| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Ich habe ein Problem bei dem ich hoffe jemand hier kennt sich ein wenig damit aus und kann mir weiterhelfen. Ich habe das Problem das ich seit diesem Monat einen Firmenwagen habe den ich auch Privat nutzen kann. Nun teilte mir das Lohnbüro so nebenbei mit das ich dadurch über 800,- Euro im Monat weniger haben soll. künftig mit Optimierung Bruttogehalt 1.863,00 Firmenwagen 1 %* 300,00 93 km zw. Wohnung und Arbeitsstätte zu je 0,03 %* 837,00 Summe Bezüge 3.000,00 Lohnsteuer 548,66 Solidaritätszuschlag 14,04 Kirchensteuer 22,98 Krankenversicherung 232,50 Pflegeversicherung 25,50 Rentenversicherung 298,50 Arbeitslosenversicherung 49,50 Nettogehalt 1.808,32 Netto-Plus 0,00 Mehr Netto durch Optimierung* 0,00 Sehe ich doch richtig, das ich laut diesen Angaben trotz Firmenwagen Ende des Monats 1.808,32 ausgezahlt bekomme? Hat zufällig jemand die Möglichkeit mir Details dazu zu nennen, wie das steuerlich begründet ist, damit ich mit unserem Lohnbüro darüber reden kann? Danke schon mal vorab. |
|
| ||||
| ||||
| Wir hatten Firmenwagen kostenlos - konnten den auch sparsam privat nutzen - bekamen Auslöse jeden Tag - plus das Geld zum Tanken obendrein. Vom finazamt haben wir dann noch Privat PKW angegeben und obendrein nochmals tgl. 100 km einfach absetzen können- Die Zeiten sind aber wahrscheinlich vorbei Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| Hallo und herzlich willkommen Rincewind, ... der geldwerte Vorteil fließt zwar in dein Bruttogehalt ein, wird aber nach Berechnung und Abzug der Steuern ebenfalls wieder herausgerechnet. Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Wellen, ... war diese, von dir beschriebene Vorgehensweise denn tatsächlich irgendwann einmal legal? Wolf Zitat:
__________________ ... schöne Grüße Wolf Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung. Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar. Ich bin kein Jurist. |
|
| ||||
| ||||
| natürlich nicht - wurde aber so gemacht !
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| die Tochter vom Gasthof in dem wir allabendlich gegessen haben ob sie mir nicht für einige wochen eine Übernachtungsbescheinigung für´s FA ausstellen könne. Übernachtet haben wir ja gar nicht sondern hatten recht schöne Privatcontainer mit Fernsehanschluss firmenseits. Sie hat es aber gemacht - und das ist der Hammer - die Frau hat auf´m fFnanzamt gearbeitet. Früher war halt da mehr Toleranz gegeben - heute wird alles jeden Tag härter. Ob das gut ist ? Ich bin da nicht so überzeugt. Der Gerechtigkeitswahn kann auch in einem Blödsinn ausarten. Gruss wellen
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was meint ihr zu diesem Gehalt! | werners | Karriere & Job | 11 | 26.01.2009 07:45 |
| Ist mein Gehalt ok? | wuo | Karriere & Job | 5 | 28.10.2008 11:56 |
| Wird das gehalt vom Ehemann angerechnet | Nadja2384 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 08.09.2008 12:17 |
| Bafög und Gehalt | JohnWayne | BAföG | 0 | 24.08.2008 14:13 |
| Gehalt bei Stellenangebot | Knato | Karriere & Job | 2 | 28.11.2006 08:44 |