| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin Bürokraft in einem Handwerksbetrieb in NRW. Meine Stelle ist auf eine 29 Stunden-Woche aufgestockt worden. Ich wurde gefragt, welche Gehaltsvorstellung ich hätte, ich solle mir es überlegen. Ich bin Quereinsteigerin und habe keine Berufserfahrung in der Branche. Wieviel verdient eine Bürokraft/Bürokauffau im Handwerk? Für Rückantworten bin ich sehr dankbar. |
|
| |||
| |||
| unsere Sekretärin (Bürokraft) im Metallbauer -Handwerk hat 30 h -Woche verdient netto 970 Euro. Ich denke das sie aber nicht sher gut bezahlt wird damit. Ich würde mich aber bei deiner stundenzahl so zwischen 900 - 1000 euro einpendeln. Grüßle |
|
| |||
| |||
| Netto ist absolut nicht aussagekräftig, da es abhängig von der Steuerklasse ist. |
|
| ||||
| ||||
| Nimm einfach dein jetziges Gehalt und rechne es auf 29h hoch!? Entspricht das nicht deinen Vorstellungen, dann solltest du gegenüber dem Arbeitgeber argumentieren können, warum du ein höheres Gehalt als angemessen siehst (besondere Leistungen, Erweiterung deines Aufgabenbereiches,...).
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. Geändert von Ratgeberin (02.02.2010 um 10:56 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung um eine Stelle als Bürokraft | Shiye | Anschreiben | 1 | 14.01.2010 14:33 |
| Kann neuer AG altes Gehalt herausfinden? | MarkOh | Bewerbung allgemein | 1 | 10.12.2009 22:11 |
| Jahresgehalt? - 13. Gehalt? | Schelle86 | Vorstellungsgespräch | 4 | 27.10.2009 11:24 |
| Bafög und Gehalt | JohnWayne | BAföG | 0 | 24.08.2008 14:13 |
| bewerbung als bürokraft. kann man das so schreiben? | Brina | Anschreiben | 2 | 10.08.2007 10:30 |