Gesundheitsberater - nach Abitur keinerlei Berufsausbildung oder Berufspraxis
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Gesundheitsberater - nach Abitur keinerlei Berufsausbildung oder Berufspraxis

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 05.01.2009, 11:20
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Platon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Gesundheitsberater - nach Abitur keinerlei Berufsausbildung oder Berufspraxis

Hallo!

Ich bin 25 Jahre alt und möchte gerne in Richtung ganzheitliche Gesundheit gehen.
Da ich jedoch nach meinem Abitur keinerlei Berufsausbildung oder Berufspraxis habe, bin ich im Moment ein wenig ratlos.

Ich habe mich ausgiebig informiert und herausgefunden, dass man, um Gesundheitspraktiker werden zu können, eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen haben sollte.
Stimmt das?
Wenn ich eine Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen mache - wäre das eine gute Basis für Gesundheitsberater? Oder müsste ich da schon Krankenpfleger oder Arzthelfer gelernt haben?
Oder reicht es aus, wenn man sich selbst ein fundiertes Wissen aneignet und dann ein Fernstudium/Seminar zum Gesundheitsberater macht?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße

Platon

Geändert von Franky (10.01.2009 um 09:48 Uhr)

Alt 05.01.2009, 12:24
Benutzerbild von derWolf
Moderator

Bedankte sich: 2
801 Danksagungen in 769 Beiträgen
derWolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo und herzlich willkommen Platon,

... da es sich bei einer Ausbildung zum Gesundheitsberater um eine Spassveranstaltung handelt, schließlich bedarf es keinerlei Vorbildung um sich Gesundheitsberater zu nennen und sich als Solcher niederzulassen, obliegt es den Bildungsunternehmen zu entscheiden wen sie zu ihren Seminaren zulassen.
Da Diese wohl vordergründig nach kaufmännischen Gesichtspunkten entscheiden werden, wird man wohl kaum einen potentiellen Kunden zurückweisen.
Rechtlich gibt es keine diesbezüglichen Vorgaben.

Gestatte mir bitte die Frage was du mit dieser "Ausbildung" anfangen möchtest?

Wolf

Zitat:
Zitat von Platon Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich bin 25 Jahre alt und möchte gerne in Richtung ganzheitliche Gesundheit gehen.
Da ich jedoch nach meinem Abitur keinerlei Berufsausbildung oder Berufspraxis habe, bin ich im Moment ein wenig ratlos.

Ich habe mich ausgiebig informiert und herausgefunden, dass man, um Gesundheitspraktiker werden zu können, eine abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen haben sollte.
Stimmt das?
Wenn ich eine Ausbildung als Kaufmann im Gesundheitswesen mache - wäre das eine gute Basis für Gesundheitsberater? Oder müsste ich da schon Krankenpfleger oder Arzthelfer gelernt haben?
Oder reicht es aus, wenn man sich selbst ein fundiertes Wissen aneignet und dann ein Fernstudium/Seminar zum Gesundheitsberater macht?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Viele Grüße

Platon

Wolf

Die in meinen Beiträgen enthaltenen Aussagen stehen nur und ausschließlich für meine persönliche Meinung.
Sie stellen keine, wie auch immer geartete, Rechtsberatung dar.
Ich bin kein Jurist.

Antwort

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:02 Uhr.