Gesprächsatmosphäre
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Gesprächsatmosphäre

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 16.12.2010, 09:32
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Dessman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gesprächsatmosphäre

Hallo Zusammen,

Bin neu hier und möchte gleich mal mit einen Thema beginnen das es(hoffentlich) von vielen Beiträgen geprägt sein wird.
Den es ist für mich sehr wichtig und ich wäre wirklich sehr Dankbar, wenn es zu vielen Tipps und Erfahrungsaustausch kommt.

Fangen wir mal an:

Ich beziehe mich dabei auf folgenden Beitrag
Grundlagen für eine entspannte Gesprächsatmosphäre

Ich habe mich als Quereinsteiger und nach vielen Schulungen zum Finanzierungsberater weiterbilden lassen.

Ich mache das Ganze nicht sehr lange (8Mo.) in unserem Unternehmen werden oft Testgespräche durchgeführt.
Ich bekomme dabei relativ gute Feedbacks, ABER es heist jedesmal ich wäre zu steif. Ich solle mal lockerer werden. "Eine lockere und positive Gesprächsatmosphäre" schaffen.

Ich nehme es mir wirklich sehr zu Herzen und möchte auch in diesem Beruf erfolgreich sein, mir macht es riesen spaß und ich gehe total gerne zur Arbeit. Ich habe auch schon selbst gemerkt das meine Gespräche oft steif und sehr "runtergerattert" wirken.
Ich weiß aber wirklich nicht wie ich (evtl. mich) oder die Situation ändern kann.

Daher bitte ich euch um Tipps und oder Beispiele und Co.

Danke im Vorraus und ich hoffe wirklich das ich durch die Tipps mich verbessern kann.

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.