HILFE mein Chef mobt mich
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

HILFE mein Chef mobt mich

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 19.03.2008, 10:35
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
elphenomeno befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HILFE mein Chef mobt mich

ich halte es hier nicht mehr aus.

arbeit in einem baubetrieb als dipsonent und sonstiges. mache quasi alles hier: kalkulation, rechnungsschreigung, bestellung, vorbereitende lohnbuchhaltung, einteilung der mitarbeiter etc.

doch mein chef istnur am mosern, am nörgeln....fragt ob ich die sonderschule besucht habe, oder ob sonst noch alles frisch ist bei mir. bin seit 7 jahren hier und mein chef ist ein absoluter choleriker. sicher vergesse ich mal dinge, aber wennich meine es ist alles ok, dann findet er wieder was wo er mich gnadenlos niedermacht......

weiss net mehr was ichmachen soll. mit ihm redenbringt nichts, also schlucke ich nur den ärger herunter. früher bin ich gerne zur arbeit, hatte auch kein problem 12 std zu arbeiten. aber das wird nicht mehr bezahlt, urlaubsgeld ist auch net. muss mich morgens zwingen aus dem bett zu steigen. habe oft kopfschmerzen und magenschmerzen, rauche mehr als früher......und fühle mich net mehr wohl....

montagsmorgens bekomme ich meist schon den ersten einlauf...nur seine tochter, die nur die buchhaltung macht, macht alles richtig.

bin voll am verzweifeln. kündigen kann ich nicht, da ich finanzielle verpflichtungen habe und nciht auf das arbeitslosengeld verzichten kann.

kann mir jemand helfen. BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Alt 19.03.2008, 12:12
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von elphenomeno Beitrag anzeigen
ich halte es hier nicht mehr aus.

arbeit in einem baubetrieb als dipsonent und sonstiges. mache quasi alles hier: kalkulation, rechnungsschreigung, bestellung, vorbereitende lohnbuchhaltung, einteilung der mitarbeiter etc.

doch mein chef istnur am mosern, am nörgeln....fragt ob ich die sonderschule besucht habe, ... darauf antwortest du ihm, dass du leider nur den Vorzug gehabt hast, die Klippschule in ... zu besuchen, leider nur mit Abschluss ..... oder ob sonst noch alles frisch ist bei mir da fragst du ihn, wie man sich frisch fühlen kann, wenn einen der Chef ständig deckelt ... . bin seit 7 jahren hier und mein chef ist ein absoluter choleriker. sicher vergesse ich mal dinge, aber wennich meine es ist alles ok, dann findet er wieder was wo er mich gnadenlos niedermacht......... lächele ihn freundlich an und danke ihm für den Input. Versichere ihm, dass du seine Hinweise gewissenhaft beachten wirst.

weiss net mehr was ichmachen soll. mit ihm redenbringt nichts, also schlucke ich nur den ärger herunter Wieso ärgern? Du weisst doch, dass du deinen Chef nicht für ganz voll nehmen kannst. . früher bin ich gerne zur arbeit, hatte auch kein problem 12 std zu arbeiten. aber das wird nicht mehr bezahlt, urlaubsgeld ist auch net. ich gehe aber davon aus, dass du weiterhin regelmässig Überstunden ableistest ..

muss mich morgens zwingen aus dem bett zu steigen. habe oft kopfschmerzen und magenschmerzen, rauche mehr als früher......und fühle mich net mehr wohl....
Nun könntenman sagen, das liegt am Schlafmangel, am verstärkten Rauchen, ich denke aber eher daran, dass du dabei bist, eine Depression zu entwickeln. Die Kopfschmerzen werden vermutlich durch einen stressbedingten Blutdruckanstieg erzeugt. Die Magenschmerzen sind psychosomatisch. Irgendwann wirst du anfangen, dich zu übergeben.

Du musst deine Situation analysieren.

Du hast einen Chef, der dir keinen Respekt entgegenbringt und dich als sein Eigentum betrachtet.

Seine Tochter arbeitet bereits im Betrieb mit und kriegt vorexerziert, wie man mit Lohnabhängigen umspringt.

Es wird nicht mehr lange dauern, dann hast du einen Chef und eine Chefin. Hast also zwei Bosse, kriegst zweimal Prügel, aber nur einmal Lohn.

Du kannst dir ausrechnen, wie lange dir dein Job noch erhalten bleibt. Er bleibt dir erhalten, solange das Töchterlein deinen Job noch nicht machen kann.

Wobei sich die Frage stellt, was zuerst eintritt: dein seelischer und nervlicher Zusammenbruch mit Arbeitsunfähigkeit oder dass du in Ungnade fällst und mit grobem Undank fortgejagt wirst.

Ich rate grundsätzlich dazu, in die Gewerkschaft einzutreten, dann kann man dir dort auch deine Rechte und Pflichten erläutern. Dann bist du deinem Boss nicht völlig hilflos ausgeliefert, und musst nicht ständig das willige Opfer spielen.

Im übrigen würde ich meine Verhältnisse so ordnen, dass ich auf den Arbeitsplatz nicht unbedingt angewiesen bin und mit ALG I/ ALG II zumindest zeitweise leben kann.

montagsmorgens bekomme ich meist schon den ersten einlauf..Das zeigt doch nur, dass dein Boss am Samstag und Sonntag schwer für den Erhalt deines Arbeitsplatzes gearbeitet hat, während du dich am Wochenende ausruhen durftest .nur seine tochter, die nur die buchhaltung macht, macht alles richtig.

bin voll am verzweifeln. kündigen kann ich nicht, da ich finanzielle verpflichtungen habe und nciht auf das arbeitslosengeld verzichten kann.

kann mir jemand helfen. BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
....................

Alt 19.03.2008, 19:00
Benutzerbild von hsvrico
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 6
1 Danksagung in 1 Beitrag
hsvrico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit dem was du da alles machst,kannst du dich auch bei einer anderen Firma bewerben. Du machst das schon 7 Jahre dort,dann hast du was auf Tasche.

Alt 20.03.2008, 16:12
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
berny_pe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich bin vor ca. 2 Jahren auch in einer Firma gemobbt worden und wollte das nicht auf mir sitzen lassen. Mittlerweile gibt es einige Portale bei denen man anonym die Arbeitgeber bewerten kann.
Ich hab dies dann auch online gemacht und meine Firma in diesen Punkten schlecht bewertert. Ich hab dies auf *** gemacht.

Ich weiss das hilft dir in der jetzigen Situation nicht viel, aber man kann zumindest das Gesamtbild der Firma darstellen und andere die sich vielleicht mal dort bewerben wollen daraufhinweisen.

Geändert von Ratgeberin (20.03.2008 um 22:49 Uhr)

Antwort

Themen-Optionen