| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Nabend zusammen, ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann wo ich ein ein Test durchführen kan womit man herausfindet was ich werden möchte/kann. Danke in voraus mfg Rene |
|
| |||
| |||
| Es gibt online einige Teste zur Berufsfindung, nur meist ist die Auswertung nicht kostenlos. Du kannst ansonsten auch Informationen zu unterschiedlichen Berufen in einem BIZ (Berufsinformationszentrum) suchen, das ist kostenlos. Welche Schulbildung hast du, und was sind deine Fächer in denen du besonders gut, und besonders schlecht da stehst? Wie sind deine Hobbies? Liegt dir stilles Sitzen eher, oder bist du lieber in Bewegung? Hast du überhaupt nur eine vage Vorstellung, was du gerne machen würdest?
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |
|
| ||||
| ||||
| Da gibt es eine ganz tolle Seite der Arbeitsagentur. Schau mal hier! Besuche oben rechts das BERUFE-Universum und Du wirst herausfinden welcher Beruf zu Dir passt. Viel Spaß!
__________________ Liebe Grüße Ratgeberin http://arbeits-abc.de/Deutsche Knochenmarkspenderdatei MACHT MIT - JEDER EINZELNE ZÄHLT! Eure Fragen beantworte ich gern nach meinem besten Wissen. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehme ich nicht. Alle meine Äußerungen, Kommentare und eigenen Beiträge, sind Ausdruck meiner persönlichen Meinung. Sie sind nicht als Rechtsberatung oder Ersatz zu verstehen. |
|
| |||
| |||
| Dachte ich mir doch ich hatte mal was gefunden aber leider finde ich es nicht mehr (natürlich kostenlos). "Welche Schulbildung hast du, und was sind deine Fächer in denen du besonders gut, und besonders schlecht da stehst?" Hauptschulabschluss besonders gut bin ich in Mathe (1) 3 mal die beste Arbeit geschrieben dieses Halbjahr von 22 Schüler/innen. Besonders schlecht bin ich in Englisch (5) kann absolut kein Englisch hatte nie die Vokabeln gelernt und heut bereue ich es. Bei den Rest bin ich eig. mittelmäßig keine 4 dabei dafür aber eine 5 ."Liegt dir stilles Sitzen eher, oder bist du lieber in Bewegung?" Ich bin lieber in Bewegung. Hast du überhaupt nur eine vage Vorstellung, was du gerne machen würdest? Ich Arbeite gerne mit Holz da wollte ich mal Schreiner werden bis vor kurtzen das Problem ist nur das ich meines Wissens nach schon überall Bewerbung abgeschickt habe zur Schreinerei innerhalb meiner Umgebung das waren meist klein Betriebe wo man kaum Chancen hat. Mit freundlichen Grüßen Rene Edit: Super danke dir Ratgeberin |
|
| |||
| |||
| Und wie ist das Testergebnis? Wenn du gerne mit Holz arbeitest, kannst du auch bei den Möbelhäusern nachfragen, die zum Teil auch Tischler aus. Ansonsten kannst du mit deinem Zeugnis ja auch noch einen besseren Abschluss anstreben und noch ein Schuljahr ranhängen. Wünsche dir viel Erfolg, und dass du den Beruf findest, der dich erfüllt.
__________________ Viele Grüße, FreiBir Um sicher Recht zu tun, braucht man sehr wenig vom Recht zu wissen. Allein um sicher Unrecht zu tun, muß man die Rechte studiert haben. Georg Christoph Lichtenberg |