| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und weiß einfach nichtmehr weiter. Es ist Sonntagabend und mir graut jetzt schon vor morgen...doch ich will mal erzählen: Also ich bin 22 Jahre alt. Ich war bis zur 8. Klasse auf dem Gymnasium aber ich war so faul und dumm und rebellisch, das ich das Gymi geschmissen hab und JA IHR HÖRT RICHTIG auf die Hauptschule runter bin. Ich hab dann einen Hauptschulabschluss mit 3,0 gemacht, weil ich auch dort null interesse hatte und ständig gefehlt habe. Ich weiß heute selber, das es der größte Fehler meines lebens war, aber so war es nunmal. Ich hab dann zum Glück eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation bekommen und die auch nicht sonderlich gut (3,4) abgeschlossen (ich bin einfach zu faul zum lernen) ich war trotz der Noten super glücklich und bin auch in meinem Ausbildungsbetrieb übernommen worden. Ich hab mich dort super wohl gefühlt-tolles Arbeitsklima- super Kollegen- toller Chef. Bis die Wirtschaftskrise kam und wir jede Menge entlassungen hatten (war ein 30- Mann betrieb, danach nurnoch 15) und ich auf Teilzeit runtergestuft wurde. Das war letzten Sommer. Ich hab dann knapp 1 jahr in teilzeit gearbeitet und es zwar genossen, doch finanziell war es sehr knapp. Ich hab mich das Jahr über beworben und im April diesen Jahres hab ich ne zusage von ner 300- Mann Firma für ne Stelle als !!!Chefsekretärin!!! bekommen. Ich war überglücklich, ich mit meiner Schulischen Vorgeschichte hab so nen Job bekommen! Tolles Gehalt, Tolle Firma it super Ruf usw. hab mich dann im Guten mit dem alten Chef getrennt, rotz und wasser geheult weil ich meine Kollegen verloren hab und bin optimistisch in die neue Stelle im Juni gegangen. Dort von der noch Chefsekretärin eingelernt worden, war alles ok, haben uns super verstanden (sie war amerikanerin und ist zurück nach Amerika, deshalb die kündigung). Seit Sie weg ist bin ich fertig mit der Welt. Ich hocke dort oben ganz alleine mit dem Chef- der Chef ist ein riesen *****. Ich muss hundert verschiedene Sachen mach, wenn ich was nicht weiß PECH wenn ich es falsch mache werde ich angeschrien. Ich bin psychisch total fertig hab täglich Magenschmerzen udn Durchfall nur am Wochenende gehts mir gut. Ich möchte so gerne weg dort, bin aber finanziell ziemlich in der misere und denke auch nicht das ich jemals einen vergleichbaren Job wieder bekomme. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hab Nackenschmerzen schlafprobleme und wünsche mir jeden Tag das der Abend nicht endet weil ich am morgen wieder ins Geschäft muss, was soll ich bloß tun? |
|
| |||
| |||
| Hallo Merline! Ich denke ich kann ganz gut nachvollziehen wie es dir gerade geht , ich war mal in der gleichen Situation. Ich hatte direkt nach der Ausbildung einen Job in meinem erlernten Beruf bekommen und war da zu Anfang sehr glücklich drüber , die Situation war damals recht schwierig 5 von 6 leuten mit denen ich gelernt habe landeten beim Arbeitsamt umso glcklicher war ich das ich eben diesen Job hatte . Soviel zur Vorgeschichte..... Nach kurzer Zeit merkte ich einfach das ich nicht da rein passte , ich wurde ständig f r Fehler angemault , auf Nachfragen reagierten die Kollegen und der Chef gereizt oder sie machten sich über mich lustig ( ich war damal 19 und das waren gestandene Männer von 35-45 Jahren). Nach und nach wurde ich immer mehr ausgegrenzt und für