| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, Ich bin sehr bald mit meiner Ausbildung in einem großen Unternehmen fertig und brauche für die Gehaltsverhandlung eure Hilfe. Kurz zu mir: Bin 22 Jahre alt Habe die Abitur erfolgreich abgeschlossen, Lehre zum Großhandelskaufmann fast in der Tasche (1.0 Schnitt) Studiere berufsbegleitend BWL (2. Sem) Die Firma will mich übernehmen und zwar in der Personalabteilung. Mein Aufgabengebiet ist noch nicht festgelegt und wird erst bei Gespräch, wo auch der Gehalt vorkommt, festgelegt. Was könnte ich verlangen? Ich dachte so an 2.000 Brutto. Kann ich mein berufsbegleitendes Studium als einer der Argumente nutzen? Danke schon mal für eure Hilfe! |
|
| |||
| |||
| Erstmal gz zu so viel Disziplin^^, ich denke bei deinen Qualifikationen bzw dadurch das du bwl nebenbei studierst kannst du das schon verlangen. |
|
| |||
| |||
| Noch irgendwer anwesend, der man unkalibriert ins Blaue hinein raten will? Im Ernst, ich finde es fahrlässig solche Aussagen zu tätigen, wenn man a) weder von der Branche noch b) vom Berufsbild irgendeine Ahnung hat. Denn am Ende läuft der TE jetzt wirklich in das Gespräch, verlangt 2.000 brutto und zack, weg ist der Job. @TE Du bist Berufseinsteiger. Hier geht´s um eine Position als Personalsachbearbeiter, zu allem andren fehlt dir jede Qualifikation. Es hat ja einen Grund, weshalb man dich in eine Abteilung übernehmen will, von der du keine Ahnung hast. Du bist billiger als eine externe Kraft mit Erfahrung in dem Bereich. Zudem wissen die ganz genau, was du zuletzt verdient hast, sie haben es ja bezahlt. Also würde ich mich da man nicht in großer Hoffnung auf marktübliche Gehälter tragen. Dir fehlt einfach (noch) das KnowHow. Wenn es 2.000 werden - Glückwunsch. Ich würde mich an deiner Stelle auf 1.600-1.800 einstellen.
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Nach der Lehre... | Dye | Ausbildung | 1 | 05.08.2009 21:51 |
| Anerkennung des Jobs als Lehre?? | szenario | Karriere & Job | 1 | 09.04.2009 15:45 |
| Fachabitur Bautechnik / Lehre Fachinformatiker /oder Zeitsoldat Bundeswehr ??? | ind3x | Karriere & Job | 4 | 07.06.2008 23:37 |
| Abgeschlossene Lehre, was dann? Maßschneidrin, Modedesign... | aerorech | Ausbildung | 1 | 30.12.2007 00:29 |