| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin 20 Jahre alt und habe nur einen 11te Klasse Gymnasium Abschluss mit einem Schnitt von 3,7! War bis jetzt Arbeitslos und habe mich ehrlich gesagt aber auch um nichts gekümmert. Würde ich mit diesem Abschluss überhaupt eine Lehrstelle bekommen oder kann ich nur was arbeiten wo man keine Ausbildung für benötigt. Welche Lehrstelle ist mir eigentlich relativ egal. Hauptsache ist ich habe erstmal irgendwas! Mfg Maik |
|
| ||||
| ||||
| Hallo maikm, Du scheintst mir noch nicht zu wissen, welchen Weg Du eigentlich gehen möchtest. Hast Du denn keine Interessen, die sich in irgendeiner Ausbildung wiederspiegeln? Irgendetwas muss Dir doch Spass machen (Tiere, Autos, Computer)? Auch mit einem schlechtem Abschluss ist es nicht unmöglich einen Ausbildungsplatz zu bekommen, wenn auch ungleich schwieriger. Zitat:
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Mein einziges wirkliches Intersse sind eigentlich Computer, Netztwerke usw. Ich kann damit auch sehr gut umgehen. Allerdings bin ich mir relativ sicher, dass ich mit so einem Zeugnis keinen Ausbildunsplatz in diesem Bereich bekommen werde, oder? |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde versuchen, eine handwerkliche Ausbildung zu absolvieren. Vielleicht in einem holzverarbeitenden Betrieb, Schreiner, Tischler ... ? Wie sehen denn deine handwerklichen Fähigkeiten aus?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber an der Ausgangsituation lässt sich jetzt nichts mehr ändern. Ein Versuch ist es aber allemal Wert.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Wenn du dich für dich interessiert wie wäre es wenn du eine Ausbildung bei einem PC- Händler machst? oder dich mal schlau machst was du mit dieser Fertigkeit alles machen kannst welche möglichkeiten es da gibt? Lieben Gruß Lelani |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| suche Arbeit | marta4 | Stellengesuche | 0 | 06.07.2009 09:08 |
| Hilfe bei Exel suche eine Formel! | Annett | Allgemeine Fragen | 6 | 08.10.2008 10:24 |
| suche arbeit oder eine zweite ausbildung | NicölschÄnK | Ausbildung | 2 | 26.09.2008 17:49 |
| Suche Arbeit | Uwe Möhring | Stellengesuche | 0 | 01.06.2008 20:22 |