| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer Übersicht was Geschäftsführer im Schnitt verdienen. Ich bin noch angestellter und soll 2012 zum Geschäftsführer einer Gesellschaft berufen werden. Neben mir geht es noch einen weiteren Geschäftsführer. Zur Zeit hat die Fa. 22 Mitarbeiter bei einem Umsatz von ca. 6,5 Mio. Was kann ich als Geschäftsführer der Gesellschaft verlangen? Firmanwagen gibt es heute schon. Ich habe mal eine Übersicht gefunden, was Geschäftsführer nach Firma und Umsatz verdienen. Für Anregungen wäre ich dankbar. Gruß |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich wiederhole mich: Gehaltsübersichten sind vollkommen nutzlos. Das sieht man just bei einer Position wie dieser überdeutlich, denn ein Geschäftsführer im 30 Mitarbeiter starken Handwerksbetrieb verdient vielleicht ~60.000,- € im Jahr, während der Geschäftsführer einer GmbH in der IT mit ebenfalls 30 Mitarbeitern eher mit 120.000 - 300.000,- € p.a. nach Hause geht, abhängig davon, wie umsatzstark das Unternehmen ist. Die Branche ist auch nicht ganz unwesentlich und definitiv relevant ist das bisherige Gehalt, denn Gehälter bestimmen sich nicht willkürlich nach Aufgabenspektrum und Firmengröße. Der Preis eines Mitarbeiters ist Teil seines Angebots gegenüber der Nachfrage des Arbeitgebers. Auch wenn auf Geschäftsführungsebene das Geld eine eher untergeordnete Rolle spielt.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
In der IT wird man mehr verdienen als in der Hauswirtschaft. Dann noch die regionalen Unterschiede. Es gibt paar Übersichten, aber da ist kaum eine Aussagekräftig. Geändert von derWolf (28.11.2011 um 19:21 Uhr) Grund: Werbung entfernt |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gehalt als Geschäftsführer? | garfunkel74 | Karriere & Job | 8 | 08.10.2011 14:42 |
| Rückwirkendes Gehalt ? | freakadelle | Karriere & Job | 2 | 03.04.2011 17:55 |
| Neue Arbeitsstelle, wie viel Gehalt wäre ok? | Pyle | Karriere & Job | 3 | 19.01.2011 03:57 |
| Kann neuer AG altes Gehalt herausfinden? | MarkOh | Bewerbung allgemein | 1 | 10.12.2009 22:11 |
| Bafög und Gehalt | JohnWayne | BAföG | 0 | 24.08.2008 14:13 |