| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich mache dieses Jahr mein Abi und würde danach gerne eine Ausbildung absolvieren. Nun, alle 3 sind nicht gerade meine Traumberufe, doch in der Umgebung gibt es keine AG, die meine Traumjobs anbieten bzw. müsste ich erst studieren. Die Arbeitsagentur empfahl mir eben diese Berufe, da die Industriebranche, Bank usw. nicht schlecht bezahlen würde und der Job auch für die Zukunft gesichert sei (klar kommt das auch auf den AG an). Welchen dieser 3 Berufe würdet ihr mir empfehlen und verdiene ich bei dem Handelsfachwirt mehr als bei einem Industriekaufmann? Beim Industriekaufmann kann ich mich doch auch weiterbilden, oder? Der Handelsfachwirt bzw. die Ausbildung, also erst zum Sportkaufmann und die danachfolgende Weiterbildung zum Handelsfachwirt im Sportfachhandel würde mich schon auch interessieren, aber zum einen sind Berufe im Sport nicht die sichersten (siehe Fitnesscenter) und zum anderen arbeite ich dann im Einzelhandel und die Arbeitsagentur berichtete mir, dass man in der Industrie besser verdient. Danke im Voraus Liebe Grüße |
|
| |||
| |||
| *nichtdrängelnwill* |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Anschreiben - Industriekaufmann | Matze1991 | Anschreiben | 2 | 06.09.2009 11:18 |
| Bewerbung als Industriekaufmann - Kontrolle | Slawa | Anschreiben | 0 | 12.08.2009 09:18 |
| Bewerbung als Bankkaufmann - Kontrolle | Slawa | Anschreiben | 1 | 11.08.2009 21:23 |
| Bewerbung als Industriekaufmann, bitte mal durchsehen | basti66 | Anschreiben | 3 | 15.08.2007 09:52 |
| Bewerbung als Industriekaufmann! Hilfe | chatin | Anschreiben | 6 | 13.08.2007 16:50 |