Gute Frage..kein AUSWEG MEHR???
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Gute Frage..kein AUSWEG MEHR???

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 23.06.2007, 10:31
Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
azucar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Gute Frage..kein AUSWEG MEHR???

Moin ihr Lieben,
hab folgendes Problem:
seit 2 Jahren (wenn nicht länger!) suche ich einen Ausbildungsplatz..
Ich habe zwar Abi, aber mit nem Durchschnitt von 3,6 und in Mathe, was man eben in vielen Bereichen braucht habe ich ne 5 (dazu muss ich sagen, dass ich in meinen Zeugnissen davor immer auf ner guten 3 stand!!!)

Ich war nie eine Leuchte in der Schule (was nicht heißt, dass ich dumm oder faul bin) ich habe einfach irgendwann mal resigniert mich zu bemühen.
Da ich aus dem Ausland komme, bekam ich schon immer Steine in den Weg gelegt- hinzu kommt, dass ich genau durch diese ständige *Unterbutterung*
irgendwann mal kaum noch im Unterricht gesprochen habe (Nein, ich spreche ohne Akzent und kann mich auch sonst wegen meines Wortschatzes nicht beklagen!) Ich habe mich bemüht, hatte gerade in meinen schwachen Fächern wie Mathe immer Hausaufgaben, war immer da- auch in den schriftlichen Arbeiten stand ich in allen Semestern auf einer guten 3!!!! Kurz vorm Abi habe ich sie angesprochen, wie sie die Noten denn bitte begründe? Sie: ES IST EBEN SO.. AHA.. dh. ich werde zusammen mit einem Drogenjunkie, der ehh nie in der Schule war und 0 Punkte in den Arbeiten schrieb gleichgesetzt?!?!?!? Und bekomme ne 5!!!!!?????!?!!!
Toll.. früher hatte ich nicht das Durchsetzungsvermögen, was ich heute habe- und ich bereue es, dass ich nicht dagegen angegangen bin, aber was hätte ich für Chancen gehabt???

Das Problem ist jetzt folgendes.. ich sitze da auf meinem ****** Zeugnis,
habe 2 Ausbildungen abgebrochen (is ja klar, mit so nem Zeugnis ist man automatisch Zielscheibe Nr. 1 in kleinen drecks Betrieben, die einen als Fußabtreter einstellen) .. während der Zeit bei der ersten Firma bekam ich mit, dass sie schon eine Anklage am Hals hatten, weil sie eine Azubi ausgebeutet haben- bei meinem Glück wars bei mir nicht anders. Ich kündigte aber nur.
Dann nach einem verlorenen Jahr (war ja zu spät, um sich zu bewerben) dann wieder der Hoffnungsschimmer- ich dachte ernsthaft, dass ich endlich mal Glück haben könnte, aber es kam noch schlimmer.

Was ich da machen musste, möchte ich nicht erwähnen, weils mir wirklich peinlich ist, ehrlich. Auch hier habe ich gekündigt und habe es der zuständigen Kammer gemeldet- die haben natürlich ganz schön doof geguckt. Tja, was ist passiert? Der Betrieb wurde *VERWARNT* (HAH wie süß!) und ich stand wieder da- ohne Ausbildung! Wieder so viel Zeit verloren!

Ich habe Prakitka gemacht (immer wieder wurde mir die Hoffnung gemacht, ich hab mir den ***** aufgerissen für NULL Geld.. die Fahrkarte und das Alles, habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Und diese elenden ********** machen einem immer wieder Hoffnung, FÜR NICHTS und WIEDER NICHTS!!!)

Ich bin sowas von am Ende- ich habe schon ÜBERALL angerufen, habe das Internet glaub ich 50.000 MAL durchforscht, jede einzelne Information zerpflückt, meine Situation von allen Seiten durchleuchtet- bei Ämtern, Zentren, Schulen angerufen und persönlich gewesen- KEIN ******* kann sich ernsthaft mir mir befassen- soll ich mich erhängen, weil mir diese dumme **** in Mathe so ne Note gegeben hat???? Soll ich meine Zukunft und meine Pläne deshalb über Bord werfen und mich aufgeben???? Soll ich vielleicht zum Amt und mich mein LEBEN lang vom STAAT finanzieren lassen????????

