| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo liebe Forummitglieder =) , ich habe vom 01.08.2008- juli 2010 eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht, jedoch gekünfigt am Ende des zweiten Lehrjahres und hab jetzt ALG I beantragt. Möchte jedoch nicht so lang davon leben und möglichst schnell vermittelt werden und wenn es nur ein Hilfsjob ist, da mein ALG I sehr gering ist, da ich zuvor ja nur Azubi war. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie viel ich >>>CA.<<< verdienen werde pro Stunde als Hilfsarbeiter ohne abgeschlossene Berufsausbildung? Zu mir: - Alter: 18 Jahre - Führerschein vorhanden - Wohnhaft : Schleswig-Holstein Ich würde mich sehr über Antworten frauen die meine Frage beantworten und nicht Antworten wie: "Mach doch lieber eine neue Ausbildung, etc.( die werde ich nämlich am 01.08.2011 beginnen...) Vielen Dank im vorraus! mfg (: |
|
| ||||
| ||||
| Das kann dir keiner so genau sagen. Kommt darauf an, was du arbeitest. Sagen wir einfach mal, so ab 4,50€ bis um 7,--€ Stundenlohn Brutto. Wenn du weitere Fragen zur sozialen Versorgung hast, werden folegnde Angaben benötigt: Wohnst du bei den Eltern? Wohnst du mit einem Lebensgefährten zusammen ? Verdient dieser Lebensgefährte? Wie alt bist du? Sind deine Eltern vermögend bzw. verdienen diese gut? Haus- und Grundbesitz, oder angemietete Wohnung?
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Danke erstmal für die erste Antwort ! Alter: 18 Jahre Wohne bei meinen Eltern zuhause in schleswig-holstein in einem haus mit grundstück meine Eltern verdienen so mittelmäßig( kann ich nicht genau sagen) also kein lebensgefährter Würde mich über weitere Antworten freun! mfg (: |
|
| ||||
| ||||
| Du kannst mal Kontakt zu den Zeitarbeitsfirmen aufnehmen, da siehst du dann, was angeboten und wie entlohnt wird. (Dieser Hinweis sagt nicht aus, dass ich ZAF empfehle!)
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Ok, dankeschön soweit. Hat hier sonst keiner Erfahrung mit Hilfsjobs? vielleicht bin ich auch in der falschen Rubrik... |
|
| |||
| |||
| Am besten ist du suchst dir Branchen aus in denen du arbeiten würdest und guckst dir einfach mal die Tarifverträge an. Dort sind die Gehälter gut gestaffelt. Auch für "einfache" Arbeiten die nur eine minimale Einarbeitung erfordern über Arbeiten die mehr Einarbeitung und Wissen erfordern usw. Ich denke bei einem Job der etwas Können und Wissen erfordert solltest du mit 10 Euro brutto rechnen dürfen, also hier in NRW. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Du brauchst eine Ausbildung. Leute ohne Ausbildung haben heutzutage kaum noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt. Hilfsjobs gibt es immer weniger. Die Arbeiten Ungelernter können mehr und mehr von Maschinen erledigt werden. Und auch Maschinen werden immer billiger. In zehn bis fünfzehn Jahren werden sogar billigste Maschinen nur unter Aufsicht einer einzigen Person vollständig die Straßen säubern, Blätter aufkehren etc. Man wird noch nicht einmal mehr Leute brauchen, welche die Mülltonnen zum Müllfahrzeug rollen und auch Lager werden vollautomatisiert sein. Dabei gibt es sehr unterschiedliche Arten von möglichen Ausbildungen. Vielleicht liegt dir was Kaufmännisches nicht so. Überlege also, was du am liebsten machen willst. Vielleicht lieber was Technisches oder was Handwerkliches? Möchtest du lieber viel draußen arbeiten anstatt in Räumen? Möchtest du reisen oder lieber an einem festen Ort bleiben?
__________________ Liebe Grüße, Melete Meine Beiträge entsprechen meinem besten Wissen und stellen meine persönliche Meinung dar. Eine Gewähr für Richtigkeit und Vollständigkeit kann ich nicht übernehmen. Auch gebe ich keine Rechtsberatung und keinen Ersatz dafür. Recherche-Ergebnisse zeigen jeweils den Stand des Erstellungsdatums des Beitrags. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Wer kann mir zum Arbeitsvetrag (Arbeitsbeginn 01.08.09) Auskunft geben? | Nicole211 | Arbeitsverträge | 1 | 03.07.2009 12:24 |
| Ich hoffe, ihr könnt mir eine "präzise" Auskunft geben | Fulltimejobsuchende | Kündigung | 1 | 27.05.2008 20:50 |
| wer kann Auskunft über mein Zeugnis geben? | nicki-nickita | Arbeitszeugnisse | 1 | 15.06.2007 08:04 |