| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hi, ich bin 22, seit Sommer gelernter Elektroniker stehe vor einem Problem, bei dem Ihr mir hoffentlich Tipps geben könnt. Habe im Julie meine Ausbildung beendet, der Betrieb konnte mich aufgrund der Auftragslage nicht übernehmen. Jedoch wenn ich 200km umziehen würde und in einer Zweigstelle anfangen würde schon. (zu einem Gehalt, dass nicht einmal 60% des Tarifvertrages vgl. Betriebe in der Umgebung betragen hätte...) ICH UNTERSCHRIEB! 3 Wochen später kündigte ich wieder und handelte einen Aufhebungsvertrag aus, da ich eine neue Stelle in einer recht bekannten/großen Firma in der Umgebung als "Produktionshelfer" angeboten bekommen hab. (Problem: Vertrag bis 31.12 befristet! - dafür keine Umzug :D ) Dort bin ich nun, verdiene deutlich mehr als Elektroniker bei der alten Firma. Da ich mich weiter bewerben möchte/muss , habe ich im Internet eine Stellenanzeige gefunden, die meinem erlernten Berufsbild und meinem Vorstellungen entspricht. In der Anzeige wird davon gesprochen, dass ich meine Gehaltsvorstellungen angeben soll, und es ist keine Ansprechpartner angegeben! (auf der ganzen Homepage nicht!) Des weiter wird die Anzeige mit dem Satz:" Von Anrufen bitten wir abzusehen" ergänzt -.- Wie soll ich nun eine Gehaltsvorstellungen definieren wenn ich keinen kenn der dort Arbeitet, und an wen soll ich die Bewerbung richten? Wenn ich nicht mal anrufen darf, um zu fragen?! ![]() Jedoch wäre die Stelle ideal für mich da ich anstatt 55km (einfach) nur noch 10km (einfach) auf die Arbeit hätte... da würde mir auch ein bischen geringes gehalt nichts ausmachen. Ausserdem muss ich ja bis Januar einen neuen Job besitzen ... Habt Ihr Ideen? Danke Geändert von Franky (30.09.2010 um 10:15 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wenn kein Ansprechpartner ermittelbar ist, schickst du deine bewerbung einfach an die "Personalabteilung". Den Lohnwunsch würde ich offenlassen, vermutlich hast du wegen der Hartz IV-Gesetzgebung sowieso kaum Verhandlungsspielraum, das wissen auch die Arbeitgeber.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Sehr seriös! Mehrer Standorte im Ausland. Europaweit Marktführer. Finalist Entrepreneur des Jahres 2009 und nicht das erste Jahr in "bayerns best 50" ...weiss aber nicht wie ich an infos kommen soll, wenn ich nicht anrufen soll/darf um den Ansprechpartner zu bekommen und keine Ahnung habe was die so bezahlen. Aber ich brauch den Job... vorallem in einer recht jungen aufstrebenden Firma... ich habe vor meine Techniker zu machen, was aufgrund meiner erbrachten Leistungen (vorgezogenen Prüfung, Abschluss 1,6) mein privates MUSS ist. Und möchte eigentlich nicht als Produktionshelfer am Fliesband versauern! Geändert von daxxar (15.09.2010 um 10:52 Uhr) |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Welche Firmen suchen Software Entwickler | Markimur | Fernstudium | 3 | 14.10.2009 08:26 |
| Firmen in der Probezeit absagen | xjobxnix | Bewerbung allgemein | 4 | 10.06.2009 17:39 |
| Bewerbungsanfrage allgemein an Firmen | franky43 | Bewerbung allgemein | 10 | 02.02.2009 21:42 |