Handlangerarbeiten "missbraucht". Darauf hin ging es stetig berg ab mit Mir , ich habe in 3 Monaten 12 Kg abgenommen , konnte nicht mehr schlafen , war ständig gereizt und hatte andere köperliche Beschwerden wie z.B. Kopfschmerzen , Nackenschmerzen Bauchschmerzen etc. Nachdem ich mit meiner Freundin und meinem Vater darber sprach empfahlen diese mir es mit einer Aussprache zu versuchen , das hat dort leider nicht gefruchtet , im Gegenteil die Schickanen wurden immer schlimmer , ich konnte diesen JOb damals aber auch nicht kündigen da ich finanziell so auf diesen JOb angewiesen war.......Nach ca. 14 Monaten hat mein Chef mich dann (aus heutiger Sicht Gott sei Dank) entlassen und schlagartig waren meine oben beschriebenen Leiden weg. Das soll jetzt keine Aufforderung an dich sein den JOb hin zu werfen , sondern versuch doch erstmal in einem Vieraugengespräch mit deinem Chef die SItuation zu schildern und evtl. die Fronten zu klären vielleicht reagiert er ja widererwartend positiv.Andernfalls würde ich dir bei solch einem grossen Betrieb den Gang zum Betriebsrat oder Vertrauensperson empfehlen. Das ist nur ein Erfahrungsbericht vielleicht kannst du ja einige Schlüsse daruas ziehen , ich wnsch dir viel glück |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was erwartet du von ihm? Dass er den ganzen Tag Danke und Bitte sagt? Du bist seine Sekretärin, musst ihm also zuarbeiten. Kannst du das nicht, muss er irgendwann den Auslöser für den Schleudersitz betätigen. Der Mann muss jeden Monat 300 x Lohn, die Unternehmenssteuern, Energie und Profit herbeischaffen, rechne mal aus, was da an Geld zusammenkommt. Schau dir bitte die Unternehmenszahlen an! Du sollst nicht psychisch fertig sein, und du sollst auch deine Magenschmerzen nicht pflegen. Du sollst deinen Job machen, und wenn du etwas nicht weisst, nimmst du die Hife einer Wirtschaftsschule in Anspruch, Geld verdienen tust du doch, oder? Kurse kannst du also bezahlen. Ach so: glaube ja nicht, es ändert sich etwas, wenn du den Job verlierst oder selber aufgibst. Es gibt immer und überall kleine oder grosse Bosse, die sich für wichtig halten und herumkreischen. Siehe zu, dass du die Probezeit überlebst. Musst halt noch ein bisschen lernen und ein wenig schussfester werden. Dann fallen auch irgendwann die Eierschalen von alleine ab ...
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| @Nontestatum: - Was mich an Dir ärgert - Hör endlich auf die Leute hier fertig zu machen. Natürlich gibt es doofe Chefs und es gibt hier und da Betriebe, in denen gute Chefs arbeiten. Übrigens: Ich denke mal du willst so provozieren, weil du dieses Teufelchen als Smiley hast! Hast du kein richtiges Hobby mit dem du dich beschäftigen kannst, anstatt die Leute zu verunsichern!? |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Probearbeit,Aussicht auf neuen Job und in der Zwickmühle | floeckchenshila | Bewerbung allgemein | 10 | 04.08.2011 13:47 |
| neuen Vetrag unterschrieben/alter wird nicht vorzeitig beendet 2 | calimer | Arbeitsverträge | 10 | 01.09.2009 15:23 |
| Freistellung und trotzdem neuen Job anfangen? | Morphy81 | Kündigung | 5 | 24.11.2008 12:44 |
| Hilfe...extrem unglücklich im neuen Job !! | Hotty80 | Karriere & Job | 4 | 27.10.2008 00:30 |
| Neuen Arbeitsvertrag trotz Kündigungsfrist unterschrieben, wie komme ich früher raus? | emem2404 | Kündigung | 1 | 14.06.2007 23:37 |