| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich hätte da mal ne Frage: wie sehr lohnen sich denn vermögenswirksame Leistungen?? Ich habe des mal versucht auf einen Jahreszins mit Zinseszins zu rechnen (also praktisch wie wenn man den ganzen Betrag auf einmal für 7 Jahre anlegt). Dabei habe ich gerechnet: Betrag*1,09=Betrag*x^7 x=1,0121387193 Damit würde sich ein Zinssatz von mageren 1,21 Prozent ergeben. Habe ich da was falsch gemacht oder ist die Föderung durch den Staat wirklich so gering? (Ich habe mit den 9,0 Prozent-Bausparen gerechnet). Würde es sich bei sowas net mehr lohnen, ein Tagesgeldkonto zu eröffnen und die vermögenswirksamen Leistungen dort einzuzahlen (da gibt es wenigstens mehr Zinsen), gerade wenn man die vermögenswirksamen Leistungen eh selber bezahlt, weil der Chef die nicht bezahlen will? Vielleicht habe ich mich einfach nur verrechnet, mal gucken, ob mir da einer helfen kann. Gruß |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage zu meinem Arbeitszeugnis | kai2277 | Arbeitszeugnisse | 4 | 15.11.2008 20:55 |
| Problem mit einer möglichen Frage im Vorstellungsgespräch | RRFG | Vorstellungsgespräch | 7 | 05.02.2008 12:00 |
| Frage an die Studenten hier | Rolando2000 | Studium allgemein | 1 | 31.10.2007 18:32 |
| Keine Leistungen von der Agentur | Saechsin37 | Weiterbildung | 1 | 06.06.2007 08:48 |