| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Also, hallo erstmal, bin neu hier und hab da mal eine Frage. Ich arbeite als kaufm. Angestellter in einem mittelständischen Unternehmen (ca. 20 Mitarbeiter). Gelernt habe ich im selben Unternehem Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Prüfung ist zwei Jahre her, bin übernommen worden. Mein Vertrag ist unbefristet, ich verdiene 1500 € brutto. Am Anfang war ich natürlich echt froh, das ich die chance habe, einen festen Job zu bekommen. Nun, nach 2 Jahren, denke ich an eine Gehaltserhöhung? Ich weiß, das es der Firma...sagen wir mal....nicht blendend geht. Überall muss gespart werden, Mitarbeiter werden immer weniger, der nächste geht wohl auch bald. Ist es okay, nach einer Erhöhung zu fragen? Wie "hoch" darf so eine Erhöhung sein, ohne unverschämt zu sein? Soll ich meinen Chef fragen, ob er mehr zahlen kann und er soll sagen, wieviel er zahlen kann/will. Hab da überhaupt keine Ahnung, wie ich vorgehen soll |
|
| ||||
| ||||
| Hallo vimpo, angesichts der derzeitigen Situation dürfte dies ein äußerst schwieriges Unterfangen werden. Es sei denn, Du hast knallharte Argumente die für Dich und eine Gehaltserhöhung sprechen. Deine Leistungen sollte da schon deutlich gegenüber den anderen Mitarbeitern hervorstechen. Sammle stichhaltige Argumente und trage sie vor. Zitat: