| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, (Hoffe ich habs in der richtigen Area gepostet) Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen & bräuchte nun mal Hilfe. Derzeit besuche ich noch die 9. Klasse des Gymnasiums. Hatte einen Schulwechsel. Vor dem Schulwechsel habe ich schon das erste Halbjahr der Klasse 10 abgeschlossen und habe dann aus verschiedenen Gründen die Schule gewechselt und habe dann freiwllig das zweite Halbjahr der 9. Klasse wiederholt. Die Versetzung in die 10. Klasse habe ich mit einer Nachprüfung in Englisch geschafft. Jetzt habe ich ja 10 Schuljahre voll und würde gerne eine Ausbildung beginnen. Habe nun ab September auch schon einen Praktikumsplatz (evtl. anschließende Ausbildung 2010). Doch nun wurde mir heute von meinem Lehrer gesagt,dass ich dieses Jahr garkein Zeugnis bekommen werde,da ich die Versetzung in die 10 ja ohnehin schon hätte. Gut,dachte ich,das ist zwar ärgerlich,aber ok. Doch dann meinte er,dass ich mit dem Zeugnis der Klasse 9 von meiner alten Schule (mit der Nachprüfung) keinen hauptschulabschluss haben würde,da man mit einer Nachprüfung angeblich keinen Hauptschulabschluss erreichen könnte... Er war sich aber auch nicht 100 % sicher,er wollte sich nochmal erkündigen. Hat er Recht oder könnte ich noch irgendwie einen Hauptschulabschluss bekommen? Danke schonmal. Lg |
|
| ||||
| ||||
| schon haben - bin aber nicht sicher. Ist schon älter aber da steht doch einiges was interessant ist: Mittlere Reife nach 10. Klasse Gymnasium? von Claudia H. Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Satz in Bewerbung Berufliches Gymnasium mit Ausbildung kombiniert | Caesar | Bewerbung allgemein | 0 | 13.05.2009 11:44 |
| Gymnasium jetzt mit Abgangszeugniss verlassen - Arbeitslos melden? | Copper-Tobi | Allgemeine Fragen | 2 | 19.04.2009 08:31 |
| 11Klasse - Gym verlassen. | Ruben05 | Ausbildung | 1 | 15.01.2009 22:13 |
| Wie kann ich noch Schulabschluss nachholen? | schleini | Ausbildung | 2 | 16.09.2008 11:57 |
| Wegen Phyischerkrankheit nur nen Hauptschulabschluss nach Klasse 9. | Sonic1988w | Ausbildung | 6 | 06.02.2007 21:54 |