Guter privater Arbeitsvermittler ?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Guter privater Arbeitsvermittler ?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 11.01.2006, 07:59
Ricarda Mer.
Gast

Standard Guter privater Arbeitsvermittler ?

Wer hat Erfahrung mit guten Arbeitsvermittlern im Raum Düsseldorf?

Bin jetzt seit 7 Monaten arbeitslos und will versuchen, dass ich über den Arbeitsvermittler einen Job bekomme. Einen Vermittlungsgutschein habe ich.

Ricarda Mer.

Alt 15.01.2006, 10:07
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
JBStar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Re: Guter privater Arbeitsvermittler ?

Hallo!

Du kannst doch glaub ich mehrere nehmen. Du kopierst ja eh Deinen Vermittlungsgutschein, oder? Also ich bin der Meinung, dass man mehrere Arbeitsvermittler in Anspruch nehmen kannst. Aber 100%ig sicher bin ich mir nicht. Das wäre ja sehr komisch, wenn Du einem einen Vermittlungsgutschein gibst und der findet 100 Jahre lang nichts. Dann bist Du ja auf diesen einen Arbeitsvermittler angewiesen. Kann mir das so absolut nicht vorstellen.

JBStar

Alt 16.01.2006, 21:16
Benutzerbild von Franky
Moderator

Bedankte sich: 104
140 Danksagungen in 115 Beiträgen
Blog-Einträge: 13
Franky befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Kennst Du vielleicht in Deinem Bekanntenkreis jemanden, der schon bei Arbeitsvermittlern gewesen ist. Von denen, wird man Dir doch bestimmt einen empfehlen können.
arbeits-abc.de
Folge uns auf Facebook

Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen.

Alt 30.01.2006, 12:22
Priv.Arbeitsvermittler
Gast

Hallo, ich bin selbst Privater Arbeitsvermittler!
Das kopieren von Vermittlungsgutscheinen ist nicht erlaubt, man muss sich für einen Vermittler entscheiden.
Ein Guter Vermittler sieht ob es eine Kopie ist oder das Orginal. Ich lasse mir grundsätzlich nur das Orginal geben. Da bei einer Kopie mir trotz Vermittlung evtl. die Prämie futsch ist. Es sei denn die Kunden wünschen unbedingt Vermittlung, dann müssen sie aber Beratungsgespräche einzeln zahlen. Mich wundert das dieses viele in Anspruch nehmen, da ich bei mir in der ländlichen Region ein sehr gefragter Vermittler bin, was man auch deutlich an meinem Monatsumsatz von über 10.000€ sieht.
Ich plane so gar noch einen zweiten Vermittler einzustellen, der sich hauptsächlich um die Arbeitnehmer kümmert und ich mich voll und ganz auf die Stellensuche und das Pflegen von Arbeitgebernkontakten kümmern kann.

Alt 15.02.2006, 14:27
Neuer Benutzer

1 Danksagung in 1 Beitrag
IJFJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Na- aber Hallo Kollege Privater Arbeitsvermittler! Dein Beitrag vom 30. Januar gibt einem wirklich zu denken. Schon mal was vom "Ehrenkodex für Private Arbeitsvermittler" gehört? Willst Schnelles Geld machen, was? Kann aber ganz fluchs schiefgehen und vorm Kadi enden. Warum? Deshalb!: Als seriöser PAV besitzt man einschlägige Rechtskenntnisse. Dazu gehören die Inhalte der §§ 421g SGB III, § 37 SGB III, § 296 SGB III und § 652 ff BGB.
Guckst Du über GOGGLE. Und das verehrter ************, was Du da ins Net gestellt hast, ist absoluter Müll! Mit Deinen Umsätzen und Deiner Erfahrung kann es nicht so weit her sein, wie Du uns hier glauben machen willst.
Und nun noch mal zum Mitmeiseln für Dich:
Ein Vermittlungswilliger kann grundsätzlich mehrere Vermittler seiner Wahl beauftragen. Dies hat in jedem Falle schriftlich korrekt zu erfolgen (Guckst Du Vermittlungsgutschein). Der Vermittlungsgutschein wird (eben deshalb) nur in Kopie vorgelegt. Derjenige Vermittler, welcher eine Einstellung des Bewerbers vorweisen kann, erhält bei Arbeitsantritt das Original. Erst mit diesem ist bei ALG I nach § 421g SGB III die Beantragung der ersten Rate von 1000 EUR. beim Amt möglich.
Und noch ein Nachtrag:
Kunden (Arbeitsuchende) haben grundsätzlich (Guckst Du Gesetz) keine Pflicht, in finanzielle Vorleistungen zu gehen. Auch nicht für Beratungsgespräche.
Der Vermittlungsgutschein ist ein Erfolgshonorar- setzt also zur Auszahlung den Erfolg der Vermittlung voraus.

