| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Halli Hallo, hatte heute morgen ein Vorstellungsgespräch. Beworben habe ich mich auf eine Stelle als Kauffrau für Spedition und Logistik. Da ich aber RA-Fachangestellte bin (ca. 10 Berufserfahrung, die letzten 1,5 Jahre in Erziehungsurlaub) haben die sich trotzdem für meine Bewerbung interessiert und wollen mich in die Personalabteilung setzen. Achso, ich komme aus dem Osten (Sachsen) und die Arbeitsstelle ist auch da (also sogar in meinem Wohnort). Jedenfalls kommt mir jetzt das Gehalt so arg wenig vor Sollte in der Bewerbung meine Gehaltsvorstellungen angeben. Aber für Vollzeit und jährlich und eben auch brutto. Hab ich gemacht: 16.000 Euro. Soviel hatte ich in etwa auch als RA-Fachangestellte. Ich weiß, wenig Die neue Stelle jetzt ist auf 30 Stunden-Basis, zumindest wäre mir das auch sehr recht. Hab ja noch ein kleines Kind. Hab mir das jetzt mal ausgerechnet von meiner Gehaltsvorstellung auf 30 Std. runtergerechnet, sind dann ca. 975 Euro brutto. Mach mir jetzt echt Sorgen, hatte im Bewerbungsgespräch ja keine Ahnung, was das netto ist. Wenn 975 Euro netto wären, wäre das super. Aber bei diesem Bruttobetrag kommt grad mal 760 Euro oder so rum. Findet Ihr das auch sehr wenig? Wie ist Eure Meinung? Soll ich nochmal was sagen, falls ich eine Zusage bekomme? LG Maddy |
|
| ||||
| ||||
| Also ich finde, du solltest da schon versuchen nochmal nachzuverhandeln. Schließlich ging es bei deiner Bewerbung und Gehaltvorstellung um einen Arbeitsbereich in dem du - soweit ich es verstanden habe - ein Neuling bist. Wenn sie dich als Personalsachbearbeiterin mit dem entsprechenden Knowhow einstellen wollen, dann sollte der Lohn auch entsprechend angepasst sein. Habe hier ein Beispiel für Sachsen gefunden: Gehaltsvergleich Personalsachbearbeiterin Runtergerechnet auf eine 75%-Stelle gibt das einen Jahresgehalt von gut 16.000, bzw. einen Monatlohn von 1400. Vielleicht findest du noch ein paar Beispiele, oder es weiß im Forum wer Bescheid. Kenne mich mit den Ost-Gehälter nicht aus, aber ich meine 1000 € brutto für die beschriebene Stelle ist selbst für Ost-Verhältnisse zu wenig.
__________________ ______________________ schöne Grüße wombat Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht. |
|
| |||
| |||
| für den Link! Äußerst interessant Ich denke mittlerweile auch, dass ich da nochmal nachhaken sollte. Denke nicht, dass das unverschämt ist oder so... Ja, hattest Du richtig verstanden. Hatte mich eigentlich auf was artfremdes beworben und nu soll ich Personalsachbearbeiterin sein. Und da kenn ich mich schon eher aus, zumindest was Arbeitsverträge etc. angeht.LG Maddy |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Was meint ihr zu diesem Gehalt! | werners | Karriere & Job | 11 | 26.01.2009 07:45 |
| Ist mein Gehalt ok? | wuo | Karriere & Job | 5 | 28.10.2008 11:56 |
| Wird das gehalt vom Ehemann angerechnet | Nadja2384 | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 08.09.2008 12:17 |
| Bafög und Gehalt | JohnWayne | BAföG | 0 | 24.08.2008 14:13 |
| Urlaub, Arbeitszeit und Gehalt - bitterlich enttäuscht | moni8 | Arbeitsverträge | 5 | 07.12.2007 14:44 |