Ich bins einfach nur Leid, nach zich Absagen und genug privaten Problemen (die einem sowieso die ganze Kraft rauben) die Motivation aufzubringen zu kämpfen.. ehrlich.. die Sache sieht aussichtslos aus.

Ich verstehs einfach nicht, jeder von den ****** Beratern und jeder der mich kennt kann nicht glauben, dass ich nichts vernünftiges habe- ICH GLAUBS SELBST KAUM- jeder um mich rum, sogar der allerdümmste der grade weiß, wie man atmen kann, hat einen vernünftigen Betrieb gefunden. Nur ich hab immer und immer wieder das Talent und das dazugehörige GLÜCK, dass es einfach nicht klappt!

Ich halte mich zur Zeit mit einem Minijob über Wasser, aber das will ich bei Gott nicht mein Leben lang machen!!!

Ich hab ernsthaft Lust mich endlich zu beweisen, zu zeigen, was in mir steckt!
Ich bin kreativ, zuverlässig, lernwillig und habe ein außergwöhnliches Denken, auch mein Gedächtnis ist wunderbar (kann mir sehr viele Kunden merken, die dazugehörigen Namen und Stimmen zb am Tele. - einige vergessen ja schon nach paar Sekunden mit wem sie gerade gesprochen haben!) und man muss nicht non-stop an meiner Schulter hängen, ich suche mir selbst Arbeit und weiß mir auch selbst zu helfen, weil ich ZUHÖRE und SCHNELL LERNE.. selbst dazu sind die meisten viel zu DUMM- Glaubt mir, ich seh immer wieder, was für untalentierte Menschen es schaffen in einen guten Betrieb zu gelangen- WIESO?? WEIL SIE SCHON IMMER durch ihr primitives GESCHLEIME und ARSCHGEKRIECHE durchs Leben geschlittert sind! Ich habs so satt!!!!! Und wenn sie dann mal drin sind, dann fassen sich die Chefs an den Kopf wie dumm die doch sind- aber zum KAFFEE KOCHEN sind sie doch SUPER und diese leute haben keine eigene Meinung, lassen sich immer wieder schön in den ***** treten, aber kriechen dennoch ganz tief bis in den Anschlag rein! Oder eben die, die DURCH FAMILIE und BEKANNTE in die Firmen kommen- zwar haben sie null Peilung und auch nicht wirklich BOCK, aber was SOLLS..

ich will was erreichen, weil ich den WILLEN dazu habe- und nicht, weil ich mal eben mit dem ***** wackel oder mein Dekoltee bis zu den Warzen freilege oder mich durch Mami oder Papi sonst wo reinschleusen lasse!

Das macht mich wirklich wütend, da möchte man ehrlich zeigen, dass man was drauf hat, aber es wird einem immer wieder der Weg versperrt.

Ich bitte euch, wenn irgendjemand einen Vorschlag oder eine Idee hat- IRGENDWAS, ich bitte euch- zögert nicht es zu schreiben.

Bin übrigens 22 :/

Ich weiß, dass sehr vieles auch an mir liegt.. dass ich damals auch Fehler gemacht habe, aber ich kann sie nun mal nicht ändern.
Vielleicht fällt euch ja ein, in welchen Berufen man MATHE nicht unbedingt so braucht..
Im Übrigen, ich habe meine Bewerbungsmappe wirklich aufgepimpt- falls euch hier noch was einfällt- immer her damit!

Welche Beruf ist mir inzwischen ****** egal- irgendwas wo ich wirklich meinen Ideen und meiner Kreativität freien lauf lassen kann..und wo man mit dem Gehalt trotzdem noch über die Runden kommen kann..

Thx im Voraus! Und bitte verzeiht, dass ich mich ab und zu in meinen Wörtern vergriffen habe, aber ich will mein Leben auf keinen Fall so fortführen- von einer sch*** in die nächste...

lg!

Alt 23.06.2007, 10:53
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

In welcher Stadt lebst du, bzw. was ist die für dich erreichbare nächstgrössere Stadt ?

Deine Nationalität/ Volkszugehörigkeit?

Deutsche Staatsbürgerschaft?

Beherrscht du deine ursprüngliche Muttersprache in Wort und Schrift?

Alt 23.06.2007, 11:03
Benutzer

Reden re: nontestatum

hi,
also:
Deine Nationalität/ Volkszugehörigkeit?

