| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo Leute! ich hab mal eine frage!!! undzwar habe ich chemikant gelernt! wurde nach meiner ausbildung ein halbes jahr übernommen! danach musste ich und viele andere weg! wegen "Finanzkrise" ! ja jetzt bin ich sei 2 monaten arbeitssuchend! mein problem ist das es viel zu wenige stellen als chemikant gibt !! gibst schon viele aber alle zeitarbeit! zeitarbeitsfirmen wurden mir abgeraten!!! jetzt wollte ich wissen: als was kann ich mich noch bewerben wenn ich chemikant gelernt habe!! also kein chemikant sondern ein anderer job!!! ohne eine neue ausbildung machen zu müssen!!! ich weiß echt nicht mehr weiter!!!! freue mich auf euer antworten danke Ramzi |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehe davon aus, dass du unter 25 bist, derzeit ALG I beziehst und von der Agentur für Arbeit betreut wirst. Ist das so richtig? Du unterliegst dann dem SGB III, der § 121 SGB III beschreibt dann die Zumutbarkeitskriterien, nach denen du dich bei Arbeitsaufnahme richten musst. § 121 SGB III Dies bedeutet, dass dich die Agentur nicht danach fragt, ob es dir bei Zeitarbeitsfirmen gefällt. Wenn du von der Agentur für Arbeit ein Vermittlungsangebot einer ZAF erhälst, musst du dich bewerben. Du beziehst max. 12 Monate lang ALG I, danach fällst du in den Zuständigkeitsbereich des SGB II = Arge/Jobcenter = ALG II. Personen unter 25 unterliegen dann verschärften Sanktionsbedingungen. Es ist dann auch nicht die Frage, welchen Job du noch machen könntest. Du wärest weitestgehend verpflichtet, ALLE berufsfremden Arbeiten zu machen, die insgesamt zumutbar sind.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe mit der Übersetzung | eheinrich | Lebenslauf | 5 | 15.11.2010 11:12 |
| Hilfe Bewerbungsschreiben als Aushilfe in einem Drogeriemarkt | chinchilla2 | Anschreiben | 2 | 25.04.2009 13:41 |
| Mobbing/Kündigung, Brauche bitte Hilfe | ~BlackenStar~ | Karriere & Job | 5 | 16.11.2008 19:53 |
| Hilfe bei Exel suche eine Formel! | Annett | Allgemeine Fragen | 6 | 08.10.2008 10:24 |
| Ausbildungsplätze als Bürokaufmann/-frau - Hilfe Hilfe Hilfe | arbeitslose | Anschreiben | 33 | 20.01.2008 00:00 |