| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin aber ich frage trotzdem mal. Habe während meiner Arbeitszeit einen Vertrag zu einer Bonus / Abfindung unterschrieben. -> Wenn ich bis zum Ende der Projekttransferaktion in der Firma bleibe bekomme ich 1500 Euro Sonderzahlung/Abfindung. So nun habe ich diese 1500 Euro als Brutto auf meiner letzten Verdienstabrechnung bekommen. Aus den 1500 Euro Brutto sind ca. 850 Euro Netto bei Steuerklasse 1 geworden. Dies kann aber nicht sein, da ich vorher 1400 Euro Brutto (Normalverdienst) und somait ca 1000 Euro Netto bekommen hatte. Auf Nachfrage im Lohnbüro wurde sich so rausgeredet. Die 1500 Euro wurde durch Monate meine Betriebszugehörigkeit geteilt und jeweils die Abgaben abgezogen. Dies ist aber laut Lohnschein nicht ersichtlich. Wird die Abfindung bzw. Bonuszahlung anders berechnet oder hat mich mein Arbeitgeber übers Ohr gehauen. Laut Lohnrechner würde aus 1500 Euro Brutto -> ca. 1050 Euro netto werden Wie kann ich zu meinem Geld kommen? Über euren Rat wär ich sehr dankbar. Dank im Voraus. MfG Kronic |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe das so: Üblicherweise erhälst du 1.400 €. Wenn du die Abfindung erhälst, bekommst du deinen Lohn UND die Abfindung, also 1400€ + 1500€ = 2900€. Da würde dann natürlich auch in diesem Monat die Steuer- und Sozialabgabenlast steigen.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| @nontestatum Also deine Idee ist nicht ganz richtig. ich habe bei meiner letzten Verdienstbescheinigung nur die Abfindung von 1500 Euro bekommen (kein seperater Verdienst) da diese Zahlung einen Monat nach dem letzten Gehalt gezahlt wurde. Also 1500 Euro Brutto -> ca. 850 Euro Netto Das kann nicht hinkommnen. Gruß Kronic |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Abfindung nach eigener Kündigung? | hopodertop | Kündigung | 3 | 13.10.2008 16:30 |
| Die Abfindung - Was steht mir zu? | Franky | Kündigung | 0 | 30.09.2008 11:33 |
| Frage zur Abfindung | Rosy | Kündigung | 2 | 25.07.2008 20:09 |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 12:00 |
| Chef will mich hinterrücks kündigen | Gekündigter | Kündigung | 1 | 26.09.2006 13:20 |