Komme aus Polen, spreche fließend polnisch, in Schrift haperts so bissel, aber
dafür, dass ich dort NIE zur Schule gegangen bin- hab ichs realtiv drauf
(also.. ich verstehe alles und Bekannte in Polen verstehen immer was ich schreibe- aber wirklich Fehlerfrei ist das nicht!) Aber Verständigungsprobleme habe ich nicht und Überstzeungstechnisch klappts auch wunderbar- durfte ja öfters mal *Übersetzen* für meine Eltern, wenns um wichtige Schreiben ging oder in Praktika konnte ich zufällig auch mal aushelfen. Also ist schon von Vorteil!

Habe natürlich die deutsche Staatsangehörigkeit, da ich sehr früh hier her gekommen bin.

Bin aus Hamburg.

Alt 23.06.2007, 15:53
Moderator

Standard

Moin ihr Lieben,
hab folgendes Problem:
seit 2 Jahren (wenn nicht länger!) suche ich einen Ausbildungsplatz..
Ich habe zwar Abi, aber mit nem Durchschnitt von 3,6 und in Mathe, was man eben in vielen Bereichen braucht habe ich ne 5 (dazu muss ich sagen, dass ich in meinen Zeugnissen davor immer auf ner guten 3 stand!!!)

Du hast das Abitur erfolgreich absolviert und damit basta!

Ich war nie eine Leuchte in der Schule (was nicht heißt, dass ich dumm oder faul bin) ich habe einfach irgendwann mal resigniert mich zu bemühen.
Da ich aus dem Ausland komme, bekam ich schon immer Steine in den Weg gelegt-
Sicherlich ist es schwierig, in ein anderes Land überzusiedeln, neue Sprache, neue Mentalität; aber ich denke, du solltest da nicht deinen eigenen kleinen Minderwertigkeitskomplex polieren und pflegen - das wäre die reinste Energieverschwendung. Tue nicht so, als wärest du ein schwarz-gelb geflecktes Marsmonster mit drei Augen

hinzu kommt, dass ich genau durch diese ständige *Unterbutterung*
irgendwann mal kaum noch im Unterricht gesprochen habe (Nein, ich spreche ohne Akzent und kann mich auch sonst wegen meines Wortschatzes nicht beklagen!) Ich habe mich bemüht, hatte gerade in meinen schwachen Fächern wie Mathe immer Hausaufgaben, war immer da- auch in den schriftlichen Arbeiten stand ich in allen Semestern auf einer guten 3!!!! Kurz vorm Abi habe ich sie angesprochen, wie sie die Noten denn bitte begründe? Sie: ES IST EBEN SO.. AHA.. dh. ich werde zusammen mit einem Drogenjunkie, der ehh nie in der Schule war und 0 Punkte in den Arbeiten schrieb gleichgesetzt?!?!?!? Und bekomme ne 5!!!!!?????!?!!!Das ist ja kein geheimnis, dass Lehrer auch nur Menschen sind und Noten subjektiv vergeben.
Toll.. früher hatte ich nicht das Durchsetzungsvermögen, was ich heute habe- und ich bereue es, dass ich nicht dagegen angegangen bin, aber was hätte ich für Chancen gehabt???

Das Problem ist jetzt folgendes.. ich sitze da auf meinem ****** Zeugnis,
habe 2 Ausbildungen abgebrochen (is ja klar, mit so nem Zeugnis ist man automatisch Zielscheibe Nr. 1 in kleinen drecks Betrieben, die einen als Fußabtreter einstellen)
Das Problem ist nicht das Zeugnis. Die Betriebe haben dich ja trotz des Zeugnisses eingestellt, mit anderen Worten: man hat dich als brauchbar eingestuft: Das Problem bei kleinen Betrieben ist die oft mangelhafte Kapitaldecke, übergrosse Konkurrenz, cholerische Chefs, die nach Gutsherrenart regieren, und die Untergebene wie Leibeigene behandeln.

.. während der Zeit bei der ersten Firma bekam ich mit, dass sie schon eine Anklage am Hals hatten, weil sie eine Azubi ausgebeutet haben- bei meinem Glück wars bei mir nicht anders. Ich kündigte aber nur.
Dann nach einem verlorenen Jahr (war ja zu spät, um sich zu bewerben) dann wieder der Hoffnungsschimmer- ich dachte ernsthaft, dass ich endlich mal Glück haben könnte, aber es kam noch schlimmer.

