| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich probiere es mal hier ob jemand mir bisschen helfen kann. Arbeite in einer Baustoffe GmbH als Verkäufer im Baustofffachhandel. Wir haben neben unserer Hauptstelle noch 6 Filialen. Nun könnte sich mein Chef vorstellen, das ich in einer Filliale den Filialleiter machen könnte. Mitarbeiter zu führen wären dann ca. 10 Mitarbeiter. Mein Alter ist 29Jahre aus Bayern, bin gelernter Gross und Aussenhandelskaufmann und Wirtschaftsfachwirt. Da ich keinerlei Anhaltungspunkte weiss zwecks Gehaltsforderung, wäre nicht schlecht wenn mir jemand einen Tipp geben könnte. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo RedTiger2407, wenn Dein Aufgabenbereich und Deine Verantwortung wächst, ist eine Gehaltserhöhung natürlich legitim. Das Gehalt kannst Du verhandeln, setzte dabei aber nicht zu hoch an. Lege dann noch die Argumente (z. B. Leistung), die für Dich sprechen auf den Tisch, um Deinen Gehaltswunsch zu untermauern. Versetze Dich in die Lage Deines Chefs, was würdest Du tun und was wäre für Dich in Ordnung. Das lässt sich gut in einem Rollenspiel üben (Stichwort: Partnerin und/oder Freund). Ein Artikel von arbeits-abc.de zum Thema: Hey Chef, ich brauch mehr Geld – Die Gehaltsverhandlung Berichte bitte unbedingt, wie das Gehaltsgespräch abgelaufen ist. Viel Erfolg!
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. Geändert von Franky (08.12.2009 um 18:13 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gehaltsforderung als Coach im Soz.Bereich? | fibi | Karriere & Job | 3 | 15.08.2008 09:06 |
| Gehaltsforderung | Phillip.S | Karriere & Job | 3 | 14.07.2008 14:23 |