Musst noch viel lernen, mein Junge!
Kannst Dir ja bei mir im "Osten" mal Deine Sporen verdienen und ein bisschen was lernen. Wäre bestimmt angebracht, damit Du "in Deiner ländlichen Gegend" zukünftig nicht zu viel Schaden zum Nachteil unserer Zunft anrichtest.

IJFJ
Folgender Benutzer sagt Danke zu IJFJ für den nützlichen Beitrag:
Job4You (31.05.2010)

Alt 15.02.2006, 14:49
Neuer Benutzer

1 Danksagung in 1 Beitrag
IJFJ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Ricarda Mer.
Wer hat Erfahrung mit guten Arbeitsvermittlern im Raum Düsseldorf?

Bin jetzt seit 7 Monaten arbeitslos und will versuchen, dass ich über den Arbeitsvermittler einen Job bekomme. Einen Vermittlungsgutschein habe ich.

Ricarda Mer.
Tja, liebe Ricarda, noch ein Tipp für Dich: "Gute Arbeitsvermittler" erkennt man u.a. daran, dass diese
* nicht gleich Geld sehen wollen (s. Beratungsgespräche)
* die Kopie Deines VGS erst mal beiseite legen
* sich viel Zeit für Dich nehmen
* Deine Bewerbungsunterlagen ohne Kostenerhebung sichten und ordnen
* Deine fachlichen- und sozialen Kompetenzen erfahren wollen
und
* erst dann erklären, wie es sich mit dem Vermittlungsauftrag und dem Honorar verhält.

Kann ein "Privater Arbeitsvermittler"- wie unser ************- keine schlüssige Auskunft auf Deine Fragen geben, eiert er und pranst mit popligen 10 TEUR herum, dann ist er mit Sicherheit nicht der geeignete Arbeitsvermittler. Ehrliche Private Arbeitsvermittler sind in jedem Falle zu Kunden und über Geschäftsvorfälle zum Stillschweigen gegenüber Dritten und der Öffentlichkeit verpflichtet.
Vielleicht hilft Dir dieser "kleine Excurs" bei einer erfolgreichen Suche im Raum Düsseldorf.
Good Luck!

IJFJ

Alt 26.12.2006, 10:24
Neuer Benutzer

Engel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Priv.Arbeitsvermittler Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin selbst Privater Arbeitsvermittler!
Das kopieren von Vermittlungsgutscheinen ist nicht erlaubt, man muss sich für einen Vermittler entscheiden.
Ein Guter Vermittler sieht ob es eine Kopie ist oder das Orginal. Ich lasse mir grundsätzlich nur das Orginal geben. Da bei einer Kopie mir trotz Vermittlung evtl. die Prämie futsch ist. Es sei denn die Kunden wünschen unbedingt Vermittlung, dann müssen sie aber Beratungsgespräche einzeln zahlen. Mich wundert das dieses viele in Anspruch nehmen, da ich bei mir in der ländlichen Region ein sehr gefragter Vermittler bin, was man auch deutlich an meinem Monatsumsatz von über 10.000€ sieht.
Ich plane so gar noch einen zweiten Vermittler einzustellen, der sich hauptsächlich um die Arbeitnehmer kümmert und ich mich voll und ganz auf die Stellensuche und das Pflegen von Arbeitgebernkontakten kümmern kann.

