| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich habe im November durch den Tod unseres Chefs und die damit Verbundene Übernahme eines neuen Gesellschafters meinen langjährigen Job verloren. Allerdings im Anschluß daran 400km weiter eine neue Stelle gefunden. Bin natürlich dorthin gezogen, auch ohne dort jemand zu kennen. Am 1. Arbeitstag hat man mir erklärt, dass seit Wochen Kurzarbeit in der Firma herrscht. Nach 4 Monaten habe ich die konjunkturelle Kündigung bekommen. Nun bin ich wieder auf Arbeitssuche und habe in den letzten 10 Wochen 140 Bewerbungen geschrieben. Ich bewerbe mich in ganz Süddeutschland und werde vom AA schief dafür angeschaut. Ich solle doch erst hier suchen und nicht zweimal im Jahr umziehen :( Mein berufsbegleitendes Studium ist auch ein Dorn im Auge meines Arbeitsvermittlers und ich solle es doch am besten "einfrieren". (Ende des Studiums ist Oktober 2009) In meinem bevorzugten Raum komme ich selten bis gar nicht dazu, zu Vorstellungsgesprächen eingeladen zu werden. Ich bin halt einfach 500km zu weit weg und es gibt genügend qualifizierte im Bereich dort. Aber ich kann doch nicht einfach auf "gut Glück" umziehen und dann hoffen? Allerdings hätte ich dort Freunde, wäre nicht alleine und ein Personalvermittler hat mir einen Arbeitsvertrag in Aussicht gestellt. Ein paar Vorstellungsgespräche entscheiden sich bis Ende Juli, die meiner Meinung nach nicht sooo schlecht gelaufen sind...... |
|
| ||||
| ||||
| Mag nicht mehr - geht nicht Etwas abschalten schon - dann aber munter weitersuchen. Aufs Arbeitsamt verlassen ? - dann bist du verlassen !! Zieh dich i m m e r selbst an den Haaren aus der Misere. Erwarte nichts - dann kannst du nicht enttäuscht werden. Manchmal kommt auch unverhofft .... Dabei viel Erfolg wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| |||
| |||
| Hätte ich mich auf das AA verlassen, hätte ich keine einzige Bewerbung schreiben können. Für die gibt es meinen Bereich nicht. |
|
| ||||
| ||||
| ... und welcher BEREICH ist das bitte ? Gruss wellen
__________________ Die Schule ist nur die Saat - der Beruf ist die Ernte Beiträge stellen keine Rechts- oder Steuerberatung dar, ein Beratervertrag kommt nicht zustande. - keine nichtssagenden Politikerworte - bitte !! Wehret den Anfängen! „Principiis obsta, sero medicina paratur" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Vom Bachelor "Professional of Transport, Management and Operations" hat im AA noch niemand gehört. Daher bekomme ich meist Stellenvorschläge, bei denen ich wegen "überqualifiziert" und "Frau" abgelehnt werde Es geht nicht um mal kurz 3-4 Nächte bei jemand auf dem Sofa zu schlafen. Nur wenn ich meine Bewerbung schreibe, gebe ich ja keine Scheinadresse an, sondern meine normale. Und das ist halt bei 99,9% der Stellenausschreibungen ein K.O Kriterium, da zu weit weg. Um an die Stellen zu kommen, müßte ich dort in den Großraum ziehen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Als ob ich das nicht machen würde Anrufen, Bewerbung schicken, Nachfragen wenn ich lange nichts gehört habe, Absage, Anrufen warum diese Absage (wenn kein Grund drinstand) - ANTWORT darauf meist: "na sie wohnen 500km weit weg, da können Sie doch nicht morgen anfangen. Nein, in eine Pension - daaaas bekomme ich meinem Arbeitgeber nicht vermittelt, wir haben hier schließlich viel Fachpersonal." Naja, ab November hat sich das Problem eh erledigt. Ich ziehe um, egal ob es dem Herrn Vermittler paßt oder nicht und wenn alles ganz gut läuft, hab ich ab September/Oktober einen Arbeitsvertrag im öffentlichen Dienst in der Hand. |
|
| |||
| |||
| Hallo Sonnenschein! Wo wohnen sie denn momentan und wo kommen sie her? mfg |
|
| |||
| |||
| In Südbadenwürttemberg und komme aus Bayern, wo ich auch unbedingt wieder hin will. |