| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| schon lange hab ich vor mal eine diskussion zu diesem thema zu eröffnen und bin gespannt auf eure ansichten. ich bin gelernte kauffrau im einzelhandel und seit längerem ärgert mich die frage warum das so ist. sicher ich gönne jedem der arbeiten will einen job, nicht das das falsch verstanden wird, aber warum haben es einzelhandelskaufleute so schwer in andere berufe rein zu kommen, ohne eine umschulung zu machen, während jeder der in seinem beruf nichts bekommt oder nicht mehr will es viel einfacher hat im handel zu arbeiten? ich spreche jetzt natürlich nicht von ärzten oder anwälten die eine große verantwortung tragen müssen und über ein großes wissen verfügen müssen, sondern beispielsweiße über berufe im büro, am empfang, oder dekoration usw. Kenntnisse und fertigkeiten muss man sich ja im handel genauso aneignen. Ich würde sehr gerne mal in einem anderen beruf arbeiten, bin schon 8 jahre im handel und habe einfach lust auf was neues, anderes. leider kann ich mir eine umschulung zeitlich und finanziell einfach nicht leisten, weil ich auf mein einkommen angewiesen bin. vielleicht gibt es hier einige denen es genauso geht, oder auch welche die es trotzdem geschafft haben aus dem handel in einen anderen beruf einzusteigen. freue mich auf eure beiträge! lg ledra |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht hält man Leute aus dem Einzelhandel für minderqualifiziert. Nach dem Motto: Jeder der nichts anderes bekommt landet im Einzelhandel. Keine Ahnung ob das so ist, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Ich finde allerdings auch nicht, dass es Menschen aus anderen Berufen es leichter haben. Ein hatte für viele Jahre in der landwirtschaft gearbeitet und ist jetzt in der Altenpflege tätig. LG Bigmama |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel | catdog | Anschreiben | 8 | 05.04.2009 16:28 |
| Verdienst gegenüber anderen Mitarbeitern vertraulich | convog | Arbeitsverträge | 1 | 15.06.2008 17:28 |
| Bewerbungsversuch - Kaufmann im Einzelhandel bitte um Hilfe | mustinet1900 | Bewerbung allgemein | 2 | 06.12.2007 17:24 |
| Bewerbung für Einzelhandel, brauche dringend Hilfe | Sunshine1977 | Anschreiben | 1 | 09.10.2007 10:34 |