ist das zumutbar??????
Zurück   Arbeit und Karriere Forum > Arbeit & Beruf > Karriere & Job

Neuester Artikel bei Arbeits-abc.de
Gewusst wie! – Kritik gegenüber dem Chef erfolgreich äußern

ist das zumutbar??????

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Bookmark and Share
Alt 16.03.2007, 12:28
Benutzer

Bedankte sich: 0
0 Danksagungen in 0 Beiträgen
wintermama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ist das zumutbar??????

Ich soll von 30 Wochenstunden auf 20 runtergesetzt werden.
Der Lohn ist niedrig, meine Fahrtkosten recht hoch.Würde ich ja sagen, dann hätte ich am Monatsende etwa 180 Euro in der Geldbörse (Nettolohn abzüglich Fahrtkosten). Ist das zumutbar? Hab auf dem Arbeitsamt gefragt und die meinten,die können mir da keine Rechtsauskunft geben, aber ich muss mit einer Sperrfrist rechnen, wenn ich das nicht machen will. Das kann doch nicht sein !!!!!

Ich glaub mir platzt bald der Kragen, wenn sich nicht bald was ändert. Die Löhne müssen steigen, kein Wunder das arbeitslose wenig Anreiz haben arbeiten zu gehen. Ich hatte jedenfalls mehr Geld zur Verfügung als ich arbeitslos war, als jetzt mit 30 Wochen-Stunden. Arbeitslosengeld fürs nichtstun ist doch schon wenig, da kann es doch nicht sein, das ich für eine 5-6 Arbeitstagewoche weniger bekomme.

Alt 16.03.2007, 13:01
Benutzerbild von nontestatum
Moderator

Bedankte sich: 15
1.174 Danksagungen in 1.146 Beiträgen
Blog-Einträge: 1
nontestatum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Es ist schon recht seltsam, dass das Arbeitsamt dir keine Auskunft geben kann. Vielleicht hast du nur die falschen Leute gefragt und diese haben es versäumt, dich an die richtigen Kollegen zu verweisen.

Ob das zumutbar ist, muss man mal ausrechnen: das kommt auf die örtlichen Verhältnisse an: es wäre betriebswirtschaftlicher Wahnsinn einer Arbeit nachzugehen, wo man am Monatsende noch Geld mitbringen muss. Wenn du mit dem Auto zur Arbeit fährst, zahlst du ja nicht nur den Kraftstoff, sondern auch anteilig Verschleiss, Reparatur, Kfz.-Versicherung, Strafzettel ....

Wenn mit dieser Stelle kein Erwerb von Anwartschaften in der Arbeitslosenversicherung (ALG I) und keine Krankenversicherung (z.B. bei Minijob) verbunden ist, dann wird die Stelle für dich fast wertlos sein.

Geändert von nontestatum (16.03.2007 um 13:12 Uhr)

Alt 16.03.2007, 14:56
Benutzer

wintermama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das wäre weiterhin eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung, aber trotzdem- es zählt ja irgendwie auch was am Ende übrig bleibt.Nun ja, die wollen ja sicher nicht, das ich mich danach wieder arbeitslos melde. Ich hatte das Gefühl, die meint, ich soll froh sein Arbeit zu haben. Bin ich ja auch, nur will ich am Ende auch was von dem Geld sehen und nicht nur für Benzin ausgeben. Ich werd dann auf jeden Fall weiter suchen, vielleicht finde ich ja schnell was neues.

Alt 16.03.2007, 18:09
Benutzerbild von kessy1987
Neuer Benutzer

kessy1987 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi

also laut meinen erfahrungen juckt es das amt überhaupt nicht was aus dir in dieser firma wird ( eigenerfahrung )( bin das beste beißspiel
arbeite von 21:00 bis 5:00 uhr bekomme nicht mal 6 euro die stunde und bin weiblich und die arbeit die ich machen muss das würde nicht mal ein mann machen schwere schachen schleppen und für lebensmittelmärkte verpacken und das 5 mal die woche ) ich würde sagen versuch dir einen andern job zu suchen und rasu da wir sind menschen und keine wilden tiere du schaftst das schon irgend wie ich wünsche dir viel glück

Antwort

Konnten wir Ihr Problem nicht lösen?
Dann nutzen Sie den Service der günstigen Rechtsberatung von AnwaltOnline.
Durch die Anfrage entstehen Ihnen zunächst keine Kosten! Sie erhalten ein unverbindliches Angebot für eine Rechtsberatung!

Themen-Optionen