| | |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| |
| | LinkBack | Themen-Optionen | |
|
| |||
| |||
| Moin, Moin! Ich hab mal eine spezielle Frage: Suchen sich Personalchefs Informationen über Bewerber im Internet? Oder tun es Chefs auch generell? Wenn ja, wo holen sich Chefs diese Info´s? Holen diese sich auch Daten von der Schufa o.ä.? Es würde mich wirklich mal interessieren. Gruß aus dem Norden! |
|
| ||||
| ||||
| Ich gehe davon aus, dass Personalchefs sich überall dort Informationen holen, wo sie sie bekommen können. Der dabei getriebene Aufwand hängt wohl von der Wichtigkeit der ausgeschriebenen Stelle ab. Das Internet ist dabei natürlich auch eine recht preisgünstige Möglichkeit, sich über den Bewerber zu informieren. Man sollte daher darauf achten, dass man weitestgehend anonym bleibt.
__________________ Was dich nicht umbringt, macht dich nur haerter. |
|
| |||
| |||
| Es gibt mittlerweile auch speizielle Agenture die solche Aufgaben für Firmen übernehmen. ICh denke die finden so ziemlich alles. Vrosichtig sein |
| Themen-Optionen | |
| |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Selbstständing im Internet | DancingDoll | Existenzgründung allgemein | 4 | 03.10.2009 16:42 |
| Bewerbung als Zahnarzthelferin schreiben, Ausbildungsplatzangebot im Internet | brini89 | Anschreiben | 1 | 28.01.2009 14:44 |
| Anschreibtext für eine Bewerbung aus dem Internet? | sabsy1 | Bewerbung allgemein | 1 | 27.05.2007 15:25 |