| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, da ich bestrebe meinen Arbeitgeber zu wechseln, habe ich bestimmte Fragen zur Gehaltsverhandlung. Das gegenwärtige Jahresgehalt besteht ja bekanntlich aus z.B. -Weihnachtsgeld -Jahressonderzahlung -Zuschuss zur Fahrkarte -Essenzuschlüsse -etc. Nehmen wir mal an, dass ich auf ein Jahresgehalt von z.B. 30.000 Euro komme und dies auch so als Gehaltsvorstellung angebe. Ist es bei der Gehaltsverhandlung üblich, dass sich das Jahresgehalt entsprechend den Sozialleistungen des zukünftigen Arbeitgebers reduziert bzw. "verrechnet wird"? Oder ist das - wie es das Wort auch schon sagt - reine Verhandlunssache? Gibt es da bestimmte Muster? Wäre nett, wenn jemand Erfahrenes dazu Stellung nehmen könnte. Vielen Dank! |
|
| |||
| |||
| Moin das kann man so schlicht nicht beantworten. Je nachdem, ob das Restpaket beim derzeitigen Arbeitgeber als Gehaltsteil ausgehandelt wurde (zum Beispiel Zuschuss zu Essen und Fahrkarten als Ersatz für z.B. 2.000 Euro Bruttojahreslohn), dann wäre es ja dumm, einen Vertrag zu unterschreiben, der weniger Gesamtvergütung beinhaltet. Ist das Paket stattdessen betriebsüblich und kam quasi als angenehme Überraschung auf mein ausgehandeltes Gehalt noch drauf, überlege ich mir natürlich zweimal, ob ich ein Angebot ausschlage, demnach ich 2.500 Euro im Jahr mehr verdiene, weil ich dafür keinen Fahrkartenzuschuss mehr bekomme..
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gehaltsverhandlungen - variabler Anteil | User300 | Karriere & Job | 3 | 15.03.2009 00:03 |