein Kollege schaut wehrlos zu, wie du ihn ruinierst? Das gibt eine Never-Ending-Story vor Gericht, und dein Arbeitgeber wird sich sehr schnell von dir trennen. Du störst nämlich den BETRIEBSFRIEDEN.

und warum soll Druss wehrlos zusehen oder mit unlauteren Mitteln dagegen gehen?

Ich habe zwar nicht alle deine Beiträge gelesen, aber alleine die letzten hier ergeben bei mir den Eindruck, das Druss jetzt die Funktion des "Buhmann" bekommt.

Sicher kann der AG Druss wegen Störung des Betriebsfriedens abmahnen - aber bitte: diese Aussage hat vor jedem Arbeitsgericht (bei dieser Vorgeschichte) einen schalen Beigeschmack.
Also bitte nicht die Vogel-Strauß-Taktik!

Alt 27.06.2008, 11:17
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Druss78 Beitrag anzeigen
...Deswegen habe ich heute eine anzeige nach §130 und §185 in die wege geleitet, habe vor auch zivilrächtlich gegen ihm vorzugehen und im betrieb eine fristlose kundigung nach dem AGG zu erwirken.
... und das alles ursprünglich wegen eines "was willst du eigentlich in diesem Land"?

Sorry, aber das ist doch albern!
Diese Aussage gewinnt doch erst dadurch dass du sie überbewertest an Gewicht.

Wolf

Alt 27.06.2008, 17:26
Erfahrener Benutzer

22 Danksagungen in 22 Beiträgen
Teeblatt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Druss78 Beitrag anzeigen
Hi,
ich habe eure diskutionen auf diesem forum sehr interesiert mitgelesen. find ich ja witzig was fur eine gesinnung eine fussball EM bei vielen leuten auslösen kann.
ich habe übrigens niemals behauptet dass ich der polnischen manschaft die daumen drücke, und auch so solltet ihr vieleicht diesen vorfall nicht ganz so aus dem sportlichen blikwinkel betrachten.

Fakt ist:
Dieser Mann ist Pädagoge und hat täglich mit Kindern zu tun.
Dieser Mann benutzt ein schlimmen Teil UNSERER Geschichte um andere Menschen anzugreifen. UND DIESE INHALTE SIND EINDEUTIG FASCHISTISCH!!!

Im übrigen simmt es wohl dass andere länder viel patreotischer sind, trotzdem hat dort der patreotismus meist wenig mit fremdenfeindlichkeit zu tun!

Ein satz noch zu nontestatum: ich habe wohl bemerkt mit welchem eifer du deimem KAMMERADEN beistehen versuchst, jedoch mus ich dich enttäuschen, denn eine sanktion ist ebenfals ein pädagogisches mittel und es muss dafür gesorgt werden dass ein solches verhalten keine nachahmungstäter findet.

Deswegen habe ich heute eine anzeige nach §130 und §185 in die wege geleitet, habe vor auch zivilrächtlich gegen ihm vorzugehen und im betrieb eine fristlose kundigung nach dem AGG zu erwirken.

ich weis das hört sich zunähst hart an, ihr solltet euch aber die konsequenzen begreiflich machen, wenn man es zuläst das ein solches verhalten (so wie hier auch) heruntergespielt wird, und menschen die sich vieleicht nicht wehren können wie ich, dann alleine stehen!
Also ehrlich gesagt, du hast sie nicht alle!
Wegen einer so geringfügigen Beleidigung jemand so sanktionieren zu wollen ist nicht verhältnissmäßig. Und bevor ich auch noch als Kamerad beschimpft werde, sage ich mal lieber dazu, dass ich eine Menge Freunde und Arbeitskollegen ganz unterschiedlicher Nationalitäten habe.

Hier wird kein Verhalten runtergespielt. Ich finde es nicht in Ordnung, dass Dein Arbeitskollege dich beschimpft. aber du hättest ihm Gelegenheit geben müssen sein verhalten zu überdenken und sich zu entschuldigen. Kleinliche Rache wirkt unprofessionell und wird am Schluß Dir mehr schaden als ihm.

Alt 27.06.2008, 21:03
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also bevor das Ganze hier ausartet, würde ich sagen, wir schließen diesen Thread. Tipps gab es ja genug.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Thema geschlossen

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:27 Uhr.