| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| hallo.... ich habe mal eine frage an euch.... ich arbeit im kfz bereich, also somit im handwerk. nun haben wir im moment nicht so viele aufträge und so werden manche gesellen, wie auch ich, sporatisch mal ein, zwei tage nach hause geschcikt was normalerweise vom überstundenkonto "abgebucht" wird. die letzten jahre war das ab und an mal so. es war dann auch mal möglich das jemand 20-30 stunden minus hatte, was im laufe der zeit halt per überstunden langsam wieder abgearbeitet wurde, lohn war dasshalb nicht betroffen ( spielte sich alles auf dem überstundenkonto ab-werden nicht bezahlt nur abgefeiert). nun tritt es vermehrt auf, dass statt stunden abzuziehen einfach urlaub abgebucht wird, ist sowas überhaupt rechtlich richtig ? wenn keine arbeit da ist und ich werde nach hause geschickt, ist ja o.k., aber urlaub dafür zu opfern ...?!! danke euch gruß tomtom Geändert von Tom-Tom (28.11.2009 um 00:13 Uhr) |
|
| ||||
| ||||
| darf nach meiner Ansicht keinesfalls vom AG wegen nicht vorhandener Beschäftigungsmöglichkeit ohne besondere Absprache mit dem AN angeordnet und einfach erteilt werden. Es sei denn der AN stimmt diesbezüglich zu. Urlaub - Lexikon Arbeitsrecht: Urlaubsrecht Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" Geändert von wellen (28.11.2009 um 06:31 Uhr) |
|
| |||
| |||
| danke für deine info, werde ich mir mal genauer ansehen... schönen sonntag noch... gruß tomtom |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Ünterstützung von Agentur f. Arbeit bei neuem Job mit zu wenig Gehalt? | supermann | Allgemeine Fragen | 2 | 25.05.2009 21:01 |
| Freie Berufswahl, Ablehnung einer angebotenen Arbeit | sv-508809@versanet.de | Arbeitslosengeld ALG I | 1 | 27.01.2009 16:59 |
| Viel Geld für wenig Arbeit | fragensteller | Arbeitslosengeld ALG I | 6 | 25.01.2009 15:20 |
| Probleme in der Arbeit! | Danceofdeath | Ausbildung | 9 | 08.12.2008 18:32 |