| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich beende in den nächsten Monaten mein Duales Studium zum Diplom-Verwaltungsinformatiker(FH)! Will noch 2-3 Jahre arbeiten und dann wahrscheinlich noch ein Maschinenbaustudium ranhängen. Wären die 2 Studiengänge eine gute Mischung für die Arbeitswelt?? Ich weiß nicht, wie das bei einem Arbeitgeber ankommt mit 2 beendeten Studiengängen... Es gibt ja ein Mechatronikstudium, dies wird ja für die Zusammenwirkung von elektronischen, mechanischen und informationstechnischen Elemente gebraucht. Könnte man sich da auch mit den 2 Studiengängen(Informatik+Maschinenbau) für eine Stelle bewerben, bei der Absolventen der Mechatronik gesucht werden?? In einem Maschinenbaustudium wird ja die Elektrotechnik auch mit angerissen. Danke im vorraus Grüße |
|
| |||
| |||
| ich finds gut. Es gibt ja mittlerweile sehr komplexe Konstruktionsprogramme, mit der sich der allgemeine Informatiker nicht so gut auskennt. Also welcher Informatiker kann einem Konstrukteur mit seinem Programm weiterhelfen, wenn darin irgendeine Funktion nicht hinhaut oder wenn es zwischen Client und Server Probleme gibt? Ich find die Mischung gut. Könnte mir schon vorstellen, dass es Firmen gibt, vielleicht auch die Konstruktionsprogrammhersteller, die solche Leute suchen. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung über das Thema. LG |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Josi für den nützlichen Beitrag: | ||
Verinf (05.07.2011) | ||
|
| |||
| |||
| Danke, Josi =D Mal sehen wie sich das bei mir entwickelt!! |
|
| |||
| |||
| Tach, für mich stellt sich die Frage, wo willst du nachher denn hin damit? Wenn du Mechatronik machen willst, dann böte sich ja an, direkt mit Schwerpunkt Mechatronik zu studieren. Wozu dann der Umweg über den allgemeinen Maschinenau in der Hoffnung, dass die Mischung es nachher macht? Ansonsten könnte ich mir noch eine Vertiefung in Richtung Automatisierung o.a. vorstellen oder eben wirklich Elektrotechnik. Das würde in meinen Augen klarer dort hin zeigen, wo du hin willst. Gruß Eauvive
__________________ All mankind is divided into three classes. Those that are immovable, those that are movable, and those that move. |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| EDV- Kenntnisse für Bewerbung um Abschlussarbeit Informatik im Lebenslauf angeben? | Cypria | Lebenslauf | 3 | 14.07.2010 20:24 |
| Ausbildung in der Informatik | 2Ausbildungssuchende | Ausbildung | 2 | 07.06.2010 14:02 |
| Gehaltsvorstellung-- Informatik | Marek | Bewerbung allgemein | 0 | 20.01.2010 16:05 |