Möchte mich kurz zu diesem Beitrag äußern!!!!

Ich bin selbst private Arbeitsvermittlerin und was in diesem Beitrag hier geschrieben wird,ist eine absolute Frechheit gegenüber den Arbeitssuchenden!

DER VERMITTLUNGSGUTSCHEIN BLEIBT IM ORIRIGINAL SO LANGE BEI DEN ARBEITSSUCHENDEN,BIS ES EINE PRIVATE ARBEITSVERMITTLUNG GESCHAFFT HAT,DEN ARBEITSSUCHENDEN EINE NEUE SOZIALVERSICHERUNGSPFLICHTIGE ARBEIT ZU VERMITTELN.
VORHER ERHALTEN ALLE PRIVATEN ARBEITSVERMITTLUNGEN,MIT DENEN DIE ARBEITSUCHENDEN ZUSAMMEN ARBEITEN MÖCHTEN,EINE KOPIE!!!!!
WIEVIELE PRIVATE ARBEITSVERMITTLUNGEN DIE ARBEITSUCHENDEN BEAUFTRAGEN,ENTSCHEIDET DER ARBEITSSUCHENDE SELBST!!!!!

Und alle anderen Behauptungen ist absoluter Blödsinn.
Einen guten Arbeitsvermittler erkennt man daran,daß er sich in den Gesetzen für die Private Arbeitsvermittlung auskennt!!!!

Weiterhin ist der Verfasser dieses Kommentares ein gutes Beispiel dafür,allen weiteren privaten Arbeitsvermittlern den Wind aus den Segeln zu nehmen,indem er die Unwissenheit der Arbeitsuchenden schamlos ausnutzt,wenn er sofort den Originalgutschein verlangt!!!!
Von solchen Vermittlern sollte man die Finger lassen!!!

Mit freundlichen Grüßen,
Ihre seriöse Arbeitsvermittlerin...

Alt 26.12.2006, 17:00
Benutzer

2 Danksagungen in 2 Beiträgen
JackQ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi Engel,

gibt halt solche und solche. Es sollte auch nicht nur der Umsatz (klar ist wichtig) im Vordergrund stehen, sondern auch der Wille Menschen zu helfen.

In der heutigen Zeit wird viel zu viel materiell gedacht, schade.

Alt 26.12.2006, 17:23
Neuer Benutzer

Engel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo JackQ,

ja,leider wird immer zu materiell gedacht...
Aber ich habe es mir zur Aufgabe gemacht,Jobsuchenden zu dem Job zu verhelfen,den sie auch anstreben.

Aber es gibt wohl,auch unter uns,immer wieder schwarze Schafe,die nur auf Profit aus sind und dann auch noch mit solchen Aussagen!!!

Aber ich möchte eigentlich den Jobsuchenden dazu verhelfen,sich nicht von solchen unseriösen Arbeitsvermittlern vera...... zu lassen.

Denn dies macht auch meinen Ruf kaputt,und den der anderen Arbeitsvermittler,die sich mit Gesetzen auskennen und HELFEN wollen...

Gruß,
Engel

Geändert von Engel (26.12.2006 um 17:24 Uhr) Grund: habe smily vergessen

Alt 19.02.2007, 19:57
Neuer Benutzer

Heinzl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Arbeitsvermittler aus dem Raum Leipzig

Hallo alle zusammen,

kennt jemand oder hat jemand bereits Erfahrung mit dem Arbeitsnetzwerk.de?

Antwort

Themen-Optionen