ich mag nicht mehr.... was tun?
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

ich mag nicht mehr.... was tun?

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 21.07.2009, 11:04
Neuer Benutzer

Bedankte sich: 0
1 Danksagung in 1 Beitrag
sonnenschein30 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ich mag nicht mehr.... was tun?

Ich habe im November durch den Tod unseres Chefs und die damit Verbundene Übernahme eines neuen Gesellschafters meinen langjährigen Job verloren. Allerdings im Anschluß daran 400km weiter eine neue Stelle gefunden. Bin natürlich dorthin gezogen, auch ohne dort jemand zu kennen. Am 1. Arbeitstag hat man mir erklärt, dass seit Wochen Kurzarbeit in der Firma herrscht. Nach 4 Monaten habe ich die konjunkturelle Kündigung bekommen.

Nun bin ich wieder auf Arbeitssuche und habe in den letzten 10 Wochen 140 Bewerbungen geschrieben. Ich bewerbe mich in ganz Süddeutschland und werde vom AA schief dafür angeschaut. Ich solle doch erst hier suchen und nicht zweimal im Jahr umziehen :( Mein berufsbegleitendes Studium ist auch ein Dorn im Auge meines Arbeitsvermittlers und ich solle es doch am besten "einfrieren". (Ende des Studiums ist Oktober 2009)

In meinem bevorzugten Raum komme ich selten bis gar nicht dazu, zu Vorstellungsgesprächen eingeladen zu werden. Ich bin halt einfach 500km zu weit weg und es gibt genügend qualifizierte im Bereich dort. Aber ich kann doch nicht einfach auf "gut Glück" umziehen und dann hoffen? Allerdings hätte ich dort Freunde, wäre nicht alleine und ein Personalvermittler hat mir einen Arbeitsvertrag in Aussicht gestellt. Ein paar Vorstellungsgespräche entscheiden sich bis Ende Juli, die meiner Meinung nach nicht sooo schlecht gelaufen sind......

Alt 21.07.2009, 12:39
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
205 Danksagungen in 202 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: ich mag nicht mehr.... was tun?

Mag nicht mehr - geht nicht

Etwas abschalten schon - dann aber munter weitersuchen.

Aufs Arbeitsamt verlassen ? - dann bist du verlassen !!

Zieh dich i m m e r selbst an den Haaren aus der Misere.
Erwarte nichts - dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Manchmal kommt auch unverhofft ....

Dabei viel Erfolg

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Alt 21.07.2009, 14:27
Neuer Benutzer

Hätte ich mich auf das AA verlassen, hätte ich keine einzige Bewerbung schreiben können. Für die gibt es meinen Bereich nicht.

Alt 21.07.2009, 22:57
Benutzerbild von wellen
Guru

Bedankte sich: 30
205 Danksagungen in 202 Beiträgen
wellen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

... und welcher BEREICH ist das bitte ?

Gruss

wellen

Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande.
- keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !!
Wehret den Anfängen!
„Principiis obsta, sero medicina paratur"

Alt 21.07.2009, 23:51
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo sonnenschein30!

Zitat:
In meinem bevorzugten Raum komme ich selten bis gar nicht dazu, zu Vorstellungsgesprächen eingeladen zu werden. Ich bin halt einfach 500km zu weit weg und es gibt genügend qualifizierte im Bereich dort. Aber ich kann doch nicht einfach auf "gut Glück" umziehen und dann hoffen? Allerdings hätte ich dort Freunde, wäre nicht alleine und ein Personalvermittler hat mir einen Arbeitsvertrag in Aussicht gestellt.
Aber wenn du Freunde dort hast, gibt es dann nicht die Möglichkeit übergangsweise bei einem unterzukommen?

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 22.07.2009, 09:00
Neuer Benutzer

Vom Bachelor "Professional of Transport, Management and Operations" hat im AA noch niemand gehört. Daher bekomme ich meist Stellenvorschläge, bei denen ich wegen "überqualifiziert" und "Frau" abgelehnt werde (nein am Gehaltswunsch liegt es nicht, der ist total im Rahmen)

Es geht nicht um mal kurz 3-4 Nächte bei jemand auf dem Sofa zu schlafen. Nur wenn ich meine Bewerbung schreibe, gebe ich ja keine Scheinadresse an, sondern meine normale. Und das ist halt bei 99,9% der Stellenausschreibungen ein K.O Kriterium, da zu weit weg. Um an die Stellen zu kommen, müßte ich dort in den Großraum ziehen.

Alt 28.07.2009, 23:10
Benutzerbild von Ratgeberin
Moderator

Bedankte sich: 87
457 Danksagungen in 439 Beiträgen
Ratgeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hallo sonnenschein30!

Zitat:
Es geht nicht um mal kurz 3-4 Nächte bei jemand auf dem Sofa zu schlafen. Nur wenn ich meine Bewerbung schreibe, gebe ich ja keine Scheinadresse an, sondern meine normale. Und das ist halt bei 99,9% der Stellenausschreibungen ein K.O Kriterium, da zu weit weg. Um an die Stellen zu kommen, müßte ich dort in den Großraum ziehen.
Ich dachte da auch eher an was längerfristiges, bis du was gefunden. Man braucht deshalb keine Scheinadresse angeben. Den Arbeitgeber interessiert wohl kaum, auf welchem Sofa, in wessen Wohnung du nächtigst, solange du an Ort und Stelle bist und pünktlich zur Arbeit erscheinen kannst. Diese Sicherheit musst du ihm vermitteln. Ich würde das bereits vorab telefonisch klären.

Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT!

Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen.

Alt 29.07.2009, 09:42
Neuer Benutzer

Standard

Als ob ich das nicht machen würde

Anrufen, Bewerbung schicken, Nachfragen wenn ich lange nichts gehört habe, Absage, Anrufen warum diese Absage (wenn kein Grund drinstand) - ANTWORT darauf meist: "na sie wohnen 500km weit weg, da können Sie doch nicht morgen anfangen. Nein, in eine Pension - daaaas bekomme ich meinem Arbeitgeber nicht vermittelt, wir haben hier schließlich viel Fachpersonal."

Naja, ab November hat sich das Problem eh erledigt. Ich ziehe um, egal ob es dem Herrn Vermittler paßt oder nicht und wenn alles ganz gut läuft, hab ich ab September/Oktober einen Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst in der Hand.

Alt 05.08.2009, 11:58
Neuer Benutzer

0 Danksagungen in 0 Beiträgen
CarmenFischer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Sonnenschein!

Wo wohnen sie denn momentan und wo kommen sie her?

mfg

Alt 05.08.2009, 12:43
Neuer Benutzer

Standard

In Südbadenwürttemberg und komme aus Bayern, wo ich auch unbedingt wieder hin will.

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen

Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.