Hortplatz
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Hortplatz

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 06.07.2009, 09:49
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
Hexe69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Hortplatz

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Problem mit meiner Arbeitskollegin. Sie hat erst vor 2 Wochen bei uns angefangen, wollen sie trotz dem Problem aber behalten. Sie hat wiederholt einen Hortplatz für ihr Kind beantragt und bekam die Aussage, das sie es im Dezember wieder versuchen soll. sie arbeitet Vollzeit, das Kind kommt jetzt in die Schule. Sonst ist keiner da, den sie zum babysitten engagieren könnte. Was gibts für Möglichkeiten, ohne, das sie arbeitslos wird, an welchen Stellen muss/kann man Druck machen ? Wären für jede Hilfe dankbar, das Mädel ist echt verzweifelt.

Vielen Dank !

Hexe 69

Alt 06.07.2009, 13:04
Benutzerbild von wombat
Guru

Bedankte sich: 18
371 Danksagungen in 335 Beiträgen
wombat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Hexe,

Also ich hatte seinerzeit das Problem keine Kiga-Plätze für unsere Zwillige zu bekommen. Habe damals direkt den Bürgermeister der Gemeinde angeschrieben. Allerdings konnte ich auch die Keule "Anspruch auf Kiga-Platz" schwingen und es hat geklappt. Probieren könnte es deine Kollegin dennoch.

Weitere Anlaufstelle wäre das Jugendamt/Tagesmuttervermittlung und eventuell gibt's bei euch im Rahmen caritativer Einrichtungen eine Familienhilfe, die zu mindestens so lange einspringt bis eine alternative Betreuung gewährleistet ist.

viel Erfolg!

Für jene die von Quantität auf Qualität schließen. Die Anzahl meiner Beiträge resultiert nur aus meinem zwanghaften Drang meine höchst persönliche, fachlich unbeleckte, bemüht vernünftige aber möglicherweise falsche Meinung zum Besten zu geben. Zögert also nicht, euch Rat von Experten zu holen, die dafür dann (hoffentlich) auch geradestehen. Ich gehöre nicht zu dieser Elite und tue letzteres auch nicht.

Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.