Was ich da machen musste, möchte ich nicht erwähnen, weils mir wirklich peinlich ist, ehrlich. Auch hier habe ich gekündigt und habe es der zuständigen Kammer gemeldet- die haben natürlich ganz schön doof geguckt. Tja, was ist passiert? Der Betrieb wurde *VERWARNT* (HAH wie süß!) und ich stand wieder da- ohne Ausbildung! Wieder so viel Zeit verloren!

Du hast natürlich Fehler gemacht: du hättest dich juristisch beraten lassen sollen (Rechtsanwalt).

Ich habe Prakitka gemacht (immer wieder wurde mir die Hoffnung gemacht, ich hab mir den ***** aufgerissen für NULL Geld.. die Fahrkarte und das Alles, habe ich aus eigener Tasche bezahlt. Und diese elenden ********** machen einem immer wieder Hoffnung, FÜR NICHTS und WIEDER NICHTS!!!) Sooo funktioniert das System: Wenn die Arbeit nichts kostet, darf man auch arbeiten ...

Ich bin sowas von am Ende- ich habe schon ÜBERALLAnrufen bringt nicht viel angerufen, habe das Internet glaub ich 50.000 MAL durchforscht, jede einzelne Information zerpflückt, meine Situation von allen Seiten durchleuchtet- bei Ämtern, Zentren, Schulen angerufen und persönlich gewesen- KEIN ******* kann sich ernsthaft mir mir befassen- soll ich mich erhängen, weil mir diese dumme **** in Mathe so ne Note gegeben hat???? Soll ich meine Zukunft und meine Pläne deshalb über Bord werfen und mich aufgeben???? Soll ich vielleicht zum Amt und mich mein LEBEN lang vom STAAT finanzieren lassen????????

Ich bins einfach nur Leid, nach zich Absagen und genug privaten Problemen (die einem sowieso die ganze Kraft rauben) die Motivation aufzubringen zu kämpfen.. ehrlich.. die Sache sieht aussichtslos aus.

Ich verstehs einfach nicht, jeder von den ****** Beratern und jeder der mich kennt kann nicht glauben, dass ich nichts vernünftiges habe- ICH GLAUBS SELBST KAUM- jeder um mich rum, sogar der allerdümmste der grade weiß, wie man atmen kann, hat einen vernünftigen Betrieb gefunden. Nur ich hab immer und immer wieder das Talent und das dazugehörige GLÜCK, dass es einfach nicht klappt!

Ich halte mich zur Zeit mit einem Minijob über Wasser, aber das will ich bei Gott nicht mein Leben lang machen!!!
Mit einem Minijob bist du nicht krankenversichert ! Beziehst du ALG II ?

Ich hab ernsthaft Lust mich endlich zu beweisen, zu zeigen, was in mir steckt!
Ich bin kreativ, zuverlässig, lernwillig und habe ein außergwöhnliches Denken, auch mein Gedächtnis ist wunderbar (kann mir sehr viele Kunden merken, die dazugehörigen Namen und Stimmen zb am Tele. - einige vergessen ja schon nach paar Sekunden mit wem sie gerade gesprochen haben!) und man muss nicht non-stop an meiner Schulter hängen, ich suche mir selbst Arbeit und weiß mir auch selbst zu helfen, weil ich ZUHÖRE und SCHNELL LERNE.. selbst dazu sind die meisten viel zu DUMM- Glaubt mir, ich seh immer wieder, was für untalentierte Menschen es schaffen in einen guten Betrieb zu gelangen- WIESO?? WEIL SIE SCHON IMMER durch ihr primitives GESCHLEIME und ARSCHGEKRIECHE durchs Leben geschlittert sind! Ich habs so satt!!!!! Und wenn sie dann mal drin sind, dann fassen sich die Chefs an den Kopf wie dumm die doch sind- aber zum KAFFEE KOCHEN sind sie doch SUPER und diese leute haben keine eigene Meinung, lassen sich immer wieder schön in den ***** treten, aber kriechen dennoch ganz tief bis in den Anschlag rein! Oder eben die, die DURCH FAMILIE und BEKANNTE in die Firmen kommen- zwar haben sie null Peilung und auch nicht wirklich BOCK, aber was SOLLS..

ich will was erreichen, weil ich den WILLEN dazu habe- und nicht, weil ich mal eben mit dem ***** wackel oder mein Dekoltee bis zu den Warzen freilegeDas sehen die Männer (sprich: Chefs) aber gerne :-)) oder mich durch Mami oder Papi sonst wo reinschleusen lasse!Vitamin B (Beziehung) ist aber gesund :-))

Das macht mich wirklich wütend, da möchte man ehrlich zeigen, dass man was drauf hat, aber es wird einem immer wieder der Weg versperrt.

