| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, ich bin gelernte versicherungskauffrau und seit zwei jahren aus der ausbildung raus. habe diese in einer kleinen agentur meines onkels gemacht. es war super, ich durfte alles machen, hatte einen komplett abwechslungsreichen aufgabenbereich und durfte auch buchhaltung machen usw, eben auch sachen die man sonst gar nicht darf. ich habe schnell und viel gelernt und durfte auch selbstständig werbeaktionen machen und all sowas, mein onkel vertraute mir. nach der ausbildung bin ich noch ein knappes jahr dort geblieben. dann kam eine neue azubine. das warf auch vorher so abgemacht. ich hab mich gefreut in ein größeres unternehmen zu gehen, war dann auch in einem. aber ich merkte schnell das man einfach nur als sachbearbeiter in eine abteilung gesteckt wird und jeden tag denselben kram macht. es war so ätzend!!! habe dann gekündigt und ein angebot von einer kleinen direktion angenommen. da bin ich seit zwei monaten. anfangs dachte ich ja cool, ist alles kleiner und der aufgabenbereich ist breiter gefächert, obwohl es sich nur um unfallversicherung handelt ,aber ich darf mehr machen wie in der alten firma. dennoch ertappe ich mich jetzt ständig dabei wie ich mir denke, oh gott ist das langweilig! ich habe einen aufgabenbereich aber das wiederholt sich auch alles nur. man weiss zwar nie was der kunde heute möchte aber im prinzip ist das alles dasselbe. mit kollegen verstehe ich mich blendend aber was nützt mir das wenn die arbeitr mich anödet?? ich werde im märz studieren gehen und dann im februar kündigen. aber ich denke mir ständig nur wann geht der tag um? wann ist wochenende? ich rechne ständig aus wie lang ich noch da bleiben muss, in wievielen stunden ich nach hause gehen kann etc. ich denke mir nie: oh heut ist dienstag ich freu mich auf die arbeit! es fordert mich einfach nicht! klar ich hab gut zutun und die zeit geht auch relativ schnell um, aber trotzdem, mir fehlt dieser kick! habt ihr ein paar tipps wie ich die restlichen monate gut überstehen kann? ich will nicht noch so lange weiter so denken! und mich dahin quälen! soo schlimm ist es noch nicht aber ich habe einfach keinen bock! ich merke jetzt wie **** es ist wenn man nach so einer super ausbildung in so blöde unternehmen geht! wer kann mich motivieren? geht es vielleicht einigen von euch ähnlich? danke! |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Rosella23, in Deiner jetzigen Phase ist es für Dich schwer, Deiner Tätigkeit etwas positives abzugewinnen. Mit jedem negativen Gedanken verstärkt sich Deine Abneigung zu diesem Beruf nur noch mehr. Wenn Du die paar Monate schaffen willst, versuche dem irgendetwas positives abzugewinnen. Einige Punkte hattest Du in Deinem Beitrag schon genannt, z. B. die Kollegen, mt denen Du Dich gut verstehst. Zufriedenen Kunden sind auch ein starker Motivationsgrund. Was wirst Du denn studieren?
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Darf mein Chef von mir verlangen anstatt tagsüber wie üblich spätabends zu arbeiten? | anaid | Karriere & Job | 1 | 13.08.2009 18:35 |
| Arbeiten auf Island als exam. Gesundheits- & Krankenpfleger | Björn Schäfer | Karriere & Job | 1 | 31.07.2007 11:14 |
| Formulierung warum ich dort genau arbeiten möchte??? | sabsy1 | Bewerbung allgemein | 2 | 28.05.2007 12:06 |
| während Ausbildung Konkurs , jetzt zu hause arbeiten | DarkoT | Ausbildung | 1 | 14.06.2006 08:41 |