Hilfe - mein Chef verlangt von mir
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Hilfe - mein Chef verlangt von mir

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 12.03.2008, 16:42
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 1
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
susilein befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe - mein Chef verlangt von mir

das ich ein gefälschtes Protokoll unterschreibe.

Ich arbeitet als kfm. Kraft seit 10 Jahren für zwei Firmen, als Minijobberin für 400 ?. Unter anderem für eine Genossenschaft, dort bin ich auch für die Generalversammlung Protokollführerin. Nun hier meine Frage, mein Chef hat von mir verlangt, dass ich eine Textpassage ( Beschluss ) mit reingeschrieben habe. Die Sache wurde so nie beschlossen. Ich habe mich daraufhin geweigert das Protokoll zu unterschreiben. Nun machte der Aufsichtsrat und mein Chef ( Vorstand der Genossenschaft ) massiv Druck, dass ich das Protokoll bis Freitag zu unterschreiben habe, sonst habe ich mit Konseqenzen zu rechnen. Kann ich mit einer Kündigung rechnen, wenn ich nicht bereit bin zu lügen. Und in wie weit habe ich da irgendwelche Rechte und drohen mir bei einem gefälschten Protokoll irgendwelche Strafen.

Alt 12.03.2008, 19:29
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 16
1.056 Danksagungen in 1.031 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also:

Du bist Protokollführerin, das heisst, du dokumentierst einen bestimmten Sachverhalt.

Fügst du etwas ein, was nicht stimmt, fälschst du den Sachverhalt.

So etwas darf man natürlich nicht bekräftigen, indem man seine Unterschrift daruntersetzt.

Durch diese Fälschung erleidet natürlich jemand einen Nachteil, er wird in seinen Rechten geschmälert und wird finanziell geschädigt.

So, wie sich das anhört, wird der Schaden sogar sehr beträchtlich sein.

Da kann man nicht erwarten, dass der Geschädigte ruhig bleibt - er wird seine Rechtsanwälte in Gang setzen, der Fall landet mit Sicherheit vor Gericht.

Vor Gericht muss man die Wahrheit sagen, eventuell eine Aussage sogar beeiden.

ich bin davon sehr überzeugt, dass die Rechtsanwälte die Wahrheit aus dir herausquetschen werden.

Und wenn du was falsches ausgesagt hast, dann bist du dran. Und wegen der Fälschung und Mittäterschaft bist du auch dran.

Das wird so ausgehen: die grossen Bosse waschen ihre Hände in Unschuld, dran glauben muss dann ein kleinerer Abteilungsleiter, auf jeden Fall eine untere Charge, und selbstverständlich du.

Auf jeden Fall werden auf einmal 10 Leute um dich und dem kleinen Würstchen stehen, man wird mit dem nackten Finger auf dich zeigen und sagen: also Frau susilein, das hätten wir wirklich nicht von ihnen erwartet, unser Unternehmen sooo zu schädigen und unser Vertrauen sooo zu missbrauchen. Wie konnten Sie nur ... . Und zu dem kleinen Würstchen sagt man: verschwinden Sie, Sie Pfeiffe. Hauen Sie ab. Wir wollen Sie hier nie wieder sehen. Im Umkreis von 1000 km kriegen sie keinen Job mehr, nicht mal mehr als Toillettenputzer, dafür sorgen wir!

Und dieses Theater willst du dir als 400€-Kraft antun? Dieser Verein zahlt dir ja noch nichtmal die Krankenversicherung! Oder auch nur einen Pfennig in die Rentenkasse. Und dann sollst du für diese Verbrecher durch einen brennenden Reifen springen??? Ich glaube, es geht los!!

Hier gibt es nur eines:

Du machst deine Arbeit korrekt und ordentlich.
Du machst NICHTS ungesetzliches, sondern du gehorchst allen Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland bis auf das Tüpfelchen auf dem i.
Du unterschreibst nichts, was nicht 1000% stimmt.
Wenn jemand etwas Ungesetzliches von dir verlangt, dann trittst du dem Schuhspitze an Schuhspitze und Nasenspitze an Nasenspitze gegenüber und sagst im möglichst gehässig in's Gesicht, dass er dich am Ar sch lecken soll.
Lasse keinen Zweifel darüber aufkommen, dass du nicht in irgendeinen Sumpf gezogen werden willst.
Tritt sofort in die Gewerkschaft ein. IG Metall Internet - Home

Du hast dann zwar noch keinen Rechtsschutz, aber du kannst dich beraten lassen.

Über eines musst du dir im Klaren sein: deinen Job bist du los, die werden schon einen Grund finden. Egal, wie das ausgeht: du hast Kenntnis von einem peinlichen Vorfall, die werden dich nicht mehr beschäftigen wollen.
Am besten vereinbart man da eine Abfindungsregelung, die Firma soll blechen.
Lasse dich da bitte juristisch beraten, nicht dass du da als Schuldige mit einer schmutzigen Weste dastehst.

Bitte melde dich sofort arbeitsuchend bei der Agentur für Arbeit.

Der Vorgang ist wirklich unglaublich !
susilein (13.03.2008)

Antwort

Themen-Optionen