Ich bitte euch, wenn irgendjemand einen Vorschlag oder eine Idee hat- IRGENDWAS, ich bitte euch- zögert nicht es zu schreiben.

Ich weiß, dass sehr vieles auch an mir liegt.. dass ich damals auch Fehler gemacht habe, aber ich kann sie nun mal nicht ändern.
Vielleicht fällt euch ja ein, in welchen Berufen man MATHE nicht unbedingt so braucht..
Im Übrigen, ich habe meine Bewerbungsmappe wirklich aufgepimpt- falls euch hier noch was einfällt- immer her damit!

Welche Beruf ist mir inzwischen ****** egal- irgendwas wo ich wirklich meinen Ideen und meiner Kreativität freien lauf lassen kann..und wo man mit dem Gehalt trotzdem noch über die Runden kommen kann..

Thx im Voraus! Und bitte verzeiht, dass ich mich ab und zu in meinen Wörtern vergriffen habe, aber ich will mein Leben auf keinen Fall so fortführen-

von einer sch*** in die nächste...Sooo ist aber das wahre Leben ...

Geändert von nontestatum (23.06.2007 um 16:24 Uhr)

Alt 23.06.2007, 16:33
Benutzer

Standard re non

>>>Du hast das Abitur erfolgreich absolviert und damit basta!

Ja klar, das bringt MIR im Endeffekt aber auch NADA. Sieht man ja..
wenn man mich im Vergleich zu anderen Bewerbern hat, die vielleicht ihr Zeugnis auch noch *frisiert* haben, kann ichs ehh vergessen. Auch zu den *normalen* Bewerbern bin ich im Vergleich eben 2. Wahl!

>>>solltest da nicht deinen eigenen kleinen Minderwertigkeitskomplex polieren und pflegen - das wäre die reinste Energieverschwendung. Tue nicht so, als wärest du ein schwarz-gelb geflecktes Marsmonster mit drei Augen

Mach ich ja nicht, aber so wars zumindest damals und ich weiß zu 100% dass es einer vieler Gründe war, wieso ich denen nicht gepasst habe (gab viel belegende Situationen, die nun wirklich sehr eindeutig waren. Aber das ändert meine momentane Situation nicht, daher ist das eher hintergründig bis unwichtig) aber eben ein Grund wieso es HEUTE so aussieht.

>>>Das ist ja kein geheimnis, dass Lehrer auch nur Menschen sind und Noten subjektiv vergeben.

Schön und gut, dann erfüllen sie eben ihre Sache nicht richtig- wenn jemand GUT arbeitet, dann sollte man das auch angerechnet bekommen und nicht noch eins reingedrückt bekommen, weil dem ****** lehrer was nicht passt- das ist es- solche Leute dürfen sich schön ausleben und ihre ****** Komplexe an anderen ausleben war ja an meiner Schule an der Tagesordnung!

Seis drum- das hilft mir zumindest nicht weiter...

>>> übergrosse Konkurrenz, cholerische Chefs, die nach Gutsherrenart regieren, und die Untergebene wie Leibeigene behandeln.

Auch das ist mir vollkommen bewußt / habe ich 2 Mal am eigenen Leib erfahren dürfen! Und NOCHMAL werd ich da nicht mitmachen.
Nur wie soll ich mit so einem Zeugnis an eine größere Firma gelangen?
PRAKTIKUM??? YUHUUU und dann wieder verarscht werden??? Auch das hab ich so einige Male durch!

>>> Du hast natürlich Fehler gemacht: du hättest dich juristisch beraten lassen sollen (Rechtsanwalt).

