| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo bei Stern TV kam am Mittwoch ein Beitrag über junge arbeitslose Männer die für Kitas gesucht werden und eine Umschulung bekommen(glaube 2 Jahre) Daraufhin war ich war heute beim Arbeitsamt und habe mich informiert... denn bei mir trifft dies zu und in meinem erlernten Beruf (Kaufmann im Einzelhandel) möchte ich eh nicht zurück. Leider wurde mir gesagt ich würde keine Förderung o. sonstiges bekommen,da ich bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung habe und vermittelbar bin ![]() Das ich in meinem alten Beruf nicht mehr tätig sein möchte interessiere nicht. Hatte schon lange mit Erzieher überlegt aber die lange Ausbildungszeit(2 Jahre Sozialassistent + 3 Jahre Erzieher) haben mich von abgehalten... Jemand ne Ahnung was ich tun könnte? Danke |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| umschulung -hilfe | margareta-68 | Weiterbildung | 0 | 01.12.2009 20:58 |
| Umschulung abgelehnt, wieso? HILFE | Lotty | Weiterbildung | 1 | 18.11.2009 15:56 |
| Brauche hilfe zwecks umschulung | xt500 | Weiterbildung | 0 | 16.09.2009 19:55 |
| Bitte um Hilfe: Informationen zum Umschulung | Jitka CZ | Ausbildung | 2 | 18.01.2007 09:04 |
| Ich brauche auch hilfe!!!! umschulung | ekinemre01 | Weiterbildung | 4 | 08.06.2006 11:48 |