| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo, ich bin gelernte versicherungskauffrau und seit zwei jahren aus der ausbildung raus. habe diese in einer kleinen agentur meines onkels gemacht. es war super, ich durfte alles machen, hatte einen komplett abwechslungsreichen aufgabenbereich und durfte auch buchhaltung machen usw, eben auch sachen die man sonst gar nicht darf. ich habe schnell und viel gelernt und durfte auch selbstständig werbeaktionen machen und all sowas, mein onkel vertraute mir. nach der ausbildung bin ich noch ein knappes jahr dort geblieben. dann kam eine neue azubine. das warf auch vorher so abgemacht. ich hab mich gefreut in ein größeres unternehmen zu gehen, war dann auch in einem. aber ich merkte schnell das man einfach nur als sachbearbeiter in eine abteilung gesteckt wird und jeden tag denselben kram macht. es war so ätzend!!! habe dann gekündigt und ein angebot von einer kleinen direktion angenommen. da bin ich seit zwei monaten. anfangs dachte ich ja cool, ist alles kleiner und der aufgabenbereich ist breiter gefächert, obwohl es sich nur um unfallversicherung handelt ,aber ich darf mehr machen wie in der alten firma. dennoch ertappe ich mich jetzt ständig dabei wie ich mir denke, oh gott ist das langweilig! ich habe einen aufgabenbereich aber das wiederholt sich auch alles nur. man weiss zwar nie was der kunde heute möchte aber im prinzip ist das alles dasselbe. mit kollegen verstehe ich mich blendend aber was nützt mir das wenn die arbeitr mich anödet?? ich werde im märz studieren gehen und dann im februar kündigen. aber ich denke mir ständig nur wann geht der tag um? wann ist wochenende? ich rechne ständig aus wie lang ich noch da bleiben muss, in wievielen stunden ich nach hause gehen kann etc. ich denke mir nie: oh heut ist dienstag ich freu mich auf die arbeit! es fordert mich