| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| • Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Ich bin 26 und habe meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß - und Außenhandel 2003 abgeschlossen. Da ich nicht übernommen werden konnte war ich nach meiner Ausbildung zunächst arbeitslos. Schon in der Ausbildung merkte ich, dass ich später diesen Beruf nicht ausüben will. Also suchte ich eine Stelle im Einzelhandel. Die Arbeit dort macht mir wesentlich mehr Spaß, leider fand ich nie eine dauerhafte Stelle. Letztes Jahr holte ich mein Fachabitur nach mit dem Ziel mich umzuorientieren - weg vom Handel. Ursprünglich wollte ich Journalismus studieren, leider ist das mit einem Notendurchschnitt von 3,0 nahezu unmöglich. Auch einen Beruf im Medienbereich (Websitedesign, Grafik) könnte ich mir vorstellen, leider kann ich absolut nicht zeichnen (außer am PC), eine Aufnahmebedingung bei diesen Berufen ist aber eine Mappe mit Zeichnungen. Ich suche vor allem eine Möglichkeit herauszufinden, welche Berufe für mich überhaupt in Frage kommen. Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen, ich brauche eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Jeden Tag z. B. Lieferscheine kontrollieren oder Rechnungen schreiben ist nichts für mich. Ich bin kreativ, kann mich gut ausdrücken, habe gute PC Kenntnisse. Wo kann ich mich außerhalb der Agentur für Arbeit informieren? |
|
| ||||
| ||||
| Hallo emjay28, wenn Du gern mit Menschen zu tun hast, wäre vielleicht etwas im sozialen Bereich interessant für Dich.
__________________ Beste Grüße Franky Moderator arbeits-abc.de Folge uns auf Facebook Meine Bemühungen liegen darin, Fragen und Beiträge nach meinem besten Wissen zu beantworten. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit kann jedoch nicht übernommen werden (Menschen machen auch Fehler). Zudem sind von mir gemachte Äusserungen, Kommentare und eigene Beiträge, der Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Rechtsberatungsersatz zu verstehen. |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Suche dringend einen Job!!! | Abby | Stellengesuche | 0 | 14.06.2009 20:26 |
| suche Lebenslauf vorlage | 125er | Lebenslauf | 3 | 20.05.2009 14:01 |
| Suche eine neue Herausforderung | Tine9933 | Stellengesuche | 0 | 03.03.2009 10:49 |
| Suche eine 1 bis 2 jährige schulische Berufsausbildung??? Gibts das überhaupt? | MichelleWilliams | Ausbildung | 8 | 26.01.2009 19:55 |
| Frage wg. Elternzeit und Arbeitslosigkeit | Schnuffel67 | Lebenslauf | 1 | 09.11.2007 23:07 |