Hilfe...extrem unglücklich im neuen Job !!
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Hilfe...extrem unglücklich im neuen Job !!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 26.10.2008, 11:42
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Hotty80 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe...extrem unglücklich im neuen Job !!

Hallo,

ich habe folgendes Problem.Ich habe seit 3 Monaten einen neuen Job in Europas größten Elektrofachmarkt (um mal keine Namen zu nennen)und bin dort EXTREM unglücklich...ich weiß nun gar nicht mehr was ich machen soll.Musste für den Job umziehen,da ich die Arbeitsstelle von zuhause extrem schwer erreichen (grade im anstehenden Winter und im täglichen Pendelverkehr),hab mir nun also eine kleine Wohnung ans Bein gebunden die mich noch zusätzlich zwingt den Job weiter auszuüben
Problem nur..ich HASSE meinen neuen Job.Die Arbeitsbedingungen sind unter aller Sau....ich muss Überstunden in einem Umfang leisten,wie ich mir bisher nicht vorstellen konnte,dass sowas rechtlich überhaupt möglich ist,Arbeitspausen fallen weg,aus einer vertraglich vereinbarten 38,5-Stunden-Woche ist mittlerweile eine ca. 70-Stunden-Woche geworden.Man kann gar nicht mehr klar denken,habe seit der Zeit im neuen Job schon fast 10kg an Gewicht verloren und man hat kaum noch Kraft.6 Tage die Woche fast pausenlos ca.11-12 Stunden arbeiten...das haut schon rein.
Nun meine Frage an euch....was würdet ihr machen ?? Die Woche war ich kurz davor alles hinzuschmeissen,hätte dann aber wieder vor dem Nichts gestanden (Hartz 4)...würdet ihr die Arbeitsbedingungen hinnehmen und einfach hoffen irgendwas Neues zu finden(Wobei man aber keine Zeit hat sich anderweitig zu bewerben) ?
Desweiteren würde mich freuen,ob irgendjemand Erfahrung gemacht hat,wie man den Absprung vom Einzelhandel schafft ?
Was es für Weiterbildungs-Möglichkeiten gibt und ob man ohne Weiteres die Chance zu Umschulungen bekommt....leider bin ich was das betrifft,etwas ahnungslos.
Also schonmal Danke im Voraus

Gruss Hotty

Alt 26.10.2008, 12:50
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
kdfjksdasd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich lasse mcih auch ausbeuten, aber eins hab ich mir geschworen:

net mehr als 11h am tag, 1h pause und einen tag in der woche frei

mehr würd ich einfach nicht arbeiten, wollense dich kündigen weil du dein recht wahrnimmst? nehm dir nen anwalt... nächsten tag stehts in der bild als neuer skandal :P

Alt 26.10.2008, 13:57
Benutzer

Standard

Wenn es doch wenigstens diesen einen freien Tag in der Woche gäbe...man hätte 1 Tag mehr um mal durchzuatmen,Freundin und Familie zu sehen und Sachen zu erledigen (Arzt,Friseur etc.) aber Arschlecken...es heisst echt nur Arbeiten,Arbeiten,Arbeiten...das is krank und hat nix mehr mit Leben zu tun.

Hotty

Alt 26.10.2008, 14:04
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 3
kdfjksdasd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bist du noch in der Ausbildung?

1.) bist du der einzigste der solang arbeitet?
2.) bist du jemand der unersätzlich ist?
3.) was steht in deinem Arbeitsvertrag?

Alt 26.10.2008, 23:30
Benutzer

Standard

Nee nee..bin ausgelernt.

1.)Müssen alle soviel arbeiten...die Meisten zumindest
2.)Bin absolut nicht unersetzlich
3.)Vertrag sieht eine 38,5-Stunden-Woche bei "flexibler Arbeitszeit-Einteilung und evtl.anfallender Mehr-Arbeit" vor

Antwort

Themen-Optionen