| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Mehr zum gemeinten Konzept unter *** Geändert von Ratgeberin (23.07.2009 um 23:26 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| Beschreibe das Konzept doch bitte mit eigenen Worten!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Das Rad haben wir nicht neu erfunden, denn das nachfolgende System ist alt bekannt, nur scheint dieser Weg zum Job wenig Beachtung zu finden. Obwohl die Chance einen Job zu finden über das alte System in Zeiten der Krise und der Massenentlassungen eine echte Alternative darstellt, zur Festeinstellung. Wir setzen auf Selbstständigkeit bzw. freie Mitarbeit! Sie sollen keine grosse Firma mit Büros, Ladenlokalen und Angestellten gründen. Sondern Sie bieten den Unternehmern oder anderen Personen Ihre Mitarbeit auf selbständiger Basis an. Das bedeutet, Sie sind Ihre eigene Firma (Dienstleister) und Auftragnehmer und bieten Ihrem Auftraggeber Ihre Arbeitskraft nebst Wissen auf Zeit direkt an, ohne das sich irgendeine Zeitarbeitsfirma dazwischen befindet. Somit Rechnen Sie auch direkt mit Ihrem Auftraggeber ab und verhandeln auch vorher selbst Ihren Preis. Sollte der Auftraggeber an Ihnen als Arbeitnehmer/Auftragnehmer über eine längere Zeit Interesse haben, so kann er Sie fest einstellen und Sie verlassen wieder Ihren selbstständigen Status. Der Vorteil besteht ganz klar für beide Seiten. Der Arbeitnehmer wird durch keine Zeitarbeitsfirma abgezockt, kann für verschiedene Firmen, auch von zu Hause aus, zur gleichen Zeit, arbeiten und der Auftraggeber kann ganz in seinem Interesse, Mitarbeiter direkt auf Zeit buchen und bleibt flexibel mit top Kräften. Weitere info auf unserer Webseite: Geändert von Ratgeberin (26.07.2009 um 21:12 Uhr) |
|
| |||
| |||
| Ich fasse mal zusammen: Der "Urheber" dieses "Konzeptes" kennt den (nicht unerheblichen) Unterschied zwischen Zeitarbeit und Freiberuflervermittlung nicht. Der "Urheber" dieses "Konzeptes" vermeidet überdies zu erwähnen, dass es einen ganz maßgeblichen Unterschied zwischen Freiberuflichkeit und Zeitarbeit gibt: Ein Freiberufler trägt das gesamte Unternehmerrisiko alleine und kostet daher normaler Weise deutlich mehr als ein Festangestellter oder eine Leihkraft - trotz der Marge der Zeitarbeitsfirma. Er ist im Krankheitsfall ebenso auf sich allein gestellt - muss sich privat versichern - wie er bei Unfall oder sonstigen Ausfällen auf sich allein gestellt ist. Er kann je nach Vertrag täglich(!) aus dem Unternehmen fliegen, weil dem Unternehmen einfällt, dass es die Kraft doch nicht mehr braucht etc. Der "Urheber" dieses "Konzeptes" verschweigt überdies noch eine Kleinigkeit: Was springt für ihn dabei raus? Wer zahlt ihm die Marge, die zweifelsohne irgendwo fließt, aus Spaß denkt man sich sowas ja nicht aus. Und da kein Wort davon zu vernehmen ist, dass der "Freiberufler" (übrigens grenzt das Konzept soweit ich das beurteilen kann hart an Scheinselbständigkeit) eine Gebühr abdrücken muss.. (oder doch?) Zahlt wohl das Unternehmen. Und dieses Unternehmen will die zusätzlichen Kosten natürlich irgendwie kompensieren...
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| McDonalds Abitur | Cindel | Tägliche Schlagzeilen | 8 | 12.04.2009 21:13 |
| Zeugnis ohne Konzept, durcheinander ? | don-joe | Arbeitszeugnisse | 1 | 12.11.2008 16:27 |