| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Liebes Forum, Ich habe meine schule abgebrochen aus psychischen gründen uvm. aufjedefall mein traumberuf ist es in der landwirtschaft zu arbeiten also speziell wie nennt man das jaa hmm :D im lohnunternehmen Stotz-online.com das ist bei mir in der nähe und die suchen auch aber mein problem ist es ich bin 15 jahre und habe ja kein führerschein, ich würde gerne den trecker führerschein machen und wollte mal wissen abwann ich das darf (alter) ob es da sonderrechte gibt oder wie wäre echt super wenn mir einer hilft,Bei google steht mal 16 jahre und mal 18 jahre deswegen wenns mit 16 wäre das werde ich in 4 monaten also von daher wäre das wenn kein problem danke schon mal für eure antworten hoffe es geht schnell ![]() gruss yannik |
|
| ||||
| ||||
| Hallo yannik, du kannst den Führerschein mit 16 Jahren machen.
__________________ Liebe Grüße Jenny Ich beantworte nach meinem besten Wissen und Gewissen und übernehme keine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit. Alle meine Beiträge sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. |
|
| |||
| |||
| wenn sich da nix geändert hat sollte sowohl 16 wie 18 gelten. es gibt immerhin zwei Scheine. einmal L und einmal T liegt an den Daten der "Zugmaschine" wie es so schön heißt. L sind die kleiner Fahrzeuge bis 25 km/h glaub ich T die größeren für Land- und Forstwirtschaft. |
|
| |||
| |||
| Jaaaa danke aber habe noch eine echt wichtige frage werde mich für T anmelden 1000 flocken ca. job hab ich auch schon in der nähe MEINE FRAGE was darf ich mit T alles ran haben bin 16 also fahre wenn 40km/h trecker wie ich es darf mit 16 und wollte mal wissen ob es was bestimmtes an gewicht gibt wie z.b gülle wagen (nur halb voll) oder sowas oder egal was ich hinten dran habe gefahrgut nicht das ist klar aber sonst wie pflüger grubber güllewagen ballenwagen SILAGE WAGEN was darf ich alles ? |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Führerschein ALG? | Weibchen | ALG II/Hartz IV | 1 | 31.03.2011 08:21 |
| Führerschein auf Kosten vom Amt? | river | Allgemeine Fragen | 6 | 03.01.2011 11:43 |
| Führerschein | Andreas | Allgemeine Fragen | 7 | 06.04.2009 21:38 |
| zahlt AA Führerschein, wenn AV vorliegt? | Tinkerbell | Arbeitsverträge | 2 | 16.11.2008 18:36 |