| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich würde gerne wissen welchen Stundenlohn ich erwarten bzw verlangen kann, wenn ich als Anlagenmechaniker-Meister eine Anstellung suche? Bildung+Schule: -Qualifizierender Hauptschulabschluss mit anschl. mittlerer Reife -sämtliche Schul-, Berufschul- und Facharbeiterprüfungen besser als Note 2,2 -abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker mit Berufserfahrung; 12,86€/h, Url.+Weihn. Geld (keine negativen Reverenzen) nach eigener Kündigung: -abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker Shk -bestandene Meisterprüfung als Anlagenmechaniker Shk -Energieberater Würde mich freuen wenn ich wertvolle Antworten bekomme ![]() mfg Max Geändert von MadMax21 (15.09.2010 um 21:53 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Hi MadMax21, selbst möchte man natürlich eine seiner Qualifikation angemessene Vergütung erhalten. Aber leider ist nicht jeder Arbeitgeber bereit oder kann es vielleicht auch nicht, diese zu zahlen. Es kommt u.a. immer auf das Unternehmen an und v.a. darauf wo man lebt und arbeitet. Im Netz gibt es jede Menge Gehaltstabellen, wo du mal vergleichen und dich ein wenig orientieren kannst. Hier zum Bsp. Anlagenmechaniker | Anlagenmechanikerin - Gehalt - Lohn - Gehälter
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Sicherlich ist es richtig das man es nicht genau definieren kann. Es hängen zu viele Faktoren davon ab... Nun wenn nicht hier, wo denn dann kann, ich eine vernünftige Aussage zu meinem Problem erwarten. Ich meine damit eine persönliche Aussage von Menschen, was diese an meiner Stelle sagen würden, wenn: Mein zukünftiger Arbeitgeber mich frägt: Welchen Stdlohn stellen sie sich denn vor? Liebe Grüße |
|
| |||
| |||
| Hi, ganz ehrlich? Ich würde das nennen, was meinem Marktwert entspricht. Und der hängt von so vielen Kleinigkeiten ab, dass es unmöglich ist, da für einen quasi anonymen Fremden eine Zahl zu nennen. Anlagenmechaniker-Meister... je nach Region, nach Unternehmen und Aufgabe - denn die kann ja auch mehr oder weniger beinhalten - kann das irgendwo zwischen 35.000 und 55.000 liegen. Dazu kommt die Ausgangssituation. Arbeitslos? Aus fester Anstellung heraus bewerbend? Spätestens dann kommt die Frage nach dem letzten Gehalt und daran orientiert sich dann das potentielle Angebot. Üblich sind 5-10% mehr. Gruß, Eauvive
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
|
| |||
| |||
| Danke erstmal, Als der vorherige AG? Schöne Grüße |
|
| |||
| |||
| Hi, hä? 5-10% mehr als das, was der vorherige AG gezahlt hat, wenn du das meinst - ja. Allerdings brauch es dazu eben auch die ungekündigte Anstellung, sprich, das bewerben explizit, um sich zu verbessern. Ist man aber arbeitsuchend und das schon etwas länger (>3 Monate) wird die Verhandlungsposition schwächer und es wird eher auf das vorherige IST-Gehalt rauslaufen. Gruß, Eauvive
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gehaltsvorstellung im Vorstellungsgespräch | Rosy | Vorstellungsgespräch | 3 | 05.10.2011 10:55 |
| Anschreiben als Fachinformatiker - Gehaltsvorstellung? | unixp | Anschreiben | 10 | 19.05.2010 16:26 |
| Gehaltsvorstellung | Onk | Bewerbung allgemein | 1 | 12.01.2010 13:41 |
| Gehaltsvorstellung | Thommy1212 | Karriere & Job | 3 | 15.08.2009 19:57 |
| Gehaltsvorstellung - Übersetzer (Berufseinsteiger) | niemand | Karriere & Job | 1 | 13.06.2007 15:55 |