Frage zum Berufswechsel
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Frage zum Berufswechsel

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 14.06.2011, 19:14
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Corey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zum Berufswechsel

Schönen guten Abend!

Ich habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) gemacht und arbeite in diesem Beruf nun schon seit ca. 2 1/2 Jahren. Leider muss ich aber nun feststellen, dass mir der Beruf gar keinen Spaß mehr bereitet und es mehr oder weniger eine Qual ist zur Arbeit zu gehen.

Da ich mein Fachabitur auf einem Wirtschaftsgymnasium gemacht habe, könnte ich mir auch gut vorstellen wieder etwas zu machen, was wieder mehr in die kaufmännische Richtung geht.

Meine Frage ist nun: War von euch auch schon in einer so einer Situation und was könnte man noch als Fachinformatiker machen, ohne zu programmieren? Darüber hinaus welche Möglichkeiten habe ich, um evtl. wieder in einem kaufmännischen Beruf einzusteigen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

MfG
Corey

Alt 05.07.2011, 09:59
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 2
2 Danksagungen in 2 Beiträgen
Josi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Frage zum Berufswechsel

Hallo,
mir ging es genauso.
Bei mir hat sich aber herausgestellt, dass ich mit den Kollegen nicht zurecht kam, dass ich deswegen nicht gerne in die Arbeit ging und ich habe das dem Beruf zugeschrieben. Also dass ich nicht gerne in die Arbeit ging, weil der Beruf nicht für mich passt.
Ich arbeite übrigens immer noch in der selben Firma, habe mittlerweile andere Kollegen bekommen, bzw. mich mit ihnen zusammengerauft und einen anderen Schwerpunkt erhalten.