TJA, dann frag ich mich wieso die dumme ***** vor mir nichts unternommen hat! Wie ich erfahren habe, ist die in der Klapse gelandet (kein Wunder, bei den LEUTEN da?!?!) Und was hätte mir das gebracht einen Rechtsanwalt einzuschalten? Zumal diese PERSONEN sich SEHR; SEHR gut mit dem RECHT auskennen.. arbeitslos und ohne Ausbildung wäre ich so oder so und noch jemand von den ****** die vor mir da waren- die hätten doch nicht den Hintern in der Hose auszusagen! Ist doch immer so!!! Weil alle Schiss haben!

>>> Sooo funktioniert das System: Wenn die Arbeit nichts kostet, darf man auch arbeiten ...

Wie immer sehr schön daraus soll man echt schlau werden. Kein Wunder, dass man an jeder Stell nur verarscht wird...

Alt 23.06.2007, 16:43
Moderator

Standard

Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, deine polnischen Sprachkenntnisse zu nutzen und dich in einem Betrieb zu bewerben, der wirtschaftliche Beziehungen zu Polen/polnischen Betrieben pflegt?

http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/...rty=source.pdf

Polen Ratgeber - Forum und Info rund um Polen · virtualpolen.de

Alt 23.06.2007, 16:58
Benutzer

Standard hey

ja, daran gedacht habe ich auf jeden Fall!
Bekannte meinten, dass ich auch in Polen mal anfangen könnte zu Arbeiten,
weil dort auch Leute mit deustchen Sprachkenntnissen gesucht werden, aber
ehrlich gesagt, will ich auf keinen Fall ins Ausland! Also würde schon hier mein Leben fortführen wollen- hält mich zu viel hier

Sonst hat man nicht so oft Einblick in Firmen, die eben polnisch brauchen.
Hab mich aber bei einigen wenigen beworben, bei denen ichs auf der Site lesen konnte- aber wie du siehst- hats nicht geklappt. Gibt hier ja nicht unbedingt wenige polnische Mitbewerber :/

Aber die Seiten die du mir geschickt hast, guck ich mir auf jeden Fall an! Danke, dass is doch schon mal was!

Alt 23.06.2007, 17:32
Moderator

Standard

Zitat:
Es könnte sein, dass du mit 23 aus der Familienversicherung herausfällt, also schon sehr bald.

Du solltest dich also mit deiner Versicherung in Verbindung setzen und die Konditionen prüfen lassen.

Wenn das so ist, wie ich das glaube, stehst du dann ohne Krankenversicherung da.

Ab dem 01.04.2007 besteht eine Versicherungspflicht.

Das heisst, jeder Bürger muss sich krankenversichern. Tut er dies nicht, wird er beim nächsten Krankenkassenbeitritt nachversichert und er muss die eingesparten Kassenbeiträge nachentrichten. Es besteht also keine Möglichkeit mehr, die Kassenbeiträge zu sparen.

Die Gesundheitsreform - Fragen und Antworten: Versicherungsschutz - Eingangsseite

Was machen Leute, die sich die Krankenversicherung nicht leisten können, weil sie zuwenig verdienen (Minijob)?

Die gehen zur ARGE und beantragen ALG II. Wer ALG II bezieht, ist über die ARGE krankenversichert.

Bei Personen unter 25 bestehen besondere Regelungen nach § 22 SGB II. Dieser Personenkreis muss noch von den Eltern versorgt werden, d.h. die Eltern stellen einen ALG II - Antrag. Bevor ein ALG II - Antrag gestellt wird, ist es absolut erforderlich, sich über ALG II zu informieren.

Geändert von nontestatum (23.06.2007 um 17:39 Uhr)

Alt 23.06.2007, 17:45
Benutzer

Standard re nonse

OMG!!! Auch das noch.. danke für die Info! Noch mehr Kram, um den man sich kümmern muss! Werde aber auf jeden Fall meine Krankenkasse kontaktieren, die
sind zumindest sehr zuverlässig bisher.
Danke, danke und danke!

Alt 23.06.2007, 19:50
Erfahrener Benutzer

22 Danksagungen in 22 Beiträgen
Teeblatt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mal eine ganz blöde Frage. Warum studierst du nicht? Du hast Abitur und sprichst zwei Sprachen. Warum nicht ein Studiengang im Bereich Übersetzen oder Wirtschaft? Wenn Du ein Studium abgeschlossen hast, fragt Dich auch keiner mehr nach dem Abi-Zeugniss oder einer abgebrochenen Lehre.

Antwort

Themen-Optionen